[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
66er schrieb:
Nach 12 Std Laufzeit noch 82% Akku.

Solche Aussagen bringen leider überhaupt nichts...

Lad dir cpu spy. Dann resetest du den timer und schaltest direkt danach den Bildschirm aus. Dann wartest du 5 min, schaltest es wieder ein und aktualisierst den timer. Dann sollte der deep sleep deutlich über 90%liegen.

Wenn kein deep sleep, dann hast du permanent wakelocks. Dann lade dir better batery stats und schau, was genau wakelocks erzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: 66er
Danke, das mit der Power und Lautstärke Taste funktioniert super! :thumbup:
 
Kosake77 schrieb:
Dann lade dir better batery stats und schau, was genau wakelocks erzeugt.

Gibt es hierzu eine Anleitung? Die App ist mir echt zu kompliziert...

Mein Gerät geht aktuell überhaupt nicht in den DeepSleep. Immer bei 200 MHz wenn Screen off.
 
Hallo, hab das Problem, dass wenn ich von dieser Rom beispielsweise auf die Omni oder die SlimKat wechsle, sich der Gesprächspartner total verzerrt anhört. An was könnte das liegen?
Würde gerne mal eine neue Rom ausprobieren aber wenn immer wieder dieser Fehler auftritt, bringt das nichts. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese hier häufig was von "deep sleep". Ist das was von cm, kann man das irgendwo einstellen/ aktivieren?
 
Nein, ist ein Feature von android. Wenn der Bildschirm aus ist, geht die cpu in einen extrem energiesparenden Modus, nennt sich deep sleep. Ich glaube, sie geht sogar richtig aus.

Kommt zb eine WhatsApp Nachricht rein, wird sie aufgeweckt = wakelock.
 
Ah ok, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Hab cpu spy mal exakt 5 Minuten bei eingeschaltetem Empfang (wlan) und gesperrten Bildschirm laufen lassen. 68% deep sleep, 18% bei 200mhz. Ist das gut?! Im flugmodus hab ich 95% deep sleep
 
Jop. Aber teste noch länger. Je länger Bildschirm aus desto höher sollte deep sleep sein.
 
Für so etwas vielleicht auch mal einfach in Wakelock nachschauen.
 
Guten Tag liebe Gemeinde!

Seitdem ich CM11 erfolgreich auf mein S3 mini geklatscht habe,habe ich überlegt es auch auf mein S3 zu installieren.Bisher läuft es super geschmeidig und ein großes Lob an die Macher ;)
Jedenfalls fehlt mir was,und zwar wenn ich die Hometaste gedrückt halte,gibt es den schönen Taskmanager nicht mehr.Kann man den nachträglich installieren?

Gruß
 
@gorekanal
Taskmanager gibt es einige im Playstore zum nach installieren.
 
@gorekanal
Meinst Du den Anwendungsverlauf (Recents-Menu)?
Falls es das ist, dass gibt es unter CM11 natürlich auch. Da ich aber momentan nicht auf CM11 bin, könnte ihm bitte jemand sagen wie man das auf die Taste legt. Bin mir sicher das es ganz einfach ging, komm nur jetzt nicht drauf.
 
Der Anwendungsverlauf lässt sich in den Einstellungen unter Tasten bei der Home Taste, langes Drücken, einstellen.
Das war bei mir allerdings schon voreingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich muss das Thema Deep Sleep noch mal aufgreifen.
Mein S3 will einfach nicht in den Tiefschlaf.
Hab mir BBS und CPU Spy geladen.
Nochmal danke an Kosake für den Tipp.
Laut BBS wird das Handy von dem Googleupdateservice wach gehalten.
Mittels Autorun Manager hab ich genau diese Receiver deaktiviert.
Und doch wird es von diesem laut BBS wach gehalten.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos.
 
66er, wie wäre es mit einen clean flash? Eine andere Lösung wirst du wohl kaum noch finden die dich zufriedenstellen wird.
 
Werde ich jetzt mal versuchen.
Grundsätzlich wipe ich ja immer alles beim flashen einer Rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal diese zip Zoot's-Wipe-Scripts-SGS3.zip. Damit wird auch wirklich alles sauber auf dein S3. Nach dieser Datei, wie gewohnt die Rom etc. Flaschen.
 
@66er

Mehr als nach "googleupdateservice wakelock" kannst du wahrscheinlich nicht tun. Mach mal n dalvik und cache wipe. Oder hast du gerade frisch geflasht? Dann kann es schon mal sein, dass diverse Dienste für eine gewisse Zeit wakelocks erzeugen, ansonsten heißt es: fullwipe.

Flash dir am besten TWRP (neuste ist 2.8.5.0) und wenn du da auf advanced wipe gehst und alles wipest (außer externe SD), dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten