[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss den Dingen mit der Cam auch mal ein wenig Zeit geben. Nichts funktioniert sofort und dann auch bitte gut. Erinnern wir uns doch mal zurück an die Anfänge von 4.3. Da war es doch nicht anders.

The_Voice_70 schrieb:
Nichts funktioniert sofort und dann auch bitte gut.
Genau das ist das Stichwort, nichts! Es ist einfach generell in der Programmierung so, dass alles erst einmal entwickelt werden muss. Normalerweise ist es natürlich so, dass etwas private (Englisch) entwickelt wird und dann nach Fertigstellung veröffentlich wird. Nun ist es hier so, dass uns die pre-alpha öffentlich zur Verfügung gestellt wird, was auch gut so ist, denn so kann ein Programm viel schneller entwickelt werden, da viel mehr Personen diese ROM testen und ggf. Informationen senden (was die meisten übrigens leider ausschalten) und die Informationen sind enorm wichtig für die Programmierer, denn diese helfen den Entwickler schneller Fehler zu finden und diese dann auch zu beheben. Ein Grundgerüst steht schnell, nur leider ist es in der Programmierung so, dass wenn ein Programm entwickelt wird ungefähr 10% der Zeit darauf besteht das Grundgerüst aufzustellen und ganze 90% ist der Fehlersuche zuzusprechen! Man sieht das die Fehlersuche und Behebung einen enormen Teil ausmacht und dafür sind wir User da. Bei größeren Spielen zum Beispiel Battlefield wird die Alpha, bzw. sogar nur die Beta einen bestimmten Personenkreis zur Verfügung gestellt, dass machen die Entwickler nun mal so, damit sie die Fehler schneller finden.

PS: Zur Einteilung der Bereiche in der Programmierung gehört natürlich noch mehr, als nur das Grundgerüst aufzubauen und Fehler zu suchen, dass dürfte klar sein.

• Danke
Reaktionen: topper8 und Sambia
Hier ein Link den man sich als Lesezeichen setzen sollte falls mal jemand eine Version benötigt die ein paar Tage länger zurückliegt:

CyanogenMod Directory Index - HUST Open Source Mirrors

Könnte man ja eventuell noch mit auf Seite 1 setzen da er hier garantiert verloren gehen wird bei der Menge der Posts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sebalt2312
Was heißt bestätigt. Stand von Anfang an auf Seite 1. Hattest halt Glück das es klappte. Es gab immer Posts das es mit Fehler 7 endete.

Es kommt oft vor, dass man mit alten Versionen den "Fehler 7" bekommt und die ROM nicht installieren kann.

Darum ist es schon etwas verwunderlich das es bei ihm klappte!

Ich hatte das gar nicht gelesen. Direkt die 11er geflashed. Hab dann immer wieder gehört das man die neueren Versionen nehmen sollte. Ich hatte noch die Version welche mit dem Rommanager kam. Hab dann wohl Glück gehabt.

brauch ich nicht den kernel wegen mali? ist aber nicht merh verfügbar

http://www.boeffla-kernel.de/index.php/2012-10-31-06-13-16

CM11.0-r3p2 -> Kernel is discontinued, load CM11 kernel instead

• Current test kernels

• Stable series

Sollte man kompatible Kernel nicht im Startpost verlinken? Denke doch das es eine Hilfe wäre.
Ebenso die aktuellen TWRP und CWM Versionen.

• Danke
Reaktionen: hurricane65, Kosake77, Keyos und 2 andere
Wird gleich gemacht :)

EDIT: Der Verweis auf die Version von CWM bzw. TWRP ist nun anklickbar und führt zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8, -HUGO-, katze12345 und 3 andere
Echt super. So sollten sich auch neue schnell mit den passenden Sachen versorgen können. Vorausgesetzt man liest auch im Thread auf Seite 1 und stellt nicht sofort Fragen.
Einfach Lesen...Suchen...Nichts finden...Fragen...Lösung und Hilfe erhalten.

• Danke
Reaktionen: katze12345
Sambia schrieb:
Echt super. So sollten sich auch neue schnell mit den passenden Sachen versorgen können. Vorausgesetzt man liest auch im Thread auf Seite 1 und stellt nicht sofort Fragen.
Einfach Lesen...Suchen...Nichts finden...Fragen...Lösung und Hilfe erhalten.
Man sollte auch nicht jedesmal alles wieder neu erklären sondern Diejenigen direkt auf Seite 1 verweisen. :cool:

Gesendet von meinem KitKat mit Devil2 2.0.4

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Was ist jetzt besser mit der aktuellen nightly? Dalvik oder art?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach mal selbst probieren.

Betreibe die aktuelle Nightly mit dem B4 Boeffla Kernel. Es läuft alles super ausser den LED Benachrichtigungen. Wenn das Telefon gesperrt ist und eine WhatsApp oder SMS kommt dann leuchtet die LED nicht auf. Habe alles probiert. Ist das mit dem Stock Kernel auch so oder hat da jemand ne Idee? Danke.

Kann es sein das sd Karte nicht angezeigt wird? Kann nirgends drauf zugreifen

Kosake77 schrieb:
Unter 10.2. konnte man doch irgendwo die Back und Menutaste für den SPerrbildschirm belegen. Ich fand das mega nützlich. Gibts das noch nicht oder finde ich es nur nicht??

Weiß das einer?

grandman1701 schrieb:
Kann es sein das sd Karte nicht angezeigt wird? Kann nirgends drauf zugreifen
Meine 64 GB ist in Fat32 formatiert und hat noch nie Probleme gemacht.