[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nobody573 schrieb:
Einfach flashen und Reboot machen

Und das root Problem kommt nicht vom Boeffla Kernel denn ich habe keine root Probleme

Jetzt hat es bei mir auch funktioniert. Vllt ist was beim flashen schief gegangen. Mir ist das halt vorher aufgefallen, da ich nicht mehr in root explorer rum machen konnte und titanium Backup auch.

weihberg schrieb:
und dann ???

Die gesicherte EFS Datein wieder auf Handy ???

Das Backup beinhaltet zum einen die IMEI deines Gerätes. Ohne die ist es nutzlos. Sollte sie mal irgendwie abhanden kommen, ist es besser ein Backup für alle Fälle auf dem Rechner zu haben, als dir ein neues S3 zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Nein, bloß nicht. Dann hast du das neue Modem drauf und gut. Die Sicherung ist nur für den Fall der Fälle. Es ist die Sicherung deines alten Modems sowie IMEI des Gerätes. Das ist dafür falls mal irgendwas schief geht. Ohne IMEI hast du einen Briefbeschwerer. ;)

• Danke
FU Tapatalk.

In meinem vorletzten Post oder in dem von Voice steht alles. Das Backup dient nur dem Schutz deines Geldes. ^^

Achja, OT: GApps von heute sind zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Basti@DDorf schrieb:
Achja, OT: GApps von heute sind zu bekommen.

Schon wieder neue Gapps ???
Oder sind das die, die ich gestern angesagt hatte (14.12.) ???

weihberg schrieb:
Schon wieder neue Gapps ???
Oder sind das die, die ich gestern angesagt hatte (14.12.) ???

Nope, von heute. Sollte aber nicht nötig sein erneut zu flashen.

• Danke
Werden denn die Gapps im Startposting automatisch mit aktualisiert? Wenn ich also morgen die neue nightly drauf lasche, muss ich dann auch jedes Mal die Gapps aktualisieren? Ich dachte, die aktualisiert man über den Play store?!

Die brauchst du nicht aktualisieren. Man sollte lediglich flashen, wenn man die ROM wechselt bzw eine ROM neu aufsetzt. Ich glaube nicht, dass die GApps im Threadstart aktuell sind, kann mich aber irren. Grad keine Lust nachzusehen. Die aktuellen GApps gibt es immer hier in diesem Thread, bei den XDA Devs.

Die aktuellen für 4.4.2 sind von gestern (20031215).

Habe dann auch nochmal eine Frage.

Nutzt ihr ein AntiViren-Programm auf euren Droiden?
Wenn ja, welche und habt ihr positive Erfahrungen damit gemacht?
Habe Kaspersky drauf, aber das scheint mir irgendwie zu vollgepackt.
Können Virenscanner die Performance beeinträchtigen, wenn nicht gerade ein aktiver Scan läuft?

Würde mich über Rückmeldungen freuen. ;)

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich benutze ein Antivirenprogram.
Ich benutze Avast.
Avast ist einfach,schnell und kostenlos.
Man kann auch Zeiten einstellen wann es scannen soll und die Leistung wird auch nicht beeinträchtigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Benutze auch Avast. Allerdings als Premium-Version mit dem Anti-Theft und Backup.
Bin sehr zufrieden. Akkumässig absolut in Ordnung und gut zu konfigurieren.
Ob man es braucht ist eine andere Frage...da gibt es ja jede Menge Diskussionen zu.
Fühle mich halt etwas sicherer.

Auch bei mir läuft AVAST in der Free-Version. Hab ich schon seit sehr vielen Monaten drauf, ohne dass ich damit irgendeinen Performance-Verlust festgestellt hätte. Zuvor hab ich auch andere ausprobiert, die konnten mich aber damals nicht so überzeugen.

Mal was Anderes hinsichtlich der Cellbroadcast-Meldungen. Auch ich bin bei O², hab aber seit dem Ausschalten der Meldungen (Haken raus nehmen) keine Meldungen mehr erhalten. Könnte also auch regional unterschiedlich sein. Bei mir hier in Süddeutschland ist es zumindest aktuell so. ;)

hab die PA Gapps vom 15.12 geflesht, erst ging der PlayStor nicht dann wollte ich via TWRP mein Backup wieder drauf spielen nur bleibe ich jetzt immer beim GALAXY Logo hängen, auch Factory Reset und neu inhalation hilft nicht.
Hat vielleicht einer ne Ahnung was außer Odin noch helfen kann?

Gesendet von meinem RAY 2.3.4

Einfach nochmal die ROM flashen. Hatte ich vor kurzem auch. Danach das alte Gapps benutzen.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
The_Voice_70 schrieb:
Laaangsam :flapper::D

Hiermit ein EFS Backup :

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hellcat.droiddev.ktool&hl=de

Das ganze als Backup an einen Ort deines Rechners den du nicht löschst.

Dann das Modem flashen via Recovery:

Dev-Host - JustArchi_Modem_XXUGMK6.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Steht auch auf Seite 1 . Der Link zum Modem ;-)))

Ok. Ich hab mir jetzt also mal das KTool geladen und ne EFS-Sicherung angelegt.

Jetzt hab ich laut dem Check zwei Dateien, die efs.img und die efs.tar.gz auf der SD-Karte. Ich gehe mal davon aus, dass ich diese beiden Dateien auf dem Rechner sichern muss, korrekt?
Allerdings wird auch angezeigt, dass er die nv_data.bin mit der nv_data.bin auf dem Telefon positiv verglichen hat. Oder sollte ich diese auf den Rechner ziehen?

Aktuell hab ich die XXEMG4 auf dem Handy. Hier im Büro hab ich damit nur ne Signalstärke von -105 bis -109 dBm. Hat mich eigentlich bis dato nicht allzu sehr gestört. Aber jetzt, da ich weiß, dass es mit dem Flashen eines anderen Modems (respektive das XXUGMK6) besser werden könnte, überlege ich, das ebenfalls zu flashen.

Allerdings frage ich mich, wie man die EFS zurückbekommt, sollte man dadurch tatsächlich einen Briefbeschwerer schaffen. Wie wirkt sich das aus? Kann man das Handy dann zwar nutzen (per WLAN z.B.), nur nicht mehr telefonieren, so dass man mit KTools die EFS wieder zurück flashen kann oder wie würde sich das auswirken? Weil, wenn man dann nur noch in die Recovery rein kommt, kann man ja KTools auch nicht mehr verwenden. :huh:

PS: Diesen Threat https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3.644/efsv2-modem-thread.508822.html muss ich noch durchlesen. ;)

Ohne IMEI kannst du dich halt nicht mehr in deinem Netz(D1,D2 u.s.w) anmelden.
Also nix mehr mit telefonieren und mobiles Internet.
Der Rest bleibt so wie er ist und du kannst deine Sicherung zurück spielen.
Darum ist es wichtig seine eine Sicherung anzulegen mit dem K-Tool.
Habe das Modem gestern auch geflasht...ohne Probleme. Und subjektiv betrachtet ist das neue Modem bei mir etwas besser als das XXEMG4.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Hallo

Ich habe am Wochenende die Fixed_Cam geflasht, aber es passiert gar nix. Das Flashen wird erfolgreich beendet, aber ich habe keine Kamera in den Apps. Muss da die Stock-Cam vorher drauf sein oder ist das ein Komplettpaket? Ich hatte diese nämlich mit Titanium gelöscht, weil ich diese versuchen wollte, was aber auch nicht funktionierte.

Ich glaube, ich warte mal die heutige Nightly ab, da in der Vorschau der Fixes irgendwas mit Camera steht, und mache morgen mein S3 damit ratzeputz neu.

Bei dieser Gelegenheit: Ich möchte den Googy-Max Kernel ausprobieren, den habe ich als *.zip downgeloaded. Kann ich den dann einfach per CWM direkt flashen, ohne Odin?

LG
Friedrich

Hat jemand außer mir noch Probleme mit der Erstellung eines Hotspots?

Wenn ich einen Hotspot aufmachen will, passiert erst nichts und dann zeigt es "Fehler" in dem Feld "Mobiler Hotspot".

Habe die nightly vom 14.12. und Standard-Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Rosl5665 schrieb:
Aktuell hab ich die XXEMG4 auf dem Handy. Hier im Büro hab ich damit nur ne Signalstärke von -105 bis -109 dBm.
Ich hatte auch das XXEMG4 drauf und habe gestern Abend auf das neue Modem geflasht. Die Signalstärke hat sich von -79 dbm auf -71 dbm verbessert. Bin bei Vodafone. Ob es bei O2 ebenfalls so gut ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich das neue Modem mal flashen. Man kann ja jederzeit wieder zurück.

Habe gerade noch mal getestet. Jetzt sind es nur noch -75 dbm. Trotzdem sind es 3 bis 4 dbm mehr. Und da 3 dbm etwa der doppelten Leistung entspricht, ist das doch ein sehr guter Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Frage:
Ich habe derzeit das BUUGMJ3 Modem drauf. Kann ich nun einfach das neu XXUGMK6 Modem flashen? Hat das schon einer erfolgreich gemacht?