[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir am Besten mal die neuste Facebook.apk runter und installiere diese manuell. Vielleicht bringt das was.
 
Black_Focus schrieb:
... wenn ich auf das S3 z.B. Bilder per Bluetooth schicken will (von meinem Sony Xperia Z2 oder dem HTC Desire Z) dann sagen diese Handys immer was von "Bluetooth Weiterleitung, Senden der Datei Fehlgeschlagen!"
[..]
Das S3 [..] hat CyanogenMod 11 mit Boeffla Kernel drauf!
...
Keiner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob was an dem Kernel bezüglich BT geändert wurde aber kann nicht schaden wenn Du dazu schreibst welche CM11 Version und welche Version des Kernels.
 
Habe die letzte Nightly von CM11 und Boeffla Kernel CM 2.7

(siehe Signatur ;) )
 
Auf Grund einer länger dauernden Reparatur wollte ich mein gutes altes S3 wiederbeleben.
Aber die Verlinkungen der Startseite verweisen auf eine Gapps-Seite, die schon geschlossen wurde und der ROM-Download kommt irgendwo an, wo es nix zu downloaden gibt.
Interessiert sich niemand mehr für diesen Thead?
 
B@sti ist wohl schon seit über drei Wochen nur noch im LG G3 Bereich tätig gewesen. Ich denke bei einem drei Jahre alten Smartphone muss man aber auch damit rechnen das hier nicht alle Daten immer topaktuell sind.

Klar das mit den GApps ist überall ein bekanntes Problem, hab jetzt mal noch Dark05 Link in's OP dazu gefügt. Die restlichen Links scheinen hier aber alle zu funktionieren, also werde ich nichts daran ändern.
 
Moin moin!

Hier kurze infos zum System:
- CM 11
- Android 4.4.4

Leider finde ich garnichts darüber..
Wie schon im Titel erwähnt, geht das Licht immer aus, sobald die Kamera aus ist.. Das ist ziemlich doof, wenn man etwas bei Nacht aufnimmt..

Gibt es da vlt ne Lösung? :)


MfG,
DrKane
 
Empfehlt ihr eigentlich den Sprung von CM11 auf die neueste Android Version 5.1.1 zu wagen oder sind die Unterschiede eher vernachlässigbar? CM11 läuft bei mir immer noch sehr gut, daher die Frage. Wie ausgereift sind die Custom Roms für Android 5 mittlerweile für das S3? Und welche würdet ihr für einen Wechsel empfehlen?
 
Mit der neusten Nightly ist endlich der dämliche Bluetooth Bug behoben. Demnach war mit der Freisprecheinrichtung und aktivem 3G-Netz kein Telefonat möglich. Das ging bisher immer nur im 2G-Modus. Allerdings stört der 2G-Modus die Lautsprecher im Auto (tockern) deutlich heftiger und öfter als im 3G-Netz. Daher hatte man quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera. Endlich ist das nun Vergangenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hm, im Änderungsprotokoll steht aber gar nichts von Problembehebung im Bereich Bluetooth. Bist Du sicher, daß das nicht nur Zufall ist? Hast Du irgend etwas geändert an Deiner Ausstattung, z.B. im Auto?
 
Nein, ist kein Zufall. Es hat vorher nicht funktioniert.
 
Einspruch. Habe die neueste NIGHTLY und nach wie vor das gleiche Problem.
 
Auch der zeigt bei mir keine Wirkung.
 
Dann liegt es vermutlich an der Hardware. Nachdem ich mein S3 zur Reparatur geschickt hatte, gab es wieder diese Bluetooth Probleme, obwohl ich die vorher nicht hatte. Erst seit der letzten Nightly ist das Problem bei mir wieder behoben.
 
Womöglich sind verschiedene Bluetoothmodule in den S3's verbaut, so wie bei der Camera. Ich selbst nutze Bluetooth nicht, aber ich lese immer wieder das es mal bei dem einem funktioniert und dem anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe mal 'ne Frage zur Hardware-Ausstattung, die aber auch CM betrifft:

Ich sehe auf CM12.1 Nightlies Changelogs ROMs mit CM12.1 für das S3, aber nur für die Version mit LTE. Als Laie verstehe ich nicht so recht, daß der Unterschied zwischen diesen beiden Netzwerke so groß sein soll, daß man dafür zwei komplett verschiedene ROM erstellen muss. Als alter Linux-Benutzer würde ich einfach sagen, daß ein anderes Netzwerk-Gerät einfach nur ein anderes Kernelmodul laden muss, und fertig. Gibt es zwischen den Geräten mit und ohne LTE noch andere Unterschiede, die verschiedene ROM nötig machen? Oder habe ich das ganze falsch verstanden, und die LTE-ROM sind auch für Geräte *ohne* LTE verwendbar?
 
Für das I9300 gibt es doch gar keine offiziellen cm12 nightlys. Und das I9300 ist immer ohne LTE. Das galaxy s3 mit LTE heißt I9305, wenn ich mich nicht irre.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten