[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kompletten Wipe hattest du mal gemacht? Hab so viel gelesen, weiß es nicht mehr.

wie gesagt: anbieter kanns eig nich sein, da die telekomkarte das gleiche problem macht ...

werd gleich mal mein backup der stockrom einspielen und schauen was das bringt

hatte /cache, /dalvik und /data gewiped
also factoryreset auch
und auch schon verschiedene modems ausprobiert

Gegenversuch ev noch die Karte die im S3 nicht geht noch in anderes Handy Einlegen ob da Netz kommt, man muss ja auschliessen können definitiv was nun Defekt ist.

wie gesagt: die telekomkarte die ich eben reingesteckt habe hat das gleiche problem .. wird also auch wohl nicht daran liegen

Das klingt gar nicht gut.

Dann liegt es definitiv an der Rom/Modem. Wie du bereits gesagt hast flashe mal die Stockrom und sag dann was passiert.

Wenn es definitiv an der Rom/Modem liegen würde, dann hätten ja andere auch das Problem.

Ja stimmt auch wieder, zu schnell getippt da kam der Kopf nicht hinterher.. schuldigung :blushing:

Ist da vielleicht eine Simkartensperre unter Einstellungen und Sicherheit aktiv? Schau mal nach.

Hat sich in der neuen Nightly von Heute (16.12.) auch an der Camera etwas getan???
Lese garde etwas von smdk4412-common: camera: squashed updates from cm-10.2 im Changelog ...
Bin nur leider A noch im Büro und B erst sehr sehr spät zu hause um die neue Nightly zu updaten....
lohnt sich da was, oder hat das mit der Camera nicths zu tun ???
Sonst würde ich mir morgen eh die neue drauf tun !!!

Beziehungsweise versuch sie mal zu ändern und den neuen Code dann zum entsperren zu nutzen.

@weihberg Irgendwas muss geändert worden sein, mir fällt nichts auf.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Die heutige Nightly ist die erste wo die Kamera nicht funktioniert.
"Keine Verbindung zur Kamera"

Komisch davor hatte ich keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

weihberg schrieb:
Hat sich in der neuen Nightly von Heute (16.12.) auch an der Camera etwas getan???
Ich habe keine Änderungen an der Kamera festgestellt. Keine Verbindung zur Kamera liegt nicht an der Rom. Ich habe das Problem nicht. Kamera funktioniert.

Also. Ich war jetzt mal so mutig und habe das Modem installiert. Meine Baseband-Version ist jetzt I9300XXUGMK6. Bin richtig stolz auf mich (auch wenn es eigentlich kein Akt war, trotzdem bestand da ein gewisses Risiko). Schließlich bin ich, im Vergleich zu euch, blutiger Anfänger. :D

Natürlich hab ich zuvor die EFS auf dem Rechner gesichert, bin ja nicht beratungsresistent. ;)

Allerdings hat sich hier zuhause auf dem Schreibtisch nur insignifikant verbessert, von -95 auf -93 dBm und 10 ASU. Bin ja gespannt, welche Werte ich morgen im Büro angezeigt bekomme.

Mir ist aber was Anderes aufgefallen (nicht das hässliche Akkusymbol, das imho aus der Nexus-Reihe stammt).
Ich kann mein S3 nicht mehr so ohne Weiteres am Rechner anschließen, bzw. es wird jetzt nur noch erkannt, wenn ich den USB-Debuging-Modus in den Entwickleroptionen einschalte. Damit kann ich aber nichts auf den internen Speicher schieben um es dann flashen zu können. Ok, kann ich schon, das wird aber dann nicht mehr von der CWM erkannt. Ich muss es also auf die externe Speicherkarte laden.

Hab ich einen Einstellungsfehler oder liegt der Fehler zwischen den Ohren? :rolleyes2:

EDIT:
Ok, die Signalstärke ändert sich immer wieder mal. Jetzt hab ich nur noch -111 dBm und 5 ASU.

Popey900 schrieb:
Die heutige Nightly ist die erste wo die Kamera nicht funktioniert.
"Keine Verbindung zur Kamera"

Komisch davor hatte ich keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hatte ich auch erst vor kurzem
Hatte alles "NEU" rauf getan
Nightlys und Gapps (gibt neue von Gestern, siehe Link erste Seite)
Wipe Data,
System (Factory Reset)
Wipe Cache/Dalvik Cache
NICHT VERGESSEN !!!
Neu Start

und dann ging wieder ALLES ...

wieso und warum es so war KEIN PLAN

weihberg schrieb:
hatte ich auch erst vor kurzem
Hatte alles "NEU" rauf getan
[...]
und dann ging wieder ALLES ...

wieso und warum es so war KEIN PLAN
Muss nicht unbedingt sein! Bei mir hat es nach einem Geräteneustart schon wieder funktioniert. Zum dBm: Wert ich habe -63 dBm, werde heute Abend mal das neue Modem flashen und mal schauen ob man diesen "TOP"- Wert noch verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Hallo!

Ich habe heute auch die aktuelle Nightly vom 16.12 geflasht und folgendes festgestellt:

- Camera funktioniert, ich meine nach dem man ein Bild
gemacht hat erscheint oben im Display für 2-3 Sekunden
ein kleines Vorschaubild.

- mit dem Standardkernel hatte ich danach freezes im
Minutentakt, habe dann im Recovery-Menü wipe cache/dalvik
gemacht, neu geflasht, Boeffla Kernel geflasht, nochmal
wipe dalvik cache gemacht und gebootet. Alles OK.

- hatte vor dem flashen 65 % Akku, nach dem flashen 82 %.
Option Akku fehlt jetzt in den Einstellungen, im Menü
Einstellungen/Oberläche/Statusleiste Prozentanzeige
aktiviert und funktioniert. Aber nach jedem Neustart
ist die Prozentanzeige höher als vorher.

- das Modem XXUGMK6 was ich geflasht habe funktioniert
super und hat bei mir eine leichte Verbesserung gebracht
(O2).

- USB Debugging funktioniert

- habe die Gapps vom 14.12 und funktionieren einwandfrei

Performance des Gerätes ist gut und flüssig!

Gruß

Zorro4695

• Danke
Reaktionen: weihberg
so hab jetzt aufs stock-backup geschafft .. die zeigt mir wenigst an dass hier netz ist, allerdings kann ichs nicht nutzen
wie im anhang zu sehen kein dienst :/

mit der simsperre werd ich gleich nochmal schauen

Anhänge

• Screenshot_2013-12-16-18-13-58.png
    Screenshot_2013-12-16-18-13-58.png
    27,1 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2013-12-16-18-09-45.png
    Screenshot_2013-12-16-18-09-45.png
    28,8 KB · Aufrufe: 280