[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Link. Ich hatte auch nicht vor, ein "falsches" ROM zu benutzen. Ich hatte aber auch andersrum einfach nicht geglaubt, daß die LTE-Version und die Nicht-LTE-Version sich von der Hardware her so sehr unterscheiden, daß zwei verschiedene ROM dafür benötigt werden. Immerhin handelt es sich doch beides mal um ein S3. Hat Samsung da vielleicht einfach nur 2 verschiedene Geräte unter demselben Modellnamen verkauft, weil die Marketingabteilung das für besser hielt?
 
Äußerlich sind sich S3 und S3lte sehr ähnlich, innerlich leider nicht. Es gibt vom S3 auch schon unterschiedliche Modelle, deswegen wird auch vom S3 international (i9300) gesprochen.

Was davon jetzt als Marketing oder Modellpflege bezeichnet wird, soll bitte wo anders entschieden werden, hier ist es OT.

Das es kein offizielles CM12 für das S3 gibt ist wohl Fakt. Wer sich mal CM12(.1) anschauen will, soll mal nach JustArchi's Version schauen. Auch dies ist hier aber eigentlich OT.
 
Aloha,
seit ich CM11 auf meinem SGS3 habe, hab ich das Problem, dass Navi-Software meinen Akku leersaugt. Hatte zuerst Maps drauf, das hab ich dann wegen des Akku-Porblems deinstalliert. Dann hab ich mir Navigator geladen. Anfangs gabs keine Probleme, doch sobald ich ihn das erste mal benutzt hab, war der auch wieder der Akku-Killer überhaupt, immer deutlich über 40%, auch wenn er gar nicht angeschaltet war. Scheint trotzdem auf das ausgeschaltete GPS zuzugreifen (?!). Wakelocks scheinen aber kein Problem zu sein (?), sind bei 8%. Hat noch jemand das Problem und evtl eine Lösung?
Grüße,
rekibor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal Greenify ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: rekibor
Kannte ich bisher nicht. Habs mir mal geladen. Nun muss ich nur noch Maps oder Navigator wieder drauf packen, sind beide momentan deinstalliert. Sieht aber vielversprechend aus, danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn zu den wöchentlich erscheinenden Nightlys irgendwo dazu einen entsprechenden changelog im Netz? Es kommen wöchentlich neue Versionen, aber man weiß gar nicht was immer geändert wurde.

Danke.
 
Den Changelog findest du bei CMXLog.
 
Die changelogs sind aber nicht unbedingt so beschrieben, dass sie bei einem Normalsterblichen Aha - Effekte auslösen.
 
Ich habe die neuste nightly mit full wipe installiert. Pa gapps und jetzt habe ich das komische verhalten das ich nachdem ich einmal die Kamera benutzt habe danach die Kamera nicht mehr öffnen lässt und ich den Fehler bekomme : Verbindung zu Kamara nicht möglich. Hat jemand eine Idee? Andere gapps vielleicht?
 
hatte exact das gleiche Problem. Eine verbesserung hat ein anderer Kernel gebracht aber auch nicht das Problem komplett behoben. Ich nutze nur noch die Goggle Kamera App und CameraMX App. beide finde ich jetzt nach knapp 3 Monaten in betrieb besser als die Stockkamera App.
 
Ich habe eine andere Art von gapps genommen. Alles noch mal gewipet und neu installiert. Passt jetzt und Geht ohne Probleme
 
Gute Info, wenn Du uns jetzt noch sagen könntest welche GApps Dir geholfen haben, könnte es eventuell auch noch Anderen nützen.
;)
 
beim besten willen hab ich keine ahnung,ich war so sauer das ich am handy mir einfach eine runter geladen habe :D
 
Hast Du schon mal den Camera Fix probiert?
Siehe erste Seite.
 
Geht doch jetzt bei mir
 
Gibt es einen Menüpunkt oder eine andere Möglichkeit den "alle apps schließen button" nach unten rechts zu bekommen statt oben rechts?
 
Nein
 
Doch habe eine Möglichkeit gefunden. Aber danke...
 
Und wie?
Wäre auch daran interessiert. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten