[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch ´ne Frage: Was würde mir das flashen des Boeffla Kernel bringen? Nutze bisher den romintegrierten Kernel
 
installier den Boeffla und dann setzt du die minimum CPU Geschwindigkeit mal um 100 - 200 MHz hoch... das hat bei mir seinerzeit auch geholfen....
 
Mehr Einstellungen:
- mehr oder weniger Leistung
- weniger Akkuverbrauch
- Soundeinstellungen
- vordefinierte Leistungsprofile
- Landespannung einstellen
- ... (nur ein sehr kleiner Auszug)

Die NG-Version basiert übrigens auf Samsung-Sourcen. Vergiss aber nicht die dazugehörige App, sonst kannst nichts einstellen.
 
Kann ich den auch nachträglich flashen? Is die App diese "Boeffla-Config v2" Anwendung? Gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung was man für´s S3 einstellen kann/ soll?
 
Ja und ja, in der App ist oben links (3 Punkte) eine Option 'Presents' dort sind Leistungsprofile hinterlegt. Weitere Dinge kann man direkt in der App einstellen, aber das wirst du dann wohl im Kernel-Unterforum klären müssen.
 
Ja, Kernel muss man immer nachträglich flashen. Ja das ist die App. Einstellen brauchst Du erst mal nichts, der Kernel sollte sehr gut so laufen. Änderungen kannst Du viele vornehmen, aber bitte erst wenn Du auch eine Ahnung hast was Du machst.

Lies Dir bitte mal https://www.android-hilfe.de/forum/...2-4-beta6-24-09-2014.475305.html#post-6423429 durch, ist zwar wohl nicht mehr ganz aktuell, stimmt aber schon noch. Ich denke diese Version sollte gut laufen: http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boe....7/boeffla-kernel-2.7-CM11.0-NG-i9300.CWM.zip
 
Hi,

hab nun die neue Nightly laufen und die BT Verbindung zum Musikadapter läuft WESENTLICH besser und super wenige Störungen. Und die Störungen sind so extrem kurz und selten das mich das nicht stört! :thumbsup:
Nur wenn jmd. zwischen dem S3 und dem Musikadapter steht, hakt die Verbindung erneut. Ist das normal?! Werde demnächst mal schauen, wie es sich draußen macht. Erstmal vielen Dank für die Hilfe :)

Das mit dem Kernel mache ich mal morgen. Wenn ich nix weiter verstellen muss, trau ich mich da auch ran :) Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Hab mir nun mal den Kernel runtergeladen und auf die sd gepackt. Leider konnte ich nix installieren. Zeigte mir immer wieder irgendwas mit dem zip an. Was mache ich falsch?!
 
Schlimmstenfalls ein Hardbrick . Nein, Spaß bei Seite. Es könnte ein Bootloop entstehen, aber es ist recht unwahrscheinlich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach vorher ein Backup, aber normal sollte alles ohne Probleme klappen.
 
Edit: nutze als recovery TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Hm, jetzt ließ es sich installieren... Und läuft :) Display ist merklich heller
 
Wie sieht es bei euch aus mit der Akkulaufzeit bei der Version vom 9.3.?
Ich bin doch etwas enttäuscht. Nach 1,5 Tagen der Akku komplett leer. Mit Boeffla Kernel 2.7 und zzmove eingestellt.
Noch dazu kaum benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch % deep sleep?
 
hmmm ist schon interresant, hab grad Update auf "cm-11-20150309-NIGHTLY-i9300" gemacht, dafür habe ich den CM Updater (in Rom Integriert) genutzt hat alles super geklappt bis auf.. das ... im "Über das Telefon" steht immer noch "cm-11-20150209-NIGHTLY-i9300" drin.
Als Recovery nutze ich den PhilZTouch 6.0.4.5
 
Bin vom Nexus 10 schon vertraut mit CM, daher habe ich gestern den Umstieg auch für mein S3 gemacht. CM11-Nightly vom 9.3., wird auch korrekt als solche Angezeigt (0309, nicht 0209 wie He1967 schrieb.

Akku zieht unheimlich schnell leer, die Boeffla-Übersicht zeit das er nicht in den DeepSleep geht sondern immer bei 200MHz rumkrebst.

PhilZ Touch habe ich auch die längste Zeit benutzt, da es aber nicht mehr weiterentwickelt wird bin ich hier auch umgeschwenkt auf TWRP. Wesentlich geiler muß ich sagen :thumbup:
 
@Kosake
Deep Sleep konnte ich schon gar nicht mehr checken weil der Akku ja komplett leer war.
Nach dem zweiten laden sieht es augenscheinlich besser aus.
Nach 12 Std Laufzeit noch 82% Akku.
Deep Sleep bei 63%
 
@rugolt
ich hatte bei mir bereits die 0902 version drauf, dann habe ich die Update Funktion von CM ROM benutzt um auf 0903 upzudaten. Update ist ohne Problem durchgelaufen, nur mit der angezeigte Version stimmt was nicht. Oder hat das mit Update nicht funktioniert, gabs aber keinen Fehlermeldung :confused2:

Was anderes, wo kann ich die Wischfunktion für Screenshot in CM aktivieren?
 
Ist die Wischfunktion für Screenshots nicht ein Stockfeature?
 
Das wäre echt schade wenn in CM nicht dabei ist...
 
Es gab dann offensichtlich einen Fehler beim Update. Gehe ins Recovery und flashe manuell.

Wischen-Screenshot ist definitiv ein Stock-Feature.
 
mit dem Update werde ich wohl so machen müssen, danke für Antwort.
Wg Screenshot, gibts im CM andere möglichkeit einen Screenshot zu machen?
 
He1967 schrieb:
... gibts im CM andere möglichkeit einen Screenshot zu machen?

Gibt es, Power und Lautstärke - leise gleichzeitig drücken.
Oder das Menü der Powertaste konfigurieren und die Option Screenshot hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten