[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info. :)

• Danke
Reaktionen: weihberg
Wegen der Camera. Hatten wir doch schon mal gehabt. Damals war Fix permission die Lösung.

So ALLES NEU drauf und siehe da Kamera geht wieder ;)

Siehst du. Also war irgendwas irgendwo gewaltig faul gewesen. Und Clean Install bereinigt immer alle Fehler.;)

• Danke
Reaktionen: weihberg
Wie aktiviere ich denn bitte den USB-Massenspeicher Modus? Ich kann sonst nicht mit Recuva nach den gelöschten Bildern suchen. Ich brauche die Bilder zurück. Mit CWM kann ich auch nur die externe mounten.

Unter Einstellungen und dann in Entwickler-Optionen

Sambia schrieb:
Unter Einstellungen und dann in Entwickler-Optionen
Da gibt es das auch nicht, aber ich habe soeben erfolgreich (endlich) TWRP via Terminal installiert, dass geht super einfach. Einfacher als jede App oder sonst etwas. Man muss nur die .img auf die interne SD-Karte legen, dann zwei Zeilen in das Terminal eintippen und schon ist es installiert. Super einfach!
Ich probiere damit gleich die interne SD-Karte zu mounten.

Viel Erfolg dabei....
Kannst ja mal schreiben was man da reinschreiben muss.

Sambia schrieb:
Viel Erfolg dabei....
Kannst ja mal schreiben was man da reinschreiben muss.
Danke.
Steht hier: TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Samsung Galaxy S3 (International i9300) | TeamWin unter "Download - Recovery Image Method (using dd)"
Aber, bitte achtet das ihr das haargenau eintippt und nachschaut wie die Datei genau heißt, die ihr installieren wollt. Da dort auf /sdcard zugegriffen wird, heißt es für euch einfach die .img Datei in das Hauptverzeichnis von der internen SD-Karte zu packen. Man könnte den Code aber auch anpassen und das in beliebig viele Unterordner packen, aber warum zusätzliche Arbeit machen?!
Hätte nie gedacht, dass dies so einfach funktioniert. Man sollte nur bevor man den Command abschickt, noch mal nachprüfen ob alles richtig geschrieben wurde!

PS: Die Terminal Emulator App ist bei Cyanogenmod schon vorinstalliert in der ihr die Command eingeben müsst.

/edit Bilder sind anscheinend verloren... Konnte mit TWRP auch nur die externe SD-Karte mounten. Ein happy end hat die ganze Sache ja doch, ich habe endlich wieder TWRP! TWRP ist meiner Meinung nach die beste Recovery die es gibt! Sehr schnelle und zuverlässige Backups und viele Einstellungsmöglichkeiten welche CWM nicht bietet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sambia
Habe bei gerade festgestellt das die nicht richtig funktionierende Ladeled vom vom Boeffla Kernel CM-2.1-beta.4-cm11.0 kommt. Mit standart funktioniert alles.
Kann das jemand bestätigen, oder habe ich aus versehen in der Boeffla App Version 2.1 was verstellt.

Meine Dateipfade stimmen malwieder nicht.
Hab ein CWM Backup gemacht, aber liegt nicht im Ordner.
Via CWM Auf Restore ist es aber da.
-.-

Hab grad was im CM10.2 Forum gelesen.

Wie schaut das so mit Modems aus?

Bringen die echt besseren Empfang?
Was muss ich da für Sicherungen machen? (Reicht CWM backup?)
Und wie installiert man die?

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Vor dem Ändern des Modems mit dem KTool aus dem Store ein EFS Backup machen. Dieses Backup doppelt sichern (oder auch dreifach so wie ich es gemacht habe). Das wird deshalb so gemacht weil wenn beim flashen etwas schiefgeht du sonst keine Möglichkeit hast alles wiederherzustellen. Das Backup beinhaltet auch die IMEI des Gerätes. Ohne Backup : Fehler beim Modemflash ---> keine IMEI ---> Handy = Türstopper. Ganz einfache Formel.:biggrin:

Das Modem wird einfach via Recovery drüber geflasht. Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: ID3As und Kosake77
Keyos schrieb:
Ich habe ausversehen Fotos im Handy gelöscht, obwohl ich das nicht wollte. Wie kann ich die wiederholen? Ich hoffe da gibt es eine Möglichkeit

Wenn du noch nichts am Händi gemacht hast, kannst du es als massenspeicher an den pc anschliessen und mit Recuva versuchen die gelöschten Dateien wieder her zu stellen.

Ich habe grad mal mit dem ktool meine efs gesichert und dann mit dem explorer mal nach efs gesucht und gleich mehrere Einträge gefunden. Wie kann das denn sein?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387099921322.jpg
    uploadfromtaptalk1387099921322.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 282
Bisher hat niemand geantwortet was das Flashen eines neuen Modems bringt oder? Mich würde interessieren ob es auch ein aktuelles derartiges Modem für 4.4.2 gibt oder spielt die Androidversion da keine große Rolle? Habe XXEMC2 drauf. :o

LG

Das liegt an den verschiedenen Zugriffmöglichkeiten auf deine interne SD. Das gebackupte EFS findest du warscheinlich unter dem Hauptverzeichnis deines internen Speichers (sdcard) und zwar nur einmal.

Ein neues Modem bringt möglicherweise besseren Empfang. Das neuste findest du hier: http://d-h.st/9fU

• Danke
Reaktionen: Sambia, B@sti, ID3As und eine weitere Person