[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier gesucht (und noch auf vielen anderen Seiten), jedoch bin ich bis jetzt nicht fündig geworden - von daher - vielleicht könnt Ihr mir helfen... :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich wollte ursprünglich auf mein I9300 CM11 drauf machen. Ist ja auch recht einfach, Odin gestartet, TWRP drauf, CM plus gapps drauf und fertig.

Jedoch geht das Telefon dann nicht mehr.

Ich habe dann einfach mal andere Versionen installiert, z.B. die Lollipop Version oder die CM10.2. Überall das gleiche Problem - beim Stock (wenn ich es dann wieder zurück spiele) funktioniert es ohne Probleme...

Manchmal habe ich das Problem, das ich keine IMEI habe, manchmal habe ich die IMEI, das Telefon wählt sich trotzdem nicht ein (das Symbol zeigt mal Verbindung, mal nicht) und manchmal konnte ich einfach die Sim nicht entsperren (das habe ich aber behoben, indem ich den Sim Schutz in einem anderen Telefon deaktiviert habe).

Ich kann machen was ich will, es klappt nicht. Habe auch auf verschiedenen Seiten schon Kernel oder Modem Updates runtergeladen und versucht zu installieren, jedoch immer ohne Erfolg.

Wenn ich dann wieder das Stock Rom drauf mache, dann geht wieder alles ohne Probleme.

Meine Baseband Version lautet: I9300XXUGNA8
(mit dieser Funktioniert es im Stock Rom)

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Hinweis oder Tipp für mich, wie ich das irgendwie hin bekomme, CM zu installieren...

Vielen Dank!

Actrino:thumbup:


EDIT:
So... Ich habe es tatsächlich hinbekommen... Und zwar wie folgt:

1. Alle benötigten Dateien (siehe weiter unten welche) auf das Telefon übertragen
2. Mit Odin die aktuelle ClockwordMod Recovery drauf gespielt
CAVE! Nicht irgendeine alte nehmen (meine ist die 6.0.4.7) - die älteren haben bei mir nicht funktioniert. Zudem kein TWRP nehmen - damit ging es bei mir nicht
3. CM11 via CWM installieren
4. Gapps via CWM installieren (muß die richtige sein, mit anderen ging es nicht!)
5. Die neueste Modem Version via CWM installieren (hatte es mit verschiedenen probiert, ging bei allen)
6. Neustart des Telefon, dann sieht man wieder keine Baseband und IMEI Informationen, dann im Terminal folgendes machen:
su
chown root:radio /efs/nv*
chmod 664 /efs/nv*
chmod 774 /efs/nv_data.bin.md5

7. Neustart und voila - funktioniert...

Alles in allem ein wenig umständlich, jedoch hat es jetzt bei mir geklappt, ohne an den EFS Datein was zu verändern etc.
Hoffe, das kann ein paar hier helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der M12 zusätzlich Boeffla Kernel sehr zufrieden.
 
Die Nightlys laufen sehr gut und die letzte M12 (vermeintliche Stabile) ist schon mehrere Monate alt. Ob und wann die vermutlich letzte M Version kommt steht allerdings in den Sternen. Wenn du was taltagstauchliches suchst, nimmt die letzte Nightly und den letzten Buffela Kernel.
 
Wo speichert der Hauseigene Browser die Lesezeichen?
 
Was meinst du genau? Wo allgemein (Gerät oder Web) oder den Dateipfad auf dem Smartphone?
 
Den Dateipfad auf dem Smartphone. Bin auf cm12 umgestiegen und hätte ganz gerne meine Lesezeichen wieder. (cm11 Backup noch vorhanden)
 
Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem nun einen original MHL-Adapter vom Samsung zugelegt, und nun aber feststellen müssen das CM11 dieses gar nicht unterstützt.

habe also versucht mich ein wenig in das Thema einzulesen, aber die meisten Ergebnisse sind nur auf spezielle Probleme abgerichtet oder nicht auf die Situation anwendbar..

Nun daher meine Fragen:

1. Gibt es evtl einen Workaround oder eine APP um doch mein MHL-Kabel mit CM nutzen zu können?

2. Oder muss ich auf eine andere Rom wechseln? Wollte eigentlich bei CM Bleiben obwohl es nach 4.4 wohl nicht mehr weitergeht :(

Hatte auch mit dem Gedanken Dual/Multiboot gespielt aber mit nur 16 GB internen Speicher wird mir das zuviel wenn 2 mal dieselben Spiele ect.pp drauf sollen...

Oder gar andere Ideen?

Mein Fernseher ist schon relativ alt, daher kommt Chromecast oder ähnliche Wlan-Optionen leider nicht infrage.

Bedanke mich schonmal im Vorraus :)
 
Den MHL Adapter wirst du unter CyanogenMod nicht zum laufen bringen, da Samsung die Treiber nicht frei gibt und somit auch keine angepasst werden können.
Wenn du den MHL benutzen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als auf eine Stock zurück zugehen oder einen Port zu nutzen (basieren alle auf den Note 2 - 4.4.2, da die Hardware fast gleich ist), wie z.B. Senation oder Belokota (oder auch andere). Die Ports soll das angeblich unterstützen, hab es aber nie ausprobiert, müsstest dich dann in den jeweiligen Trend informieren.
Multi-Boot fand ich mal eine nette Spielerei, aber aufgrund des begrenzten Speichers nicht funktionell (hast du ja schon selbst festgestellt).
 
Dann hast du dich sicher nicht an die korrekte Vorgehensweise gehalten,
sonst wäre derThread voll von diesen Problemen.
Ich und viele andere nutzen diese ROM als daily driver.
Aber gut, ist ja deine Sache.
 
Hallo Leute.

Habe da ein kleines Problem mit meinem S3.

Immer, wenn ich auf das S3 z.B. Bilder per Bluetooth schicken will (von meinem Sony Xperia Z2 oder dem HTC Desire Z) dann sagen diese Handys immer was von "Bluetooth Weiterleitung, Senden der Datei Fehlgeschlagen!"

Da es von keinem der beiden Handys klappt muss es ja an meinem S3 liegen.

Das S3 ist gerootet und hat CyanogenMod 11 mit Boeffla Kernel drauf!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Fabian
 
Hallo zusammen,

gibt es für die aktuelle Version einen Kamera-Fix? bei mir funktioniert keine einzige Kamera App.

Danke und LG
 
@KoelscheJeck
Hast du mal versucht einen anderen Kernel zu flashen und die Camera dann zu testen?
 
Ich nutze den aktuellen boeffla-kernel-2.7-CM11.0-i9300 welchen könnte ich den noch nutzen ?

Also von Kernel habe ich null Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist boeffla-kernel-2.4-beta8-CM11.0-NG-i9300.CWM für CWM 4.4.4


Korrektur:

Aktuell nutze ich boeffla-kernel-2.4-beta8-CM11.0-NG-i9300.CWM für CWM 4.4.4 und habe selbst keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
super1 schrieb:
Aktuell ist boeffla-kernel-2.4-beta8-CM11.0-NG-i9300.CWM für CWM 4.4.4
Also aktuell ist der aber nicht gerade, denn es gibt schon relativ lange den 2.7-stabile.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

@KoelscheJeck

Wenn du andere Kernel suchst, wirst du eher bei XDA fündig, z.B. den AGNi oder Archi-Kernel, wobei der Boeffla allerdings schon das Maß der Dinge ist und ich leider bezweifele das ein anderer Kernel das Camaraproblem löst.
Hast du mal follgendes versucht:
Unter Einstellungen -> Apps -> Camera -> alle Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: super1
Wenn der Tipp von Matze779 nicht's bringt, würde ich den Kernel 2.7 nochmal drüber flashen.
Ist ein Versuch wert.
 
Seit Anfang April versucht die APP Facebook sich zu aktualisieren, scheitert dann aber mit dem Hinweis: Facebook benötigt eine aktuellere SDK Version.

Wie bekomme ich das hin?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten