[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lass ich den Boeffla mal besser weg bis zur nächsten Nightly. Denke das Andi den schon bald anpassen wird.

Komisch, das nach einem rom-update die bisherigen custom-kernel (alle) nicht mehr zu funktionieren scheinen. Ich konnte im changelog nichts kernel-abhängiges finden....

Ich habe Andi schon per PN über das Problem informiert.

:thumbsup:Ihr seid echt klasse hier!:thumbsup:

Das Icon der Batterie ab der heutigen Nightly ist zum kotzen >.>

• Danke
Reaktionen: topper8, weihberg und Kosake77
Was wundervolles entdeckt: man kann Den Sperrbildschirm NICHT mehr mit der Menutaste entsperren :) Version von heute...

so also ich hab jetzt mal komplett neu aufgesetzt und auch mal das alte modem wieder geflasht usw.
war vor dem ersten flashen des modems auf der emg4 und hatte mir eigentlich erhofft durch das neue modem in meiner heimatstadt vllt wieder besseren empfang zu bekommen ( da dauerts immer ewig wenn ich ausm wlan raus bin bis ich E hab und mehr als E bekomm ich iwie eh nie rein =/)

hat noch iwer ne idee? ich bekomm einfach keinen empfang -.-

werd jetzt nochmal alles wipen und das neueste modem flashen, cm11 flashen und die gapps...

Sebalt2312 schrieb:
( da dauerts immer ewig wenn ich ausm wlan raus bin bis ich E hab

Schon mal die Funktion "WLAN nur bei guter Internetverbindung verwenden" ausprobiert?

Kosake77 schrieb:
Schon mal die Funktion "WLAN nur bei guter Internetverbindung verwenden" ausprobiert?

was soll das bringen?
das problem dort ist ja dass ich erstmal kein mobiles internet habe wenn ich ausm haus gehe und außerhalb der reichweite unseres wlans dort bin

Ich hatte zwar nur selten Empfangs Probleme. Nutze wenn möglich WLAN. Arbeit, Büro und im Technikum hab ich das, ich bin im Außendienst. Fahre jeden Monat knapp 1000km durch ganz Südwest Deutschland. Durch den teilweisen besseren Empfang spart man gerade hier spürbar Akkuleistung. Ich hab jetzt knapp 10 Tage das neue Modem. Sind Abends bis zu 15% die ich spare.

PS: es gibt immer noch Ecken mit null Empfang. Zur Info nutze e+.

@Sebalt2312
Es klang so, als wenn dein S3 sich erst sehr spät aus dem Wlan ausklinkt. Ich habe das Problem auch, wenn ich bei mir vor der Tür stehe, bin ich im Wlan aber bin quasi offline. Mit der Funktion verlässt er das Wlan. Das Problem mit deinem Mobilfunkempfang löst das natürlich nicht. Hast du schon mal über ein Netzwechsel nachgedacht?

Weiß jemand, wie man im clock Widget auch auf dem Sperrbildschirm das Wetter anzeigen kann? Das Widget auf dem Desktop zeigt das Wetter an, aber nicht im Sperrbildschirm. Und es gibt ja die Einstellungen nur 1mal.

Anhänge

• 2013-12-16 14.50.30.png
    2013-12-16 14.50.30.png
    113,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
so.. immernoch keinen empfang ...
wie unten zu sehen bekomme ich aber trotzdem die nachricht im netz registriert zu sein
apn's sind auch vorhanden
imei ist auch drin

achja und in der statusleiste oben is das zeichen für "kein dienst"

also wenns nicht an mobilcom liegt bin ich mittlerweile am ende meines lateins :(

Anhänge

• Screenshot_2013-12-16-16-00-30.png
    Screenshot_2013-12-16-16-00-30.png
    26 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2013-12-16-16-01-13.png
    Screenshot_2013-12-16-16-01-13.png
    35,1 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2013-12-16-16-01-27.png
    Screenshot_2013-12-16-16-01-27.png
    41,6 KB · Aufrufe: 232
Unter Servicestatus steht bei mir in Betrieb

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Versuche mal nur auf 2G zu stellen. Habe das mal irgendwo gelesen.

hmm mach ich gleich mal ...
aber wie du siehst hab ich ja komplett garkeinen empfang, nicht nur kein internet :D

Hast du mal die Simkarte rausgeholt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Oder hast du die Möglichkeit mal eine andere auszuprobieren?

klar, hab noch ne prepaid von telekom und ne zusatzkarte von mobilcom hier liegen :D werd ich gleich mal ausprobieren

Hoffe du kriegst es hin. Druck dir die Daumen. ;)

Also wenn du wirklich komplett alles neu geflasht hast, etc. dann kann es ja nur am Anbieter liegen. Hast du mal Nachrichten gelesen ob es evtl. einen Netzausfall gibt oder so? Hat es denn bei deiner alten Rom geklappt? Probier doch einmal eine andere oder so. Bei mir funktioniert auf jeden Fall alles. Hab vor 5 Minuten das CM Update von heute aufgespielt.

ich hatte ja nur das modem neu geflasht .. bei der rückkehr zum alten funktionierte es dann auch nichtmehr
mit der telekom-karte funktionierts auch nicht
efs-restore hat auch nicht funktioniert
imei wird auch die richtige angezeigt (hab extra mit der aufm karton verglichen)
muss am handy/modem liegen aber das alte funktioniert ja genauso wenig =/

Klingt für mich irgendwie nach Problemen seitens deines Anbieters. Ansonsten probier doch mal eine andere Rom. Miui oder so. Einfach nur zum testen ob es wirklich an deiner Rom liegt.