[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich hatte mit der letzten Nightly Version cm-11-20150823-Nightly-i9300 probleme. Installiert hab ich die Updates immer direkt im Handy. Also wenn die Nachricht auf ein neues Update gekommen ist, hab ich es im Handy runtergeladen und Installiert.

Problem war, das ich mich ins Vodafone Netz nicht mehr verbinden konnte. Ich hab eine Congstar Flatrate und bei Uns in der Firma, ist Vodafone. Es funktionierte immer. Bis nach dem Update.Zuerst bemerkte ich das der Akku schnell leer wurde. Dann hab ich die Profile mal anders eingestellt. Also bei Wlan Unterbrechung, Wlan ausschalten und das Profil Arbeit auswählen und umgekehrt. Zuhause dann Wlan verbindung und Mobile Daten aus.

Trotzdem stand im Akkubericht, das der Akku vom Mobilfunk Standby leergezogen wird. Bei mir Zuhause gibts kein Netz, deshalb Netz aus. Nur Wlan. Auf Arbeit Wlan aus und nur Mobil Netz.

Außerhalb unserer Halle gehts ja Einwandfrei. In Unserer Halle wie gesagt, Vodafone. Nun war es so, das bei Verbindungen und Vodafone, Verboten dabei stand.
Wieso war Vodafone plötzlich Verboten?
Ich dachte vielleicht von Congstar, oder meine Firma hat Verboten, das Wir Uns ins Vodafone Netz verbinden. Aber meine Kollegen waren alle im Vodafone Netz.

Ok hab alles versucht. Wipe Dalvik Cache usw. Neustart, Datenübertragung aus und an usw. Kein Erfolg. Vodafone blieb Verboten. Dann hab ich alles gelöscht. Wipe All Data. Factory Reset und hab cm-11-20150614-Nightly-i9300 wieder Installiert.

Ja und dann Tada, war Vodafone wieder verfügbar. An was liegt das denn ? Hatte das schon jemand von Euch ?

Lade mir jetzt die Neueste Snapshot runter und Installier diese mal.

Grüßle

Muss man nach dem installieren der aktuellen Snapshot-Version das S3 wipen oder einfach nur drüber wie bei den Nightlies?

Ich rate zu einer sauberen Neuinstallation. Ich habe auch bei einem anderen Geräte Forum gelesen, dass es da bei einem Dirty Flash von einer Nightly, auf einen Snapshot Probleme gab.

Hi

Ich hab einen Full Wipe gemacht. Läuft jetzt erstmal Sauber. :thumbup:

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na denn werde ich es mal die Tage probieren und das S3 neu flashen.
Hoffentlich geht im neuen Snapshot die Kamera. :cursing:

Mich würde es auch interessieren ob sich bei der Kamera Stabilität, inzwischen etwas getan hat. Kann man aber denke ich nur am eigenen Gerät selbst testen, da ja ca. 13 unterschiedliche Kamera Module in den S3 Geräten verbaut sein sollen und alle unterschiedlich reagieren.

Nö meine Kamera geht nicht ohne Probleme. Wenn ich die Kamera zum zweiten mal starten will, kommt wieder das berühmte "Keine Verbindung zur Kamera möglich".

Grüßle

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und 89373
Bei meinem Glück geht die blöde Kamera wieder nicht :scared:
Hatte auch schon mal ein 5.1.1 drau dann konnte ich aber mit meinem S3 die Wohnung heizen.
Unter 4.4.4 Temperatur normal.
Na mal sehen was die Zeit bringt.
Muss mich dann evtl. goch mal nach einem neuen Handy umschauen aber eigenlich habe ich mein S3 lieb (nur nicht die Kamera).:rolleyes:

Servus

Nachtrag. Die Kamera funktioniert bei mir mit der Kamera App CameraMX. Einfach Handy Neustarten und eine Neue Kamera App ausprobieren, bis es geht.

Die Google Kamera soll auch funktionieren.

Greetz

Ging die cm camera überhaupt schon mal?

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Servus

Also nach einem Neustart des Handys, funktioniert bei mir die CM Kamera einmal. Nach beenden kommt der Fehler. Keine Verbindung.

Bei der MX Camera, ist mir das jetzt auch passiert. Allerdings erst nachdem ich die Kamera schnell beenden wollte. Also schnell hintereinander, das Einstellungsmenü und dann die Kamera und die App, beenden. Wenn ich etwas warte und es langsamer mache, geht es ohne Probleme. Die CM Kamere geht nur einmal.

Grüßle

PS: Wegen meinem Anfangsproblem. Das hat sich auch lösen lassen. Ich hatte Roaming nicht eingeschaltet. Ohne Roaming, verbindet sich das CM nicht mit anderen Netzen. Wusste gar nicht, das ich das eingeschaltet hatte. Bzw das es jetzt aus war.

Hallo, ich habe derzeit die snapshot m12 installiert. Kann ich jetzt einfach auf die neue snapshot Version updaten ohne einen wipe etc? Oder wird es Probleme geben, weil es keine fortlaufende built ist. (m12, m13...)?

Normalerweise ist das OK

Danke für deine Antwort.

Mich macht nur der Dateiname ein wenig stutzig.

Mein vorheriges Snapshot hieß cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9300.

Das neuste heißt cm-11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-i9300.

was bedeutet das XNG3? und das M12?

Danke schon einmal.

Mein jetztiges cyanogenmod bietet mir die neue Version im Smartphone an. Kann man dann bedenkenlos updaten?

Das ist schon etwas verwirrend und ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob meine Vermutungen jetzt alle richtig sind.

Es ist wohl nicht der M13 Snapshot der wohl nach ursprünglicher Planung schon längst da sein sollte und der letzte ist. Ich deute es so das M13 der letzte sein wird, aber der eben noch nicht da ist. Der Snapshot ist also nochmal dazwischen geschoben worden, den der http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/124808/cm-11-20150907-NIGHTLY-i9300.zip ist gerade veröffentlicht worden.

Du solltest also den Snapshot vom 1. September 2015 über alle vorhergehenden Snapshots installieren können. Du solltest auch die Nightly von heute über alle Versionen die es davor gab, installieren können. Beim lnstallieren eines Snapshots über eine Nightly, solltest Du aber vorsichtig sein, dass kann auch mal ganz gewaltig schief gehen.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Schon ein bisschen merkwürdig. Wird es den M13 Snapshot dann überhaupt noch geben und wenn ja wann? Dann verbleib ich vorerst mal auf meiner Installer Version. Müsste sowieso einen Factory Reset machen, da man auf diese Version irgendwie gar keine andere drüberflashen kann.

Hallo zusammen!

Ich versuche mein bereits sehr gut funktionierendes CM 11 auf das neue aktuelle Snapshot von der CM-Seite (cm-11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-i9300.zip) upzudaten. Dieses Build scheint aber nicht für mein S3 zu sein. Die Installation im Recovery-Modus bricht mit einer Fehlermeldung ab. Auch das aktuelle Nightly-Build scheint nicht für meine Version zu sein.

Meine bestehende CM 11 Version meldet sich mit: 11.0-InstallerXNPQ32P.

Auf der CM-Seite gibt es keinen Hinweis, dass das Build nur für eingeschränkte Kreise verwendbar ist.

Sind die Probleme speziell im Zusammenhang mit der Kamera unter CM denn immer noch so häufig? Hab kürzlich das S3 meiner Freundin gerootet, den Boeffla Kernel für TW4.3 geflashed und das Gerät leicht übertaktet sowie zRAM aktiviert. Leider ist der erhoffte Perfomancezuwachs ausgeblieben.

Meiner Freundin ist nur die Kamera mit am wichtigsten. Daher war CM bisher keine echte Option, zumal ja auch die Bildqualität unter TW besser sein sollte. Die Berichte hier über die Probleme mit der Kamera bestätigen meine Skepsis.

Hallo!
Bin sehr zufrieden. Alles funktioniert. Performance und Akkulaufzeit ist gut. Der Akku entläd sich bei mir von 100%->80% sehr schnell, von 80%->35%sehr langsam, und von 35%->0% wieder sehr schnell.

Die Kamera funktioniert bei mir bestens! (cm-11-20150901-SNAPSHOT mit gapps-kk-20140606-signed und boeffla-kernel-2.9-CM11.0-i9300.recovery)

Geflasht mit CWM Rom Manager

matze5000 schrieb:
Ich versuche mein bereits sehr gut funktionierendes CM 11 auf das neue aktuelle Snapshot von der CM-Seite (cm-11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-i9300.zip) upzudaten. Dieses Build scheint aber nicht für mein S3 zu sein. Die Installation im Recovery-Modus bricht mit einer Fehlermeldung ab. Auch das aktuelle Nightly-Build scheint nicht für meine Version zu sein.

Meine bestehende CM 11 Version meldet sich mit: 11.0-InstallerXNPQ32P.

Das Problem ist mir auch schon begegnet. Es scheint so, als könne man auf die Installer Version keine andere CM Version drüber flashen.

Hier hilft nur ein Data Wipe, dann kannst du problemlos alles drüber bügeln, was du möchtest.

• Danke
Reaktionen: matze5000