[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute der Camera einen Praxistest unterzogen... leider noch kein so toller Erfolg...

War auf nem Konzert und hab ein paar Bildchen gemacht egal, welche Einstellungen ich hatte (ob mit Blitz oder ohne usw) mir is die Camera immer ganz sporadisch abgestürzt... mal direkt noch beim Fotomachen (Freeze) oder es kam die Meldung "Prozess ... beendet". Hab dann jeweils mal die App Datengelöscht (dannach gings wieda für 1-2 Fotos) oder mit Neustarten probiert selbes Problem aber wie gesagt sporadisch (also konnte dann doch auch mal so 10 Bilder hintereinader machen)

später Zuhause gings wieder ganz ohne Probleme so um die 30 Bilda :blushing:

also Androider denen die Camera wichtig ist sollten vorerst noch nicht umsteigen auf CM11 ;)

Jepp, bei mir auch. :(
Bezogen auf den Sound bei Real Racing 3..

Dougy508 schrieb:
Hab heute der Camera einen Praxistest unterzogen... leider noch kein so toller Erfolg...

War auf nem Konzert und hab ein paar Bildchen gemacht egal, welche Einstellungen ich hatte (ob mit Blitz oder ohne usw) mir is die Camera immer ganz sporadisch abgestürzt... mal direkt noch beim Fotomachen (Freeze) oder es kam die Meldung "Prozess ... beendet". Hab dann jeweils mal die App Datengelöscht (dannach gings wieda für 1-2 Fotos) oder mit Neustarten probiert selbes Problem aber wie gesagt sporadisch (also konnte dann doch auch mal so 10 Bilder hintereinader machen)

später Zuhause gings wieder ganz ohne Probleme so um die 30 Bilda :blushing:

also Androider denen die Camera wichtig ist sollten vorerst noch nicht umsteigen auf CM11 ;)

Gehe mal in die Recovery und mache wipe cache und dalvik . Danach solltest du Ruhe haben . Kenne das komische Phänomen noch von der Unofficial : Cam war teilweise nicht erreichbar oder unscharf.

• Danke
Reaktionen: Dougy508
Ok Wipe Cach & Dalvik gemacht ... dass erste mal Camera App geöffnet sofort abgestürzt "beendet" ... im zweiten Anlauf hab ich jetzt mal die aktuelle Nightly nochmals sauber drübergehaun (mit Wipe System aber ohne Wipe Data) und ebenfalls wieder Cache und Dalvik ... keine Wesentliche besserung:unsure: heißts wohl nur noch abwarten oder klappts bei euch ohne Probleme?

Bei mir läuft die Cam und sogar Focal problemlos . Kein Absturz. War das erste was ich heute untersucht habe.

• Danke
Reaktionen: ID3As
Moin. Hat jemand ne Bluetooth Headset (keine stereo kopfhörer, sondern zum telefonieren zb im Auto) gestestet ?

Und funktioniert bei Euch Vibration im Lautlos modus ? bei Voice funkt das, bei mir nicht. Mal gucken ob das nur bei mir so ist.

Ansonsten läuft.

Bei mir ist das Blitz Problem wie vor kurzen mit cm10.2.

Und hat noch jemand led Probleme und push Probleme?
ZB FB chat meldet sich nicht usw?

Warum hängt Ihr denn auch so an der "eingebauten" Kamera?!

Ich nutze schon ewig Camera Zoom FX (auch unter Stock ROM meine erste Wahl)...

Sicher sollte die eingebaute Kamera funktionieren, aber Besseres gab es doch schon immer... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Skorupiak schrieb:
Moin. Hat jemand ne Bluetooth Headset (keine stereo kopfhörer, sondern zum telefonieren zb im Auto) gestestet ?

Und funktioniert bei Euch Vibration im Lautlos modus ? bei Voice funkt das, bei mir nicht. Mal gucken ob das nur bei mir so ist.

Ansonsten läuft.

Die Anbindung an meine Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei und ich kann auch telephonieren!

Im Gegensatz zur StockROM kann ich nun sogar schon vor dem Koppeln die Navigon-App gestartet haben und bekomme trotzdem die Ansagen über die Fahrzeuglautsprecher (bei der StockROM, egal welche Version, blieben dann immer die Fahrzeuglautsprecher still und ich musste erst Navigon schließen, dann alles trennen, neu koppeln und erst dann Navigon starten)!

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
The_Voice_70 schrieb:
Warum bettelst du gerade danach hier im CM Forum gesteinigt zu werden ?:D

Ich bin halt etwas masochistisch veranlagt :D :D :p

Also bei mir macht Kamera KEINE Probleme.

Zum Boeffla kann ich nix sagen, bin aufm CM, aber werd wieder wechseln, ich höre viel Musik und der Boeffla ist einfach der beste Kernel dafür!

Dougy508 schrieb:
Ok Wipe Cach & Dalvik gemacht ... dass erste mal Camera App geöffnet sofort abgestürzt "beendet" ... im zweiten Anlauf hab ich jetzt mal die aktuelle Nightly nochmals sauber drübergehaun (mit Wipe System aber ohne Wipe Data) und ebenfalls wieder Cache und Dalvik ... keine Wesentliche besserung:unsure: heißts wohl nur noch abwarten oder klappts bei euch ohne Probleme?

Warte mal ab aber nicht das sich bei dir da was eingeschlichen hat was du nicht mehr raus bekommst ohne einen Full Wipe :confused:

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Zuletzt bearbeitet:
weihberg schrieb:
und da bei mir in den einstellungen
2G/3G eingestellt ist, heisst das , das es so wie immer ist ???
sprich GPRS/EDGE oder wenn erlangt werden kann HSDPA und HSDPA+ ???

Bin zu blind, wo stelle ich das ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shady
Riggo schrieb:
Bin zu blind, wo stelle ich das ein?

Unter Einstellung - Interface - quick setting panel - network modes...

Aber wenn da bei dir nichts steht, dann würde ich es auch so belassen...

Keine Ahnung warum dort bei mir etwas eingestellt war

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Riggo
Bei mir ist nichts ausgewählt :confused:
ytage3ep.jpg

Riggo schrieb:
Bei mir ist nichts ausgewählt :confused:

Bei mir ist 2g/3g markiert.

Zum Kernel: Welchen Boeffla nehme ich da?
-CM11.0 kernel - Stable: none
-CM11.0 kernel - Test: 2.1-beta3
-CM11.0-r3p2 kernel - Stable: none
-CM11.0-r3p2 kernel - Test: 2.1-beta3

• Danke
Bei mir ist auch nichts ausgewählt. Muss aber auch nicht . Wenn ich unter Einstellungen ---> mehr ---> Mobilfunknetze den Haken setze bei "Daten aktiviert" und unten auf 3G stelle dann funktioniert auch alles.

• Danke
derBeile schrieb:
Bei mir ist 2g/3g markiert.

Zum Kernel: Welchen Boeffla nehme ich da?
-CM11.0 kernel - Stable: none
-CM11.0 kernel - Test: 2.1-beta3
-CM11.0-r3p2 kernel - Stable: none
-CM11.0-r3p2 kernel - Test: 2.1-beta3
Den hier: CM11.0 kernel - Test: 2.1-beta3
Der läuft bestens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dougy508, hijacked und Skorupiak
ID3As schrieb:
Warte mal ab aber nicht das sich bei dir da was eingeschlichen hat was du nicht mehr raus bekommst ohne einen Full Wipe :confused:

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Ja ich hab ja noch nicht viel Installiert werd demnachst mal wieder nen Fullwipe machen mal sehen obs dann funktioniert ;)
bin jetzt Camera mäßig auf die kostenlose "A better Camera" umgestiegen. Mit der scheint alles zu funktionieren und die Bilder mit Blitz werden auch "sauberer und schärfer" ist übergangsweise ein guter Kompromiss :smile:

Hab mir jetzt auch den Boeffla Kernel raufgezogen mal guggn wie der so läuft

Wie läuft die aktuelle nightly. Irgendwelche bugs oder grafikfehler?