[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nutzt du Snapshot M12 oder eine Nightly?
hast du noch eine andere Version von CM11 auf der SD Karte bzw. eine andere Nightly noch heruntergeladen?

vielleicht wirklich mal eine andere Version drüber zu installieren und den Cache zu leeren
... außer es ist dir wirklich zu unsicher im urlaub ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze eine Snapshot soweit ich weiß.
Nightlys habe ich keine drauf.
Das ist halt erst seit Kurzem so. Habe AdAway als APK installiert. Vielleicht war da ja irgendwas dabei...
Apps kann ich keine mehr installieren. Alles ist lahm und Hintergrundprozesse schmieren ab. Darum verschwindet meine Tastatur auch immer wenn ich hier schrei
 
kiliot99 schrieb:
Ich nutze eine Snapshot soweit ich weiß.
Steht bei den Einstellungen -> Über das Telefon, is aber wurscht für Dein Problem ...

kiliot99 schrieb:
Das ist halt erst seit Kurzem so. Habe AdAway als APK installiert. Vielleicht war da ja irgendwas dabei...
Apps kann ich keine mehr installieren. Alles ist lahm und Hintergrundprozesse schmieren ab. Darum verschwindet meine Tastatur auch immer wenn ich hier schrei

versuch wirklich mal das AdAdway los zu bekommen ... sollte ja über Einstellungen und APPs funktionieren?!

wenn ned, (und in Anbetracht der Symptome die du schilderst) dann vom Gefühl her
- wennst sowohl den SnapShot als auch GAPPS als ZIP auf der SD Karte hast
- im Recovery ein Backup von den Wichtigsten Bereichen machen (Stichwort IMEI)
... Kontakte Sichern ...
... Fotos
... ois was halt irgendwie wichtig is am internen Speicher auf SD sichern

und Tabula Rasa ... ned nur zurücksetzen ... auch gleich formatieren ....

ohne sämtliche Apps einzurichten (Facebook, etc.) bist wahrscheinlich in einer Stunde mit allem wieder da ... Besser als Tage lang herum zu eiern und immer den Pumuckel auf der Schulter, der einem zuflüstert, dass in der APK vielleicht doch noch was anderes dabei war, das noch viel größeren Schaden anrichtet.

lg
 
Nur so zur Info, mit der Nightly vom 13.08. Würde die 'Stagefright' Sicherheitslücke gefixt.
 
Habe jetzt alles über den Dateimanager und InApp-Backups gesichert und zurückgesetzt.
AdAway habe ich jetzt wieder drauf und bislang habe ich keine Probleme.
SD Maid lasse ich aber mal drauf...
 
matze779 schrieb:
Nur so zur Info, mit der Nightly vom 13.08. Würde die 'Stagefright' Sicherheitslücke gefixt.

Ich habe die CM11 Installer Version. Gibt es den Fix auch für diese Version oder muss ich jetzt auf die Nightly umstellen?
 
Wie das mit dem Installer funktioniert hab ich keine Ahnung. Ich lade mir die immer von der CM-Hompage auf das Smartphone und flash sie dann per Recovery.
So mach ich das bei jedem Smartphone und sparen mir damit den Weg zum PC.
 
Naja, der Installer war damals eine gute Möglichkeit, um das S3 automatisch zu rooten und CM aufzuspielen. Scheinbar ist das eine besonders stabile Version von CM. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Fix auch für diese Version ausgeteilt wird. Notfalls werde ich einfach mal die letzte Nightly ausprobieren. Wie sieht es da mit der Stabilität denn aus?
 
Demnach wirst du aller Wahrscheinlichkeit eine 'snapshot' Version haben. Die wurde damals monatlich verteilt und galt dann als relativ stabil, allerdings ist die letzte Snapshot (M12) Ende letzten Jahres verteilt worden und ist somit nicht mehr so ganz aktuell...
Cyanogenmod liefert die 11er Nightlys seit ca. 1/2 Jahr nur noch Wöchentlich und diese laufen sehr gut, mit den Nightly Problemen von früher haben die nichts mehr zu tun, das waren auch eher 'Probeversionen'.
Lad dir einfach die letzte Nightly herunter und Spiel sie per Recovery ein, es sollten soweit auch keine Daten verloren gehen, da du keine Wipe machen brauchst.

Hier ist der downloadlink:
CyanogenMod Downloads
 
Danke für deine Erklärungen. Ich bin gespannt, ob das mit dem 'dirty' flash so einfach funktioniert, da ich mittlerweile doch relativ viele Anpassungen vorgenommen habe, die teilweise sehr tiefgehend im System eingreifen. Notfalls muss ich halt wieder das Backup einspielen. Ist diese Sicherheitslücke denn tatsächlich so fatal, wie es fast überall geschildert wird?
 
Wo findet man eigentlich den Changelog der Nightlies?

Leider geht das mit dem drüberflashen nicht so einfach. Es kommt immer eine Fehlermeldung und das Flashen ist nicht erfolgreich. Liegt auch nicht an der Recovery, habe es sowohl mit CMW als auch mit TWRP versucht. Dann bleibe ich vorerst wohl auf der alten Version, keine Lust alles wieder neu aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Gmail und dem Kalender. Beide Teile synchronisieren sich seit dem 1.8. nicht mehr. Auch neue Nightlies zeigen das gleiche Bild. Weiß jemand in diesem Kreis Abhilfe?
 
Das könnte auch an den GApps liegen.
 
Hallo, hab mal von SlimKAT AUF cm gewechselt. Nun ist die Standart SMS App verschwunden. In der Einstellungen wo man den Standart bestimmt, steht nur noch Hangout drin. Das möchte ich aber nich für SMS nutzen.

Wie bekomme ich die Standart SMS APP für i9300 zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und SaschaKH
OK das ist dann jetzt also der letzte CM11 den es gibt und da Cyanogen mit CM11 beim S3 aufgehört hat es zu unterstützen, auch der letzte offizielle CM. :(
 
Bedeutet das, dass es keine weiteren Nightlies mehr geben wird? Ist das sozusagen die allerletzte stabile Version oder wird es noch weitere Veränderungen mit Nightlies geben? Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mal CM neu zu installieren. Habe noch die Installer Version drauf und kann leider nicht dirty drüberflashen. Müsste also einen Factory Reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aller Wahrscheinlichkeit nach ja, denn die letzte Snapshot ist ca. 1 Jahr alt und in der letzten Zeit kamen nur noch sporadisch nightlys. Bei anderen Geräten würde CM11 zudem schon lange eingestellt.
Ob jetzt jetzt wirklich DIE letzte sein wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Nachtrag:
Release extravaganza: CM 11.0 and 12.0 Final | CyanogenMod

Sie ist es also!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten