[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mal kurz etwas OT einwerfen darf?!

Wie macht ihr das denn mit dem Netz? Habt ihr immer 2G/3G oder nur 2G, damit man ja so extrem viel Strom sparen kann [IRONIEOFF] oder einfach weil das Handy mit 2G weniger strahlt, weil meistens besseres Netz?
Mit der Helligkeit..., bin gerade am testen wie das mit voller Helligkeit ist, die Farben sind ja wirklich sehr gut, aber bei automatisch mag ich es nicht, dass es dort so hackelig regelt wird...
Nun würde ich gern eure Meinung hören :)

Immer 2G/3G.

Displayhelligkeit immer 1./4., außer falls mehr nötig.

2G wenn ich keine Daten habe, sonst 3G. Displayhelligkeit auf automatisch.

2/3g, Großteil der Zeit wegen Schule Flugmodus.

Helligkeit selbst reguliert.

Ich würde mir ne Stock 4.4 wünschen... Besserer Akku... Aber ich wdh. Mich mittlerweile :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Warum bettelst du gerade danach hier im CM Forum gesteinigt zu werden ?:D

-fReEsTyLe- schrieb:
Immer 2G/3G.

Displayhelligkeit immer 1./4., außer falls mehr nötig.

reden wir jetzt von den einstellungen unter interface-quick settings pannel-network modes ???
wenn ja wo ist der unterschied zwischen
2G/3G+3G
und
2G/3G/2G+3G

Bei mir ist 2G/3G eingestellt ...

Und ist 3G gleich HSAP ???
Sorry DASS ist nun neuland für mich :confused:

weihberg schrieb:
reden wir jetzt von den einstellungen unter interface-quick settings pannel-network modes ???
Nein, wir reden allgemein darüber, welcher Netzwerkmodus aktiviert ist? Wobei bis jetzt fast niemand begründet hat.

weihberg schrieb:
wenn ja wo ist der unterschied zwischen
2G/3G+3G
und
2G/3G/2G+3G
2G/3G+3G gibt es nicht?! Du meinst sicherlich 2G/2G+3G, das bedeutet du kannst in der Benachrichtigungsleiste umschalten zwischen 2G und 2G und 3G, sprich wenn 3G nicht empfangen wird und die hast aktuell 2G+3G an, dann schaltet das Handy automatisch auf 2G, damit du noch mobiles Internet erhälst.
Bei 2G/3G/2G+3G kannst du jede Einstellungsmöglichkeit einstellen, sprich nur 2G oder nur 3G oder nur 2G und 3G, dass er wieder umschaltet, weil wenn du nur 3G an hast und es ist kein Sendemast in der Nähe der mit einer Frequenz wie bei 3G sendet hast du gar kein Netz.

weihberg schrieb:
Und ist 3G gleich HSAP ???
Nein, 3G = HSDPA.

weihberg schrieb:
Sorry DASS ist nun neuland für mich :confused:
Kein Problem, man ist nicht von Anfang informiert in einem neuen Gebiet, ich mein es wird einem ja wohl kaum bei Bedarf die Informationen ins Gehirn geschossen, wie bei der Kernspaltung die Neutronen auf die Kerne.

• Danke
Reaktionen: Garzuuhl und weihberg
2G ist GPRS und EDGE (langsam) , 3G ist UMTS,HSDPA,HSPA und HSPA+ (schneller eben).

• Danke
Reaktionen: weihberg
Rom von heute drauf. Kleinigkeit ist mir bisher aufgefallen: Daydream startet nicht mehr. Eingestellt ist alles aber Bildschirm schaltet sich ab...

Ansonsten alles super. Rennt absolut geschmeidig :)

und da bei mir in den einstellungen
2G/3G eingestellt ist, heisst das , das es so wie immer ist ???
sprich GPRS/EDGE oder wenn erlangt werden kann HSDPA und HSDPA+ ???

In den Einstellungen habe ich da nichts verändert ...

weihberg schrieb:
und da bei mir in den einstellungen
2G/3G eingestellt ist, heisst das , das es so wie immer ist ???
Nein du musst auf 2G/3G umstellen damit das der Fall ist.
Aktuell hast du es nur so eingestellt, dass es entweder auf 2G oder 3G eingestellt ist. Musst du mal in der Benachrichtungsleiste nachschauen.
Ich weiß ja nicht wie das bei dir "immer ist".

weihberg schrieb:
sprich GPRS/EDGE oder wenn erlangt werden kann HSDPA und HSDPA+ ???
Ich würde es sogar eher umformulieren in: Du hast HSDPA und wenn dies nicht verfügbar ist bekommst du GRPS/EDGE. Kommt aber im Prinzip auf das selbe hinaus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich eigentlich auch nicht
Bei mir stand dies so drin
mit 2G/3G

Auf was muss ich denn nun stellen damit ich ALLES habe ???
2G/2G+3G oder 2G/3G/2G+3G

weihberg schrieb:
Auf was muss ich denn nun stellen damit ich ALLES habe ???
2G/2G+3G oder 2G/3G/2G+3G
Kannst du dir aussuchen, dass ist im Prinzip das selbe. Diese Einstellung ist nur dafür da, damit du in den Schnelleinstellungen (rechts an der Benachrichtigungsleiste runterziehen) einstellen kannst, was du auswählen kannst, wenn du dort in den Schnelleinstellungen 2G+3G eingestellt hast, hast du "ALLES".

• Danke
Reaktionen: weihberg
Cool DANKESCHÖN !!!
Keine Ahnung wieso DASS bei mir so eingestellt war ...

So...Boeffla Kernel und entsprechende App laufen ohne Probleme auf der Official.

• Danke
Reaktionen: tbremer19 und weihberg
So, backup per CWM gemacht und von 10.2 auf 11 per update. Was mir sofort auffällt ist, es ruckelt nicht im Browser beim Scrollen! Is ja irre!

Also bis auf mein Ampya APP funktioniert zzt. Alles sehr gut danke.

bei mir stottert der Sound in Real Racing 3,.hat noch jemand das Problem:confused2: