[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren, wäre nett, wenn Du es uns mitteilst.
 
Ich habe ein xposed installiert. Dann gravity box kk. Da kann man das einstellen. Dann hat man zwar immernoch den originalen oben rechts aber auch einen unten rechts
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggie und MarciiPii
Zu gravity box: "SHOULD NOT be used with custom ROMs like CM, AOSPA, RootBox, SlimBean and others"
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggie
Also ich habe da kein Problem. Was soll denn da passieren?
 
Unerwartete Fehler. Aber du hast recht, was wissen die Entwickler schon, die haben doch alle keine Ahnung ^^
 
Hastn Furz quer sitzen oder was? Ich habe ganz normal gefragt was da passieren kann weil ich es eben nicht weiß. Da ist son dämlicher Spruch völlig unpassend!!!
 
Ich lasse das mal mit GravityBox. So wichtig ist mir dieser Button rechts unten dann auch wieder nicht.
 
Ich wollte auch niemandem etwas empfehlen wo Fehler auftreten können. Ich wusste nicht dass man das bei CM nicht nutzen sollte
 
Wenn ich Samsung based ROMs benütze verwende ich lieber Wanam und unter Lollipop hab ich noch kein Xposed verwendet. Alls ich noch CM11 (based) ROMs verwendet hatte, habe ich aber auch GravityBox benützt und einige Funktionen davon liefen problemlos. OK nicht alle, aber wenn etwas so umfangreich ist, reicht es auch wenn man nur einen Teil der Funktionen nützen kann.
 
Das Problem bei Gravity Box liegt vor allem darin, dass es einige Einstellungen enthält, die CM von Haus aus bereits integriert hat, sodass es zu Problemen kommt. Z.B. kann man bei CM11 einstellen, dass die Einstellung für Lautstärke beim Drücken der Lautstärketasten erweiterbar sind. Ich habe es in den Einstellungen unter CM11 so eingestellt. Aber nach der Installation von Gravity Box funktionierte das nicht mehr, da diese Einstellung dort standardmäßig deaktiviert ist und die Einstellungen von CM11 überschreibt. Daher habe ich Gravity Box wieder deinstalliert und anschließend die letzte Nightly im Recovery geflasht, sicherheitshalber. Mir ist schon wichtig, dass die Einstellungen, die ich unter CM11 gemacht habe funktionieren und nicht durch eine andere App ausgehebelt werden.
 
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen mit meinem S3 das Problem, dass ich beim Einloggen in ein WLAN-Netz (egal ob und wie verschlüsselt - von Gast bis zu neu angelegtem WLAN) von meinen Fritzboxen (7390 und7490) die IP-Verbindung nicht aufbauen kann.

Das funktioniert seit drei Jahren problemlos.

Ich bin mit dem Telefon auf dem aktuellen Cyanogenmod Nightly (auch zurück auf den Stable von vor 3 Monaten hat keine Verbesserung gebracht).

Wenn ich das WLAN über den Button in der Startseite der Einstellungen starte, sieht er meine vier aktuell konfigurierten WLANs, verbindet sich mit dem ersten, "IP-Adresse wird abgerufen" - "Null" - Deaktiviert". Das passiert auch bei einem unverschlüsselten GAST-Zugang.

Wenn ich dann die Einstellungsübersichtsseite noch ein mal von oben herunterziehe und auf den WLAN-Knopf drücke wird der Schirm schwarz und kurz darauf meldet das Sytem "Einstellungen wurden beendet. Erneut herunterziehen, einstellungen auswählen, WLAN deaktiverien, Veränderungen vornehmen und wieder aktivieren ermöglicht einen neuen Verbindungsversuch (bisher aber auch icht erfolgreich).

Auch bei statischen Verbindungseinstellungen nimmt mein Android die WLAN-Verbindung nicht hoch.

Ich hab mein Telefon auch schon mehrmals aus den Fritzboxen gelöscht und/oder dsa WLAN im Telefon gelöscht und neu initiiert.

Die einzige Änderung, an die ich ich erinnere ist die gewesen, dass irgendeine App (ich glaube es war von Google die Partnersetup-App) Zugriff auf die Einstellungen haben wollte. Das hatte ich aber abgelehnt.

Da ich einen mobilen Hotspot eröffnen kann über den ich mit dem Telefon meiner Tochter surfen kann, glaube ich nicht an ein HW-Problem. Hat irgendjemand eine Idee, welche Prozesse / Apps / Daemonen dafür verantwortlich sind, dass die bezogene (oder lokal gesetzte) Adresse in den WLAN-Chipsatz geschrieben und die Verbindung anschliessend gestartet wird?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: Ich hab keine Störkanäle in mienen Frequenzbändern.ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom genau und welchen Kernel benutzt du?
 
Ich habe den CM 11-20150607-nightly-i9300
Kernel 3.0.64-CM-ge2f984e
build01@cyanogenmod #1
Sat Jun 6 20:43:58 PDT 2015

Build-Nummer
cm_i9300-userdeug 4.4.4 KTU84Q
211ab5b8ae test-keys

aktiv.

Ich hatte das Telefon jetzt den ganzen Nachmittag in der Nähe der 7490 liegen und vorhin hat er gemeldet, dass er im WLAN ist. Hatte ihn auch an der Box gesehen und Fritzfon hatte sich aktiviert. Darauf hin hab ich den Terminalemulator gestartet, aber in dem Moment ist die WLAN-Verbindung wieder zusammen gebrochen.

Kann es sein, dass ich in dem Gerät ein HW-Problem mit der Spannung an WLAN-Chipsatz habe? Ob ich den Akku als Fehlerursache ausschliessen kann, weil das Verhalten am Ladekabel identisch ist, weiss ich nicht.

Danke
 
Habe inzwischen fünf verschiedene andere Router ausprobiert. Das Verhalten des S3 ist immer das gleiche - Verbinden mit WLAN - IP-Adresse wird abgerufen - Null - Deaktiveirt.

An dem System kann ich einen Hotspot aufsetzen und darüber mit drei anderen Geräten gleichzeitig surfen.

Weiss irgendjemand, wen ich fragen kann, welcher Prozess dafür verantwortlich ist, dass die empfangenge IP-Adresse in die Firmware des WLAN-Chipsatz geschrieben wird?

Danke

Nachtrag: Weiteres lustiges Phaenomen: Wenn ich versuche mich mehrmals direkt hintereinander mit einem WLAN zu vebinden verliert Threema seinen Hauptschluessel. Der Akku mledet permanent, dass er mehr als 50 % Ladung hat. Das Telefon lässt sich so auch normal verwenden. - Nur halt ohne WLAN
 
Hallo Leute,

ich habe lösbares Problem. So hoffe ich ;)

Ich habe mir vor kurzem auf mein Samsung Galaxy S3 (I9300) mit der cyanogen mod installer app CM11 aufgespielt. Seitdem übersteuert das Mikrofon total bei allen Apps außer bei GSM Anrufen. Dafür habe ich nun einen Bugfix gefunden. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer wie ich das nun installieren kann. Es handelt sich um eine *.zip Datei. Kann ich das mit Odin drüber ziehen? In den Auswahlfenstern gibt es keine Möglichkeit, eine Zip Datei auszuwählen. Oder soll ich einfach die zip entpacken und gegen die aktuellen Daten auf dem Handy tauschen (sofern möglich).

Habt ihr eine Anregung für mich?


Vielen Dank im voraus
Gert2230
 
Ausschalten und dann Lautstärke hoch+Homebutton+power gedrückt halten bis es bootet und dann bist du im Recovery (wurde mit CM installiert)
dort install from internal storage oder ähnlich auswählen, deine zip suchen und flashen :) fertig
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo an alle ,ich habe schon wie erwähnt die Cm-20150614 Nightly auf meinem Galaxy S3 GT-I9300 installiert.

Wenn ich jetzt auf Updates im Handy gehe, steht da Verfügbare Updates:

Cm-20150607 Nightly neu
Cm-20150524 Nightly neu

Die sind doch kleiner als die wo ich drauf habe,oder verstehe ich da was falsch.

Bei mir spielt es manche Videos nicht ab darum dachte ich mal schauen ob es durch so etwas besser wird.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Sandmann11 schrieb:
Wenn ich jetzt auf Updates im Handy gehe, steht da Verfügbare Updates:

Cm-20150607 Nightly neu
Cm-20150524 Nightly neu

Die sind doch kleiner als die wo ich drauf habe,oder verstehe ich da was falsch.
Ist das nicht normal bei CM11? Zumindest bei mir ist es auch so.
 
Ich meine muss ich die Updates machen ,mich irritiert nur das die zahlen weniger werden.
 
Nein, solltest Du nicht, sind doch ältere Versionen. Diese Zahlen sind übrigens das Erscheinungsdatum. Also 'Cm-20150614 Nightly' ist die Nightly vom 14. Juni 2015, 12 Tage alt, die Neueste und die hast Du ja schon.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten