[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ID3As schrieb:
Ja aber welches ist das Standart Modem? :D

Und ich hab ERST mein Handy kaputt gemacht und mich DANN hier angemeldet :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Ist genau die richtige Reihenfolge. :D

Die Jenkins Server scheinen wieder zu laufen . Jedenfalls stehen die Roms die jetzt gerade hochgeladen werden wieder auf blau anstatt auf rot wie in den letzten Stunden. Wenn ich mir die Changelogs richtig angeschaut habe dann haben die an irgendwelchen Akkueinstellungen herumgebastelt. Sieht mir aber noch nicht nach Symbol & Prozent aus.

Ja aber ich meine wie das heißt, also irgendwie XMEEG1 oder wie die alle heißen :D bzw wo die genauen Unterschiede sind und sowas :D

ID3As schrieb:
Ja aber ich meine wie das heißt, also irgendwie XMEEG1 oder wie die alle heißen :D
Hier steht wie die alle heißen zu den jeweiligen Versionen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Musst du mal gucken welche Version du drauf hattest, als du dein S3 gekauft hast. Dieses war dann bei dir das Standardmodem!
Ich hatte zum Beispiel, als ich mein S3 gekauft habe, schon 4.1.2 drauf und damit das I9300XXEMG4 Modem, was bei mir aktuell auch noch drauf ist!
Kann das auch sein, dass Cyanogenmod mit einer bald kommenden Version automatisch auf das neue Modem geht, dass dieses automatisch mitgeflasht wird? Oder muss man das generell selber flashen?

• Danke
Reaktionen: ID3As
sniperheld schrieb:
Noch Jmd Probleme mit Bluetooth?
Lg

Hi,
ich hatte die cm11 vom 13.12 und 14.12 und dort funktionierte mein bluetooth auch nicht. ich konnte damit über meine freisprecheinrichtung telefonieren aber keine musik abspielen direkt app "bluetooth-freigabe" abgestürzt.Dan bin ich auf die nightly vom 12.12 gegangen da läuft alles wieder normal.

Ich hatte noch ein Problem seit ewigkeiten auch seit cm10.2, unzwar telefoniere ich im auto über die B. Freisprechei. sobald ich das auto ausmache ist die verbindung natürlich weg. Aber mein Gesprächspartner auf der anderen leitung ist noch dranne aber er hört mich nicht, deswegen muss ich auflegen und wieder zurück anrufen und das nervt. seit cm11 kommt auch nicht das der dsp manager abstürzt wen man das erste telefonat führt. auf stock 4.1.2 hatte ich nicht diese probleme.

I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_DBT ist meine originale Stock von März 2013. Ich habe sie mir nämlich damals sofort geladen und doppelt gesichert bevor ich angefangen habe herumzuflashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Keyos schrieb:
Hier steht wie die alle heißen zu den jeweiligen Versionen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Musst du mal gucken welche Version du drauf hattest, als du dein S3 gekauft hast. Dieses war dann bei dir das Standardmodem!
Ich hatte zum Beispiel, als ich mein S3 gekauft habe, schon 4.1.2 drauf und damit das I9300XXEMG4 Modem, was bei mir aktuell auch noch drauf ist!
Kann das auch sein, dass Cyanogenmod mit einer bald kommenden Version automatisch auf das neue Modem geht, dass dieses automatisch mitgeflasht wird? Oder muss man das generell selber flashen?

Das Modem wird seitens CM nicht verändert. Das musst du selber flashen. Was auch gut so ist das es nicht automatisch geändert wird.

Hallo zusammen,

ich glaube immer noch nicht ganz das dass S3 defekt ist. Selbst wenn, mir fällt ganz sporadisch mal ein, wo ich mein S3 anschaue, hupps das ist ja mal aus der Jacke gefallen und musste mein Display reparieren.

Also wird das auch nichts mit dem Garantiefall.

Ok, zum Thema, was mache ich mit dieser Meldung, zumindest was kann man davon halten?

MacToolz

Anhänge

• Screenshot_2013-12-15-19-14-44.png
    Screenshot_2013-12-15-19-14-44.png
    25,3 KB · Aufrufe: 261
kann jemand den link schreiben wo man den aktuellen status sehen kann, wie lange es noch dauert bis die heutige nightly hochgeladen ist?

@Keyos :

schaue mal bitte unter "Über das Telefon" ---> "Status" ---> "Signalstärke" . Und dieser Wert ist das worauf es ankommt. Dieser Wert ist negativ. Der muss auch so sein. Und je weiter die Zahl ins Minus geht desto schlechter ist dein Empfang.

Mobile phone signal - Wikipedia, the free encyclopedia

Ein bisschen was dazu.

Netze wie 2G und 3G nutzen andere Frequenzbänder. Und jeder Mobilfunkprovider hatte andere Blöcke und Bereiche die er nutzt. Deshalb hast du auch häufig den Effekt, das du bei einem Provider an deinem Wohnort, Schulort oder Arbeitsplatz unterschiedlichen Empfang hast. Das hat eben mit den Frequenzen zu tun. 900er Netze sind zum Beispiel deutlich weniger störanfälliger als 1800er Netze. Je höher die Frequenzbreite, desto mehr Zellen musst du setzen um eine Flächendeclung zu erreichen. Und genauso funktioniert das mit den Modems / Basebändern. Es gibt welche die besser mit deinem Provider arbeiten und welche die eben schlechter sind. Nur welche das eben sind, musst du alleine herausfinden da es regional zu Unterschieden kommen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

tamilplaya schrieb:
kann jemand den link schreiben wo man den aktuellen status sehen kann, wie lange es noch dauert bis die heutige nightly hochgeladen ist?

android [Jenkins]

ASU

Ein Handy-Signal (oder Empfang ) ist die Stärke (gemessen in dBm) der Verbindung zu dem Mobiltelefon mit seinem Netzwerk. Abhängig von verschiedenen Faktoren, wie der Nähe zu einem Turm , Hindernisse wie Gebäude oder Bäume usw., kann das Signal zu variieren.

dBm WERT

Der Empfangspegel gibt an, wie stark eine bestimmte Mobilfunkstation vom Handy empfangen wird. Ein Wert von -55 dBm ist stärker, als ein Wert von -87 dBm. Bis -70 dBm liegt ein sehr guter Empfangspegel vor, bis -85 dBm liegt noch ein guter Pegel vor. Zwischen -90 dBm und ca. -102 dBm kann zwar noch telefoniert werden, es können aber schon zum Teil erhebliche Störungen auftreten, muß aber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

mactoolz schrieb:
Hallo zusammen,

ich glaube immer noch nicht ganz das dass S3 defekt ist. Selbst wenn, mir fällt ganz sporadisch mal ein, wo ich mein S3 anschaue, hupps das ist ja mal aus der Jacke gefallen und musste mein Display reparieren.

Also wird das auch nichts mit dem Garantiefall.

Ok, zum Thema, was mache ich mit dieser Meldung, zumindest was kann man davon halten?

MacToolz

Hast du das Backup intern oder extern abgelegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: topper8 und tamilplaya
Hallo!

Habe mein Modem von XXELL4 auf das XXUGMK6 geflasht.
Empfang ist besser geworden.

Wert vorher - 95 dB/8 ASU auf -89 dB/11 ASU.

Gruß

Zorro4695

• Danke
Reaktionen: Keyos
The_Voice_70 schrieb:
@Keyos :

schaue mal bitte unter "Über das Telefon" ---> "Status" ---> "Signalstärke" . Und dieser Wert ist das worauf es ankommt. Dieser Wert ist negativ. Der muss auch so sein. Und je weiter die Zahl ins Minus geht desto schlechter ist dein Empfang.
Genau, damit habe ich mich auch schon beschäftigt, aber trotzdem ist mein Empfang in der Schule schlecht und ich habe nur ein Balken und somit ist auch der dBm-Wert entsprechend schlecht.
Was genau du mir damit sagen willst, weiß ich leider nicht. Ich hatte gefragt ob sich das lohnen würde, weil ich so einen schlechten Empfang habe, und was für ein dBm-Wert ich habe spiegelt sich ja ungefähr in den Balken wieder, da muss ich doch nicht jedesmal nach den genauen Werten gucken?!
Gute ich werde demnächst mal das neueste Modem flashen und schauen wie sich das auswirkt, da du geschrieben hast das es immer unterschiedlich ist, welche Modem besser ist entsprechend des jeweiligen Netzes.
Trotzdem danke für deine Hilfe...

PS: Der dBm-Wert interessiert mich doch eigentlich gar nicht...?
Freue mich schon auf deine Antwort und ein bisschen mehr Kontext und Verständnis.

Der dBm Wert ist aber auch wichtig. Er ist eben der Empfang. Und du musst es wirklich austesten bei dir. Ich habe hier selber ein paar Tests auf meinen täglichen Wegen gemacht. Ich habe den Effekt, das ich an drei Punkten der Strecke die so um die 18 km ist, einen richtig schlechten Wert mit einem Modem habe und mit einem anderen einen etwas besseren. Dafür aber wieder an einer anderen Stelle einen schlechteren als vorher. Das kann man nicht pauschalisieren. Das musst du wirklich für dich selber herausfinden.

Ich hab vergessen die Stärke vom alten abzulesen -.-

Habe einen Wert zwischen 90-100 in meinem Zimmer grade.

Ich glaube aber ich hab die selbe Stock Rom Version wie Voice, da ich mein Handy auch so um die Zeit gekauft habe.

Aber wenn ich eine andere Stock Rom nehme, von einem anderen Zeitpunkt, sollte dass ja kein Problem sein oder?

Kann dann ja von der Version das Modem nehmen.

Du kannst auch eine nehmen die später erschienen ist. Ist nicht das Ding. Die Auswahl ist ja groß genug. Achte nur darauf das du dir kein Branding draufsetzt. Sonst hast du so lustige Bootanimationen wie bei T-Mobile oder irgendwas rotes von Vodafone.

Ich habe mir auch das neuste Modem geflasht,aber mein Empfang hat sich nicht geändert.Hatte gehofft das mein W Lan besser wird,ist aber immer noch sehr schlecht.Kann aber auch am Router liegen.

Das WLAN hat rein gar nichts mit dem Modem zu tun. Das Modem ist nur für den Mobilfunk zuständig.

• Danke
Reaktionen: weihberg und topper8
  • Danke
Reaktionen: weihberg, ID3As und topper8
The_Voice_70 schrieb:
Sonst hast du so lustige Bootanimationen wie bei T-Mobile oder irgendwas rotes von Vodafone.

Würde das gehen? :p
Direkt mal ausprobieren :D

Viel Spaß beim Logoterror....

Oh man, oh man. Du wirst darum betteln das mit den Logos nicht sehen zu wollen. Nehme lieber eine ohne Branding. Macht mehr Sinn.