[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grandman1701 schrieb:
Kann es sein das sd Karte nicht angezeigt wird? Kann nirgends drauf zugreifen

Versuche mal wipe cache und dalvik in der Recovery. Oder werfe sie einmal aus und stelle sie wieder bereit. Ich hatte das exakt gleiche Problem.

The_Voice_70 schrieb:
Versuche mal wipe cache und dalvik in der Recovery.
Können wir nicht im Startpost auch noch die Lösung für alles bereitstellen?

Ganz groß und dick, bei Problemen erst einmal wipe cache und dalvik ausführen, wenn das nicht hilft im Thread suchen (mit internen Suchfunktion), wenn nichts gefunden wurde, dann fragen und daraufhin auf eine Antwort freuen, die hoffentlich die richtige Lösung sein wird/sollte.
Hier werden nämlich Fragen immer wieder und immer wieder gestellt, wo man sich selber die Antwort über die Thread-Suchfunktion besorgen kann, wobei das wiederrum meistens wipe cache und dalvik ist.
Die Lösung für alles :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sambia, weihberg und dj5mt
Man kann auch einfach sofort im Thread suchen. Viele Probleme entstehen durch den Nutzer selbst, denke ich. Das man das Gerät wipen sollte, wenn man eine frische Installation tätigen möchte oder man ggf. falsche Komponenten geflasht hat, ist eigentlich selbstverständlich oder sehe ich das falsch? Ich habe immer genau das selbe getan und hatte bisher mit keiner ROM ein Problem.

MFG

• Danke
Reaktionen: weihberg
Du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:

Ich hätte da eventuell noch eine Idee zu:

Einen Thread mit dem Titel "Fehler und Lösungen". Quasi eine Art Katalog. Der eben allgemeingültig ist. Es werden ja leider Gottes immer wieder die gleichen Fehler wie "unsauberes Flashen", "falsche Gapps", "Error 7" und sonstiges begangen. Dorthin könnte man zunächst verweisen. Wäre vielleicht ein Ansatz über soetwas mal nachzudenken.

• Danke
Reaktionen: Sambia, Keyos und weihberg
Oder eine Art FAQ.

Ich habe auch festgestellt, dass die Bereitschaft, mal einige Seiten zuvor die Beiträge zu lesen, immer mehr nachlässt. Oft steht die Lösung zu einem Problem nur wenige Seiten zuvor, manchmal sind es sogar nur wenige Beiträge vorher.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Ich finde die Idee nicht schlecht und meine diese Äußerung nicht böse, aber IMO sollte man gar nicht erst in Erwägung ziehen, sein Gerät zu modifizieren, wenn man nicht dazu in der Lage ist einer simplen Anleitung zu folgen oder sich gar das passende/aktuelle Recoverysystem für sein Gerät zu flashen. Die threadinterne Suche ist genau für solche Dinge gedacht und wird aufgrund von mangelnder Geduld oder ganz einfach aus Bequemlichkeit nicht genutzt. Warum soll man sich nun die Arbeit machen und faulen oder begriffsstutzigen Usern noch mehr die Chance auf Eigeninitiative verwehren? Nicht böse gemeint, aber das ist meine Meinung. Kann ja nicht so schwer sein und für das ROM flashen an sich habe ich eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Wie mein Vorredner schon schrieb, ist die gesuchte Lösung meist 4-5 Seiten zuvor zu finden. Das sollte wohl machbar sein.

• Danke
Reaktionen: topper8 und dj5mt
Das mit lesen und dann machen ist ein Ding für sich. Viele sehen etwas und machen dann einfach und verstehen überhaupt nicht WAS sie eigentlich tun. Und meistens ist es dann so das alle auf einmal hier auftauchen und um Hilfe rufen. An manchen Tagen werden hier x Seiten sehr schnell gefüllt. Da verliert sich der eine oder andere Tipp dann auch schon mal 20 Seiten zuvor im Nirgendwo. Sicherlich ist es richtig, die Leute dann ersteinmal "einzunorden". Aber auf der anderen Seite waren wir auch mal ganz neu und vielleicht unsicher. Und da waren wir doch auch froh wenn uns geholfen wurde. Wenn wir ehrlich sind, dann ist bei uns am Anfang auch nicht alles richtig gelaufen und uns stand bei unserem ersten Flash der Angstschweiß auf der Stirn.

Und deshalb eben meine Idee mit dem "FAQ Buch" hier. Wo man die Möglichkeit hat sämtliche Fehler nach und nach einzutragen. Nicht jeder Fehler ist gleich.

So BTT:

android cm_i9300-userdebug [Jenkins]

neue Nightly von heute wird gerade bei Jenkins hochgeladen.

• Danke
Reaktionen: weihberg und Sambia
Da hast du vollkommen Recht. Ich denke mal das einige nur etwas unsicher sind und halt nochmal
nachfragen bevor sie was machen.
Wenn wir eine FAQ machen sollten dann müssen wir auch darauf achten es so einfach wie möglich zu beschreiben.
Mein Gott ...was habe ich früher geschwitzt wenn ich irgendwas am Smartphone rumgeflasht habe.
Und es ist mehr als einmal in die Hose gegangen.
Ohne dieses Forum hier hätte ich niemals irgendwas wieder ans laufen bekommen.
Ja...Voice 70...wir waren alle mal Anfänger.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Wie könnte man das denn hier bestelligen das man die Fragen und Antworten in einer FAQ gemeinsam zusammen trägt?
Hat da einer Erfahrung ?

Danke. Ich bin einfach nicht egoistisch genug um die Leute hier im Regen stehen zu lassen. Sowas kriege ich nicht hin. Egal wie sehr ich manchmal innerlich aufrege. Ohne dieses Forum hier wäre mein P1000 wahrscheinlich nur noch ein Wurfgeschoss weil beim ersten Flash irgendetwas nicht richtig war. Und nur durch die wertvollen Tipps und Verlinkungen habe ich es wieder ans Laufen bekommen. Und genau das gebe ich jetzt denen weiter die in einer ähnlichen Situation feststecken.

Changelog :

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Es müsste ein Thread eröffnet werden auf den man offenen Zugang hat. Quasi eine Art "Wiki".

Danke für die Info.

Neue Nightly ist raus.

Lade sie gerade. Schauen wir mal.

Hallo zusammen.

Dürfte ich mal so aufdringlich sein und mein Anliegen schon wieder zur Sprache bringen?

Rosl5665 schrieb:
Könnte mir vielleicht jemand noch etwas zu meinem "Problem" sagen? Bin ehrlich gesagt etwas verunsichert.

[Zitat:]
Ein weiteres kleines "Problem" hätte ich noch. Beim S3 vom Sohnemann hat alles sofort geklappt, die CWM (6.0.4.4 Touch), CM 11 und die Gapps. Als ich dann mein S3 machen wollte, hab ich die CWM nicht mit Odin installiert bekommen. Es kam zwar immer die Meldung, dass alles geklappt hat, das Handy hat aber beim Neustart immer nur in die Stock-Recovery gebootet. Ich hab es gute 20 mal mit verschiedenen Einstellungen versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. In meiner Verzweiflung hab ich es mit TWRP versucht, auch erfolglos. Immer wieder in die Stock-Recovery. Dann nochmal CWM drüber gebügelt. Im laufenden Betrieb bin ich dann mit dem "Affengriff" endlich rein gekommen und konnte CM 11 und Gapps installieren. Seit dem geht es eigentlich, ich komme jetzt auch so in CWM. Allerdings zeigt mir jetzt die ROM Manager-App unter "Recovery Setup, Recovery Already Installed" an, dass beide (CWM + TWRP) drauf sind. Aktiv ist jedoch die CWM. Eigentlich dachte ich, dass die neue Recovery die alte Recovery überschreibt.
Könnte das mal zum Problem werden, wie bekomme ich die TWRP wieder runter oder kann ich es so lassen?

[Zitat:]
Stimmt es eigentlich, dass The_Voice_70 hier in diesem Threat mal was zu der Darstellungsproblematik von cargo_only_Battery gepostet hat? Ich hatte es in #1007 (Seite 101) beschrieben. Bisher konnte ich dazu leider nichts finden. :rolleyes2:

Ich hab übrigens beim Versuch CWM aufzuspielen auch zuerst nen Fullwipe mit cache und dalvik wipe gemacht, bevor ich mit Odin ran gegangen bin.
Ich hab mich also imho ganz an die Anleitung von Seite 1 gehalten. ;)

Skorupiak schrieb:
Bei mir geht noch nicht mit runterladen.

Ging sofort. Läuft problemlos durch. Sämtliche Apps auf dem Gerät werden optimiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Rosl5665 schrieb:
Hallo zusammen.

Dürfte ich mal so aufdringlich sein und mein Anliegen schon wieder zur Sprache bringen?

Ich hab übrigens beim Versuch CWM aufzuspielen auch zuerst nen Fullwipe mit cache und dalvik wipe gemacht, bevor ich mit Odin ran gegangen bin.
Ich hab mich also imho ganz an die Anleitung von Seite 1 gehalten. ;)

Den Unsinn mit CWM und TWRP zeigt er bei mir auch im Rom Manager an obwohl ich miz TWRP noch nie gearbeitet habe. Ist nichts weiter als ein Bug. Du hast nichts falsch gemacht. :D
Du hast NUR CWM drauf und kein TWRP. Ist so. Das mit den Schnelleinstellungen schaue ich mir gleich mal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Voice_70 schrieb:
Den Unsinn mit CWM und TWRP zeigt er bei mir auch im Rom Manager an obwohl ich miz TWRP noch nie gearbeitet habe. Ist nichts weiter als ein Bug.
Das ist kein Bug, dass ist so gewollt! Denn es wird gefragt welche Recovery man installiert hat und dort kann man bei "Install or Update Recovery" die CWM Recovery installieren und bei "Recovery already installed" ist nicht gemeint, dass er diese Recoveries erkannt hat, sondern dort kannst du auswählen welche du nutzen möchtest!
Oben steht ja auch: Um den ROM Manager benutzen zu können, musst du zuerst eine Custom Recovery festlegen, sprich falls du TWRP installiert hast, kannst du den ROM Manager auch mit TWRP benutzen und alle Funktionen inklusive die der ROM Manager als App bietet! Also sowas wie Install ROM from SD Card kannst du mit dem ROM Manager mit TWRP ausführen.

Wieder was gerlent. Also: it`s not a bug, it`s a feature. Die heutige Nightly läuft sehr gut. Sie startet bei mir "gefühlt" schneller.

"Gefühlt" muss immer dazu gesagt werden. Sonst kommen wieder Leute mit ihren Antutu Testergebnissen :D :D

• Danke
Reaktionen: weihberg, Skorupiak und Keyos
Hallo zusammen, kurze Frage :rolleyes2: hab das hier irgendwo im Thread gelesen weiss aber nicht mehr welche Seite das war :confused2: wie kann ich diese Broadcastbenachrichtigungen komplett abschalten. Ist ja wirklich nervig!