[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann musst du wieder zurück oder dich mit dem integrierten Kernel zufrieden geben. Der Boeffla wird bestimmt noch angepasst.

• Danke
Reaktionen: andy1
Ja nee is klar mal schauen was nun kommt , nun habe ich den Yank drauf und genau dasselbe der Menüpunkt fehlt noch immer im Menü .

Edit

So nun nochmal alles neu drauf ohne anderen Kernel mal schauen :)

dj5mt sorry Du hattest Recht mit dem Ori Kernel ist alles beim alten und wieder alles da :):)

Zuletzt bearbeitet:
@Sebalt das Modem habe ich vor 20min auch gezogen und geflasht, ohne Probleme Netz Alles io.

Sebalt, es macht dir vllt Arbeit, aber wenn es so gravierend ist würde ich das Gerät komplett ausmisten. System, cache und dalvik wipen und anschließend ROM, GApps, Modem und ggf. Kernel flashen.

Falls du das schon getan hast, habe ich es beim überfliegen nicht gelesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird mit dem ROM eigentlich der Kernel mitgeflasht? Ich habe zuerst den Kernel geflasht, dann das Nightly und dann die GApps, der Kernel ist aber der selbe wie vorher.

Kernel wird immer mitgeflasht mit nightly. Musst den alternativen kernel demnach zum Schluss flashen.

Der Kernel muss seperat nach der ROM geflashed werden da jede ROM einen Kernel beinhaltet.

Die neue Prozentanzeige des Akkus find ich nicht so toll. Bei 10.2 konnte man NUR die Prozentzahl anzeigen. Geht nun nicht mehr.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387199013029.jpg
    uploadfromtaptalk1387199013029.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 287
So siehts doch schon ewig aus. Mit dem Kreis meine ich.. Wieso ist jetzt wieder alles Englisch?

Ich glaub landscape ist neu. Wählt man "versteckt", sieht man gar keine Anzeige, auch nicht wenn man "show battery status percent" anhakt. Das finde ich irgendwie doof, weil die Prozentzahl das einzige ist, was mich interessiert, und die Zahl ist einfach sehr sehr klein.

Basti@DDorf schrieb:
Sebalt, es macht dir vllt Arbeit, aber wenn es so gravierend ist würde ich das Gerät komplett ausmisten. System, cache und dalvik wipen und anschließend ROM, GApps, Modem und ggf. Kernel flashen.

Falls du das schon getan hast, habe ich es beim überfliegen nicht gelesen. :)

ja das wäre jetzt noch meine chance, hab aber erstmal grad den akku rausgenommen für knapp ne halbe stunde/stunde und mal sehn, ansonsten eben meine daten sichern und dann komplett neu aufsetzen, mal sehn was es bringt

Sebalt2312 schrieb:
ja das wäre jetzt noch meine chance, hab aber erstmal grad den akku rausgenommen für knapp ne halbe stunde/stunde und mal sehn, ansonsten eben meine daten sichern und dann komplett neu aufsetzen, mal sehn was es bringt

Viel Glück. :)

Hallo :)
Ist es eigentlich notwendig die neuen GAPPS zu flashen wenn die alten funktionieren?
Hab die Nightly von heute drauf.

Den Boeffla lasse ich mal lieber weg, scheint ja nicht zu funzen.

Wie schauts denn mit dem aktuellen Modem aus? Muss man das flashen? Bringt das besseren Empfang? Das Risiko die IMEI zu zerschießen scheint ja durchaus vorhanden zu sein. Habe ab Werk das EMG4 drauf, das das Gerät noch recht neu ist

GApps müssen eigentlich nur einmal geflasht werden, außer man wechselt die CM Version (beispielsweise von 10.2 auf 11) und ab und zu wäre es praktisch, falls die Android Version sich ändert, die neuen zu flashen.

Beim Modem Flash passiert zu 99,9% nichts. Trotzdem, falls doch etwas schief geht kann man das vorher gemachte Backup wieder einspielen und fertig :)

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Ballerinalover schrieb:
Hallo :)
Ist es eigentlich notwendig die neuen GAPPS zu flashen wenn die alten funktionieren?
Hab die Nightly von heute drauf.

Den Boeffla lasse ich mal lieber weg, scheint ja nicht zu funzen.

Wie schauts denn mit dem aktuellen Modem aus? Muss man das flashen? Bringt das besseren Empfang? Das Risiko die IMEI zu zerschießen scheint ja durchaus vorhanden zu sein. Habe ab Werk das EMG4 drauf, das das Gerät noch recht neu ist
Wenn alle GApps funktionieren, dann ist kein Update notwendig.
Boeffla Kernel in der beta4 verursacht Probleme,
ob dies auch bei der beta3 der Fall ist, kann ich nicht sagen, nutze Temasek's build.

Solltest du anständigen Empfang haben, ist das Flashen eines aktuelleren Modems nicht nötig.
Solltest du es trotzdem erwägen, dies zu tun, sollten keine Probleme
auftreten insofern du deine IMEI in Form eines EFS Backups zuvor sich erst.
Hierzu nutze einfach KTool aus dem Store und sichere das Backup ruhig 2x, z.B. noch auf dem heimischen PC oder der externen SD.

...immer dieser freestyle.. :D

MFG

• Danke
Der Yank funktioniert nach dem heutigen Update der Nightly auch nicht mehr. Die Lampe leuchtet grün am Stück. Egal ob geladen wird oder nicht. Also Finger weg. :D

• Danke
Reaktionen: ID3As und Ballerinalover
Hatte die GAPPS unter 4.4.0 geflasht das sind ja schon zwei Versionssprünge, da ja 4.4.2 aktuell ist.

Im Grunde genommen kannst du die GApps weiterverwenden, vorsorglich kannst du aber die GApps vom Startpost downloaden und flashen.

• Danke
Ein Modem flashen muss nicht sein - solange der Empfang ok ist. Ob ein neues Modem eine verbesserung bringt, kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt auf das verwendete Netz, die Region und die Empfangsbedingungen an. Hier gilt: ausprobieren.

Das mit der IMEI wird häufig falsch verstanden: solange man immer nur ein aktuelleres Modem installiert, als das, welches gerade drauf ist, kann nichts passieren. Probleme KANN es geben, wenn man aber wieder zurück auf ein altes Modem will/muss, das älter ist als EMG4. Daher ist es immer ratsam, vor dem flashen eines Modems mittels des KTools (s. PlayStore) von der IMEI (genauer: der EFS) ein backup zu erstellen (und die beiden erzeugten Dateien am besten auf einem PC sichern!). Falls man dann nochmal zurück muss, kann man (bei Bedarf) das Backup wieder zurückschreiben. Aber sonst kann da nicht viel passieren. Ich sehe es so: da die Android 4.3 ja schon fast "alt" ist, wird wohl keum einer auf Android 4.2 oder noch weiter zurück gehen - daher ist das Problem, evtl ein altes Modem installieren zu MÜSSEN auch nicht so dramatisch.

• Danke
Die aktuellsten sind die von gestern.