[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, von vorne anfangen, mit dem entsprechenden Factory Reset.
Sonst werden die gapps erhalten bleiben.

Hab ich schon alles gemacht. Factory Reset sowohl in den Einstellungen, als auch in der Recovery. Aber die GApps überleben das scheinbar alles.

[Edit]

Gerade nochmal probiert, die GApps sind immer noch da. :(

Vielleicht sollte ich mal eine andere Rom dazwischen flashen. Vielleicht funktioniert das ja.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das Problem? deinst. einfach was du nicht brauchst, Root hast ja eh ;)

Ich will mir die Mühseligkeit der Deinstallation ersparen und war mir eigentlich sicher, dass CM wenn ich es von der Website runterlade ohne GApps daherkommt. Mir ist es lieber, die Rom direkt ohne GApps zu installieren, bevor ich nachher noch bei der manuellen Deinstallation was vergesse.

[Edit]

Ok hat jetzt funktioniert mit dem Zwischenspielen einer anderen Rom. Keine Ahnung warum, aber das ist zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja CM kommt ohne GApps. Wenn Du die System Partition löschst sind die GApps auch weg. Bei einem Factory Reset wird das System natürlich nicht gelöscht.

Hi
wenn du im CWM recovery unter dem Punkt mounts and storage den Punkt
- format system und
- format /data and /data /media (/sdcard)
ausführst, wird dein komplettes system und alle noch vorhandenen daten im internen speicher gelöscht (externe sdkarte & cwm recovery bleibt erhalten) jetzt kann man von der externen sdkarte die zip sauber drauf flashen.

bei mir war es jedenfalls so.
Gruß Elfe

Anhänge

• p9Yu1YI.jpg
    p9Yu1YI.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 334
Danke für eure Auskünfte. Ich habe als Custom Recovery jetzt TWRP installiert. Mir ist aufgefallen, dass hier im Gegensatz zu CWM adb nicht funktioniert und auch die verschlüsselte Backups wollen nicht funktionieren. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat gar eine Lösung parat?

Hallo!

Gerade eben ist mein S3 abgestürzt, und zwar mehrfach hintereinander, nachdem ich einige Fotos geschossen hatte. Angefangen hat es mit einem Flackern des Bildschirms, dann erfolgte der Neustart in Dauerschleife. Nach dem x-ten Neustart hatte sich das Gerät schließlich so weit gefangen, daß es "Akku leer" anzeigen konnte. Vor dem Absturz war der Akku aber noch über 70% geladen.

Dann fiel mir ein, daß ich letzte Woche das gleiche Phänomen auf meinem Tablett erlebt hatte: ich hatte einen QR-Code eingescannt (also die Kamera aktiviert!) und einige Minuten später erfolgte der Absturz und nach dem Neustart war angeblich der Akku leer.

Auf beiden Geräten habe ich vor ein paar Tagen CM-11-20151108-nightly installiert, und das ist die Gemeinsamkeit beider Geräte, die mich aufhorchen lässt. Hat noch jemand außer mir mit dieser Version Probleme?

Hallo, Ich habe gerade eben das Cm11 auf mein S3 geflasht. Alles Funktioniert aber als ich mir die Gapps flashen wollte kommt immer bei CWM error status 6...
Was kann bzw muss ich tun um es zu beheben .
Danke

Du hast mit recht hoher Wahrscheinlichkeit einfach ein zu altes Recovery. Du kannst natürlich auch andere GApps versuchen, viele GApps für CM11 setzen allerdings ein CM12 kompatibles Recovery voraus.

Ich habe die neuste CWM drauf.
Hast du vielleicht ein Link für eine Andere GApps ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht!
Nabend. Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal CM11 drauf. Da lief xposed ohne Probleme. Jez bekomme ich im installer eine Fehlermeldung. Siehe Bild.
Habe letzte Nightly mit Bieffla 2.11.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Anhänge

• 1447627589559.jpg
    1447627589559.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 346
Habe hier das gleiche Problem mit nightly vom 15.11

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich weiss jez woran es liegt. Neue security patches wegen dem stagefright problem. Habe bei xda schon angefraft ob xposed dafür geupdatet werden kann

• Danke
Reaktionen: carlitoco und SaschaKH
gibt es schon Neuigkeiten von xposed ?

Das ist nur ein dirty workaround kein fix. Das öffnet wieder die eigentlich gepatchten sicherheitslücken!

Nein tut es nich. Ich habe den stagefright Scanner durch laufen lassen. Alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Grade nochmals getestet

Anhänge

• 1447949598921.jpg
    1447949598921.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 290