[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dvdram
gemeint sind Profile für Daheim, Nachts, Auto, Draußen, usw.... ich hätte gern einen schnelle zugriff darauf, zb über Sperrbildschirm. Bin gespannt auf deine Idee :scared:
 
Tut mir leid, aber ich habe leider keine Idee, wie das geht. :sad:

Ich hatte für einen Moment die Hoffnung, Du wüsstest, wie man unter CM11 überhaupt verschiedene Benutzer(Profile) anlegen kann, z.B. "beruflich" und "privat", mit getrennten Adressbüchern, Terminkalenders, Apps. Angeblich soll das gehen unter Android, aber ich finde die Option nicht.
 
Ich habe zwar nur das SGS+ aber da läuft auch CM11 drauf und die Oberflächen und Funktionen sind ja erst mal geräteunabhängig.

Wenn PhoneProfiles die gewünschte Funktionalität nicht hergibt, dann kannst du dir die Profile wie folgt auf den Sperrbildschirm ziehen. Analog geht das auch als Lesezeichen auf den Homescreen - allerdings weiß ich nicht wie das für den Trebuchet zu bewerkstelligen ist - ich nutze den HoloHD. Für Trebuchet müsste das dann z.B. mit dem Activity Launcher aus dem Playstore zu bewerkstelligen sein.

Sperrschirm: Unter Einstellungen -- Bildschrimsperre -- Sperrschirm-Anwendungen
den gewünschten Platz auswählen und die Zurdnung wie folgt bearbeiten:
-Auf den aktuell festgelegten Anwendungtext tappen
-Aktivitäten auswählen
-kurz warten bis die Auswahlliste aufgebaut wird und dann auf "Einstellungen" runterscrollen und drauftappen
-im aufgeklappten Untermenü die Aktivität "Settings$ProfilesSettingsActivity" auswählen

Damit wird der Anwendungsbutton angelegt und du kannst im Lockscreen direkt durch Wischen auf das Symbol in die Profilauswahl starten.

Analog geht das mit Launchern wie HoloHD, Nova oder Apex auch auf dem Homescreen: Durch Longpress auf eine Freie Stelle kannst du bei diesen Launchern i.d.R. zwischen Launcheraktionen, Verknüpfungen, Widgets und Hintergründen auswählen. Dort gehst du dann auf Verknüpfungen und dann ebenfalls Auswahl "Aktivitäten" analog o.g. Vorgehensweise. Damit legst du dir einen Shortcut auf den Homescreen.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    5,9 KB · Aufrufe: 276
  • b.png
    b.png
    9,5 KB · Aufrufe: 232
  • c.png
    c.png
    7,1 KB · Aufrufe: 235
Matze: Danke für die Links, aber ich fürchte, die dortigen Lösungen sind für mich nicht anwendbar, weil ich erstens kein Nexus habe, und zweitens kein Android 4.4.2, sondern 4.4.4 in Form von CM 11.
 
Doch das gilt auch für CM11.

Du mußt 2 Zeilen in die build.prop ergänzen:
fw.max_users=x wobei x=Anzahl der einrichtbaren user
lockscreen.rot_override=true um den Sperrschirm auf landscape zu kriegen, weil man nur im landscape Modus die User wechseln kann. Siehe: Multiuser (über die Farbpunkte, die dann den einzelnen Nutzern zugeordnet sind)
 
Danke für den Link!

Ich muss allerdings gestehen, daß mir ein derartiger Eingriff ins System etwas zu umständlich ist. Außerdem weiß ich nicht, ob die Änderung auch das Aufspielen einer neuen CM-Version (alias "flashen") überlebt. Ich fürchte eher nicht. :unsure:

Ich hoffe, daß die Mehrbenutzerfähigkeit irgend wann in einer der nächsten Versionen von CM ohne zusätzliche App und Verändern von Systemdateien möglich sein wird. Bis dahin kann ich noch einigermaßen mit nur einem Adressbuch und einer Kalender-App arbeiten. Dank Kontaktgruppen und verschiedener Kalender geht das zwar, aber gegen eine richtig strikte Trennung von beruflichen und privaten Daten hätte ich absolut nichts einzuwenden.
 
jup - die build.prop wird immer "überbraten" durch die im Flash-ZIP befindliche Version.

Ich glaube aber, dass CM bewußt den Mehrfachuser deaktiviert hat. Hätte ja sonst schon seit CM10.1 Standard sein können. Von daher erwarte ich das auch nicht für eine CM11-final.
 
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht verzeiht es mir und verschiebt ggf. meine Frage in den richtigen Thread :)

System: CM 11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9300
Android Version: 4.4.4
Problem: Bluetooth

Ich habe zu Hause einen "Logitech Schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte" (BT v.4.0) und für Unterwegs den "Sony MDR-10RBT Kabelloser Kopfhörer" (BT v.3.0).

Wenn ich unterwegs bin, empfange ich in U-Bahnen bzw. geschlossenen Räumen problemlos die Musik vom Handy. Sobald ich draußen an der Luft unterwegs bin, habe ich stellenweise Lücken in der Wiedergabe, als würde ´ne CD springen. Das ist auf Dauer ganz schön anstrengend und nervig. Es sei denn ich nehme das S3 in die Hand, dann habe ich ebenfalls keine Probleme. Bisher dachte ich, es liegt an den Kopfhörern.
Dann habe ich mir den o.g. Musikadapter geholt und der hat seine Daseinsberechtigung im Wohnzimmer. Heute mit dem S3 verbunden, war auch kein Thema. Spotify angeschmissen und lief zunächst auch ohne lücken. Dann irgendwann hat die Wiedergabe erneut angefangen lückenhaft zu werden, egal wie nah ich mit dem S3 rangegangen bin. Somit bin ich schon fast davon überzeugt das mit dem Bluetooth Modul des S3 was nicht hinhaut. Kennt jemand das Problem oder hat jmd. eine Lösung dafür?!

Danke für´s lesen :)
 
Bluetooth war leider schon immer ein Problem unter CM11, du könntest eine aktuelle Nightly probieren, ggf. haben die es ja doch mal in den Griff bekommen,denn die M12 ist ja auch nicht mehr ganz so neu und die aktuellen Nightlys laufen soweit sehr gut.
 
Also zum Thema Bluetooth bin ich auch vom CM komplett enttäuscht. Mein S3 mit Stock ROM konnte ich mit meinem Auto korrekt verbinden, seit CM nicht mehr. Das ist der wirklich einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Gruß M.
 
Kann ich dir nightly einfach über meine jetzige drüber bügeln oder sollte/ muss ich alles formatieren?
 
In der Regel ist es kein Problem.
Vorher sicherheitshalber ein Backup machen.
 
Danke für die schnelle Antworten. Backup mit titanium Backup? Über die Updatefunktion bekomm ich die nightly nicht oder?
 
Backup direkt über den Recovery-Modus (auf die externe SD-Karte).
 
@Westpole

Ich hab gerade etwas interessantes gelesen, kann es sein, dass du Bluetooth und WLAN gleichzeitig an hast? Wenn je, dann schalte mal das WLAN während der Blutoothnutzung aus und schau was passiert / wie sich die Wiedergabe dann verhält. Scheinbar kann es sein, dass die sich gegenseitig stören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, den Gedanken hatte ich auch schon gehabt. Aber unterwegs habe ich mein WLAN grundsätzlich ausgeschaltet. Bei nem Freund funktioniert das WLAN und BT zu Hause tadellos (der hat ein HTC)
 
Schade, dann wirst du um einen Versuch mit der aktuellen Nightly vorerst auch nicht herumkommen. Vielleicht klappt es ja dann.
 
Ich geb euch Rückmeldung :)
 
Umschalten von 3g auf 2g während Bluetooth soll angeblich auch was helfen...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten