[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein EFS backup gemacht auf 4.1.2...muss ich jetzt beim kitkat auch EFS nochmal backup machen ? Falls ich doch das modem flashen möchte, wenn er gut ist.

Skorupiak schrieb:
Ich habe mein EFS backup gemacht auf 4.1.2...muss ich jetzt beim kitkat auch EFS nochmal backup machen ? Falls ich doch das modem flashen möchte, wenn er gut ist.
Ich würde einfach nochmal ein Backup machen. Sicher ist sicher.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Kann ich eigentlich die Downloadliste der ganzen Nightlies bedenkenlos löschen?

Kannst du . Ich würde bis auf das letzte, aktuellste File alles rauswerfen. Kostet nur Speicher.

Ich lösche immer alles, auch die aktuelle :)

Kam heute gar keine nightly?

Ich hab jetzt erst ein Modem geflashed, vorher nie angerührt.

Was ist denn das Standart Modem?

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Gibt es einen Grund das neuste Modem zu flashen, wenn man einen ordentlichen Empfang hat?

Das Standard Modem ist das was du beim Kauf deines Handys drauf hattest bevor du angefangen hast es kaputt zu machen nachdem du dich hier angemeldet hast. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

dj5mt schrieb:
Gibt es einen Grund das neuste Modem zu flashen, wenn man einen ordentlichen Empfang hat?

Nicht wirklich . Wenn du einen guten Empfang hast dann musst du das nicht ändern. :D

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Gute Antwort ! Ich habe den Eindruck, dass das Flashen so in Mode gekommen ist, dass sogar Sachen geflasht werden, die ohne Probleme funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
dj5mt schrieb:

Ich habe, nachdem ich mir das neue geflasht habe, ein wenig besseren Empfang. So im Schnitt einen Balken mehr. Wenn du schon sehr guten Empfang hast musst du nichts ämdern. Gibt es ja keinen Grund für.

Hallo,
ich lese hier nun schon einige Zeit mit und hab mit den Anleitungen hier alles zum laufen gebracht. Nun komme ich aber nicht mehr weiter mit meinem Problem. Seit ein paar nightlies kann ich mit der Mail-App meinen exchange Account (office365) nicht mehr einrichten. Er bringt immer die Fehlermeldung 'Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Mit anderen Apps funktioniert es jedoch. Leider gibt es keine vernünftige App, die meisten kosten mir einfach zuviel. Kennt hier jemand eine Lösung ?

Da bringt es ja doch einen Vorteil. Ich wohne in der Stadt und da ist natürlich immer guter Empfang. Man hält sich aber auch mal wo anders auf. Ist es das Modem hier: XXUGMK6?

The_Voice_70 schrieb:
Ich habe, nachdem ich mir das neue geflasht habe, ein wenig besseren Empfang. So im Schnitt einen Balken mehr.
Ok gut, also bringt es nicht wirklich viel, da ich in der Schule nur 1 Balken habe mit HSDPA, wenn überhaupt. Das neue Modem würde da ja jetzt nicht viel rausreißen, dass ich danach 5 Balken habe.
Kann mir einer aber erklären warum das neue Moden das Signal verstärkt? Die Hardware, also der Empfänger ist ja der selbe! Kommuniziert das Modem dann besser mit der Hardware oder warum ist das so? Bringt ein neues Modem noch mehr als nur besseren Empfang?

The_Voice_70 schrieb:
Das Standard Modem ist das was du beim Kauf deines Handys drauf hattest bevor du angefangen hast es kaputt zu machen nachdem du dich hier angemeldet hast. :D

Ja aber welches ist das Standart Modem? :D

Und ich hab ERST mein Handy kaputt gemacht und mich DANN hier angemeldet :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

The_Voice_70 schrieb:
Das Standard Modem ist das was du beim Kauf deines Handys drauf hattest.
Damit wurde doch die Frage schon beantwortet.