[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich was zum flashen...der Changelog sieht ja mal gut aus.

Batterie wird wieder in Prozent angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
also irgendwie will das modem nich funktionieren :/
einfach das efs-backup einspielen? oder wie bekomm ich mein altes modem wieder?

So, wie du das neue Modem geflasht hast.

dj5mt schrieb:
Werden dir denn die Mobilfunknetze angezeigt, wenn du unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunkanbieter die Mobilfunknetze manuell scannst?

jepp, kann sie auch auswählen und mich drin registrieren, aber das bringt keine änderung... habe immernoch kein netz

Vielleicht ändert sich das mit der neuen Nightly. Kannst es ja mal versuchen.

Nochmals bitte meine Frage zu dem Thema (man will ja nix falsch machen):

Rosl5665 schrieb:
Ok. Ich hab mir jetzt also mal das KTool geladen und ne EFS-Sicherung angelegt.

Jetzt hab ich laut dem Check zwei Dateien, die efs.img und die efs.tar.gz auf der SD-Karte. Ich gehe mal davon aus, dass ich diese beiden Dateien auf dem Rechner sichern muss, korrekt?
Allerdings wird auch angezeigt, dass er die nv_data.bin mit der nv_data.bin auf dem Telefon positiv verglichen hat. Oder sollte ich diese auf den Rechner ziehen?

Momentan kann ich noch nix auf den Rechner sichern. Das kann ich erst heute Nachmittag zuhause machen.

Die EFS-Dateien sind wichtig. Ich habe sie auf der externen Karte und auf dem Rechner. Mehrfach sichern ist kein Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Die neue Nightly verträgt sich nicht richtig mit dem Boeffla-Kernel. Bei mir werden in den Schnelleinstellungen nicht alle Kacheln angezeigt. Habe jetzt noch mal die Nightly ohne Boeffla geflasht und da stimmt wieder alles.

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Richtig, schieb sie erstmal zusätzlich auf die Externe und später nochmal auf den Rechner. Ist nie verkehrt.

Rosl5665 schrieb:
Nochmals bitte meine Frage zu dem Thema (man will ja nix falsch machen):

Momentan kann ich noch nix auf den Rechner sichern. Das kann ich erst heute Nachmittag zuhause machen.

die efs.img muss gesichert werden
und die tar.gz natürlich auch
die anderen beiden dateien sind aus dem efs-ordner und werden beim check verglichen (mit denen aus der img-datei) um sicher zu stellen dass das backup erfolgreich und intakt ist ;)

zu meinem thema mit dem Modem:
hab jetzt wieder das emg4 geflasht, was ich vorher drauf hatte und hab immernoch kein empfang ... mein lockscreen sieht so aus wie im angehängten bild...
an der unteren kante sieht man ja dass ich im netz registriert bin aber nur notrufe tätigen kann :(

Anhänge

• 2013-12-16 10.58.00.png
    2013-12-16 10.58.00.png
    80,7 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Das sieht für mich nach zerschossener IMEI aus oder steht der Anbieter der SIM dann auch nicht dort? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Efs Backup mal restored? Würde ich mal machen und dann ggf. das Modem nochmal flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Sebalt2312 schrieb:
zu meinem thema mit dem Modem:
hab jetzt wieder das emg4 geflasht, was ich vorher drauf hatte und hab immernoch kein empfang ... mein lockscreen sieht so aus wie im angehängten bild...
an der unteren kante sieht man ja dass ich im netz registriert bin aber nur notrufe tätigen kann :(
Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir hat es geholfen, mal kurz den Akku aus dem Gerät zu nehmen, 5 Minuten zu warten und dann wieder zu starten. Ich drücke dir die Daumen.

Basti@DDorf schrieb:
Das sieht für mich nach zerschossener IMEI aus oder steht der Anbieter der SIM dann auch nicht dort? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Efs Backup mal restored? Würde ich mal machen und dann ggf. das Modem nochmal flashen.

imei ist nicht zerschossen, hab extra nachgeschaut da ich schonmal n imei-problem hatte, werde das aber dann wohl als letzte möglichkeit gleich machen, wenn das mit dem akku rausnehmen nich funktioniert

EDIT:
So hab jetzt mal das alte modem geflasht gehabt und nix gebracht,
das neue wieder geflasht, keine änderung
hab n akku rausgenommen und bissl liegen lassen, keine änderung
hab efs restored, auch keine änderung...

noch jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Halt uns auf dem laufenden...und viel Glück!!!

Also bei mir ist im Einstellungsmenü der Punkt AKKU weg wenn der Boeffla v 2.1 beta4 drauf ist muss wohl angepasst werden. Habe mehrfach hin und her geflasht, sobald Boeffla drauf ist geht der Akkumenüpunkt weg.

Sebalt2312 schrieb:
noch jemand ne idee?
Mal ein älteres Backup restoren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

LORD HELMI schrieb:
Also bei mir ist im Einstellungsmenü der Punkt AKKU weg wenn der Boeffla v 2.1 beta4 drauf ist muss wohl angepasst werden. Habe mehrfach hin und her geflasht, sobald Boeffla drauf ist geht der Akkumenüpunkt weg.
Habe ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben, dass sich die Nightly nicht mit Boeffla verträgt.

Hallo... nachdem ich die CM11 nochmal neu geflasht habe ist das Hotspot Problem weg. Nun geht alles.

Mmmhh bie der 12.16 ist die Akkukontrolle im Menü nicht mehr da und es lässt sich folglich auch die Akkustand Kachel nicht mehr in den Schnelleinstellungen setzen :(
Ausserdem zeigts in der Akkukontrolle oben in der Leiste komische 4stellige Zahlen an und nicht den Aktuellen wert, bei mir steht zb 3636 ,mein wert ist aber nur noch bei ca 15-18%

Dalvik usw alles gemacht :) daran kiegts nicht

Keinen Boeffla-Kernel verwenden und dann geht alles.

Aha mit der 14ner gings doch noch .