[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G00fY schrieb:
Sind die Probleme speziell im Zusammenhang mit der Kamera unter CM denn immer noch so häufig?
Ich hatte auch die beschriebenen Probleme mit der Kamera. Jedoch nutze ich noch die nicht mehr so ganz taufrische Installer-Version.

Guten Abend erstmals,
ich hab eine frage ich wollte endlich den stock rom loswerden und cm11 flashen aber jetzt weis ich nicht welches ich nehmen soll? M12 oder cm-11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-i9300.zip .
was ist eigentlich xng3? das irritert mich jetzt.
Bitte um eine schnelle antwort.

MFG

Hallo Leute!
Ich habe hier ein Glaxy S3 vor mir liegen.
Ist genau das selbe was ich auch habe.
Und wollte CM11 drauf machen.
Leider lässt sich keine Rom drauf installieren über TWRP oder CMW.
TWRP sagt inkompatibel, und CMW spuckt Error Status 7 raus.
Habe die selben Dateien versucht zu flashen die ich auch bei mir auf meinem S3 erfolgreich installiert habe.

Habe sogar schon eine 3 teilige original 4.3 mit Odin geflasht. Geht problemlos und das Handy läuft auch damit.

Nur lässt sich gar keine CM (cm11 und cm12 (tomasek) probiert Rom flashen.

Habe auch diesen Thread gefunden, und alles genauso gemacht wie beschrieben. Das Ergebniss ist leider das gleiche wie oben.
Kann mir jemand einen Tipp geben.

Nein, alle aktuell! zb.: TWRP 2.8.6.1

gibt es CM11 oder CM12.1 als Odin-Version?
Suche mir mit Google nen Wolf, finde einfach nichts :(

Edit: eeeendlich!!
habe eine ROM gefunden die sich installieren lies, die Slim-i9300-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8312!
danach konnte ich auch cm11 und cm12 ohne Probleme installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach vielem rumprobieren bin ich von CM11 auf ARCHIDROID 3.0.2 gewechselt. Die Akkulaufzeit bei CM11 war bei mir nicht so gut, besonders bei benutzung des GPS.
Auch Tonnachrichten in Whatsapp kamen bei CM11 eher krächzend rüber, irgendwie verzerrt. Mit Archidroid ist alles gut.

Archidroid 3.0.2 läuft bei mir schneller und Akkulaufzeit ist besser.

Wie läuft da die Kamera?

Die Camera und Video läuft bei mir einwandfrei!

Bei CM11 mit Boeffla-Kernel sowie ArchiDroid 3.0.2 mit Archi-Kernel bei mir keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: thecrow973
Hallo,

habe die Suchfunktion hier ausgiebig genutzt und trotzdem nicht gefunden was ich suche.
Habe ein GT-I9300 das wohl für den polnischen Markt, Code XEO

Meine Frage: Kann ich das trotzdem mit cyanogenmod-11. flashen?

Ich würde mich sehr wundern wenn es ein spezielles polnisches Model gäbe. Hier geht es um das internationale Samsung GT-i9300, dieses Model wird soviel ich weis in ganz Europa verkauft. Für den amerikanischen und asiatischen Markt gab es wohl andere Modelle, die haben aber auch leicht abweichende Bezeichnungen. Bin mir also recht sicher Du hast das Model um das es hier geht. Das Model das ich habe hat den Code DBT was für frei steht, die Telekom verkaufte das Model DTM, Vodafone VD2, ... , man kann außerdem auch z.B. die frei österreichische ATO, die freie polnische XEO (die Du wohl hast) oder ähnliches drauf machen, dabei handelt es sich aber nur um das ROM (also ziemlich beliebig austauschbare Software).

Siehe auch CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code)

Meine Antwort also: Ja!

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe die Auskunft von Samsung über die Abfrage der IMEI bekommen. Sind auch rein polnische App's drauf.
Schon klar das es international ist.

Mir ging es nur darum ob das ev. einen Einfluss auf das flashen hat und das hast Du mir dankenswerter weise ja beantwortet.

Wichtig ist das eigentlich nur für die Garantie und es gibt wohl nicht mehr zu viele S3s die noch keine zwei Jahre alt sind, also noch Garantie haben.

Das Teil ist Neu und wurde als "Deutsche Ware" bei Amazon von einem Shop angeboten.
Das Neu bezweifle ich mittlerweile etwas, die Folien, Aufdruck was das Gerät kann, die normal vorn und hinten auf dem Gerät sind fehlten.
Ansonsten einwandfrei.
Hatte den Verkäufer vor dem Kauf schriftlich gefragt ob das Gerät Code DBT hat. und das auch bestätigt bekommen.

Dann würde ich es zurückgeben und eines mit den zugesicherten Eigenschaften verlangen.

Hallo,

schon in Arbeit. Aber nicht so einfach. Plötzlich ist deutsch für den Verkäufer eine Fremdsprache und wird nur sehr schwer verstanden.

Auch eine weitergehende Reaktion zu bekommen ist sehr schwer.

Es wird mir wohl nur der Weg, das per Anwalt zu regeln, bleiben.

Leider ist mir das gleiche bei einem Amazon Shop in den letzten 2 Wochen 2 x passiert.

Brauchst (noch) keinen Anwalt. Geh bei Amazon über die a-z Garantie! Dauert einige Wochen, aber du bekommst dein Geld sicher zurück! Hatte ich auch schon gehabt.

Amazon aftermarket ist auch nicht mehr das was es war.

Ab jetzt wird bitte wieder zum Thema CyanogenMod geschrieben ;).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Klar doch.

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, ist es möglich, von 5.1.1 zurück auf Android 4.4.4. zugehen.

Hab leider noch nichts gefunden.