[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok fassen wir zusammen: Du nutzt stock mit 4.3 und willst mir, der cm11 seit ca 8 Monaten dauerhaft UND AKTUELL nutzt erzählen, wie wie gut die rom läuft? Ernsthaft?

Was machst du dann eigentlich hier in diesem thread? Du nutzt cm11 doch gar nicht?? Und dann gibst du anderen auch noch Tipps? Raff ich nicht.
 
Nein er will nur sagen dass die Kamera besser ist.
 
Ist sie aber nicht (mehr). War sie mal. Aber das liegt in der Vergangenheit.
 
Und ich verstehe dann immer noch nicht, was gegen die Sensation ROM spricht. Die ist besser und flexibler als 4.3 Stock. Stabil obendrein und hat sie Stock Cam. Aber egal, jedem das Seine.
 
Kosake77 schrieb:
Ok fassen wir zusammen: Du nutzt stock mit 4.3 und willst mir, der cm11 seit ca 8 Monaten dauerhaft UND AKTUELL nutzt erzählen, wie wie gut die rom läuft? Ernsthaft?

Was machst du dann eigentlich hier in diesem thread? Du nutzt cm11 doch gar nicht?? Und dann gibst du anderen auch noch Tipps? Raff ich nicht.

Wo habe ich geschrieben, dass ich keine Erfahrungen mit CM habe?! Ich nutze Omni, CM und Stock auf drei Geräten (das knapp 4 Jahren ud beim s3 seit ca. 1,5). Du bist hier der Einzige der persönlich wird, weil dir jemand den Lutscher geklaut hat. Komm mal ein wenig runter jetzt! Entweder wir schreiben hier im normalen Ton oder igno...

Diese User schrieb...

Hulabaloo schrieb:
Weil es die letzte Stable war... Zudem ist es das Handy (m)e
iner Frau, die sind da immer etwas empfindlich wenn man dran rum "frickelt". Die original Kamera App passt ihr besser und macht für sie bessere Bilder...

Ich antworte, ja die Cam-App vom Hersteller ist besser. Man kann diese nicht ins AOSP-System eingliedern, da die Cam auf dem Framework (TW) von Samsung zu tief im System eingebunden ist. Dieser Punkt sollte dich auch mal zum überlegen bringen.

Welchen Rat hast du denn nun für den User wegen der schlechten Kamera? ZoomFX, Google?

Da braucht man keine Quellen, sondern Augenmaß. Ich habe bestimmt 5-6 Foto-Apps (teils kostenpflichtig) unter CM/Stock getestet und die sind alle mit einen differzierten Ausgang über die Qualität schlechter, als die von Samsung. Du kannst da gerne anderer Meinung sein, aber auch mal anderer ihrer Meinung aktzeptieren.

Wenn man natürlich die Fotos nur auf Telefon ansieht, kann es durch aus sein, dass man kaum Unterschiede sieht, wenn man aber dann die Fotos ausdrucken möchte (nein nicht am heimischen Photodrucker), dann erkennt man sehr schnell die Unterschiede.

Zudem schrieb er, dass das Telefon CM11 als letzte stable drauf hat... Also wird seine Freindin einen Unterschied bemerkt haben. Warum muss man immer auf Biegen und brechen andere an irgendein System dingfest machen?! CM hat Vorteile, aber auch Nachteile! Dies trifft natürlich auch auf Stock zu. Der entscheidene Punkt ist, was überwiegt mehr. Für den produktiven Einsatz setze ich ausschließlich Stock ein. Dies hat seinen Grund. Und entschuldige für mich macht CM immer den Eindruck, dass diese Roms nie fertig werden.

Thema Sensation: Vielleicht ist das was für sie/ihn. Da ist auf jeden fall die originale Cam-App drin. :) Mein persönlichen Geschmack trifft sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hulabaloo
Übrigens ist nicht die M8 die letzte Stable sondern die M12. Aber Nightly heißt ja nicht, dass es instabil ist. Mit der aktuellen Nightly machst Du nix falsch. Und zum Thema Cam: das muss jeder für sich entscheiden.
 
@Ziggie
Schon klar, aber die die als letztes "automatisch" installiert wurde.

@Seelenkrieger
Wenn das S3 nicht immer langsamer geworden wäre hätte ich ja nichts geändert. Hätte ich gewußt dass die Kamera für Sie mit CM schlechter wird (Handling, Qualität,...) hätte ich nur nen Werksreset gemacht. Außer der Kamera ist sie ja voll zufrieden, aber die ist ihr halt wichtig... Ich will halt nur noch einmal dran damit es Ruhe gibt ;-)
 
Hallo, hab da ne Frage zu Update.
Ich habe in moment die 2015-02-09 Version von Nightly auf meinem S3.
Über Einstellungen lässt sich auf Updates überprüfen und dann evtl updaten.
Wird da alles kpl neu installiert? Muss ich dann alles wieder neu einrichten?
Es gibt aktuelle Updateauf 2015-02-16...
wo kann ich sehen was sich gändert hat?

fragen, fragen, fragen ;-)

danke für eure Antworten ;-)
gruß
 
danke für die schnelle Antwort,
das klingt schon mal gut ;-)
bin vor ca eine Woche auf Nightly umgestigen und bin bis jetzt sehr zufrieden.

eee ja doch noch ne frage, wird da der kpl ROM runtergeladen oder nur die änderungen?
einfach nur wg zeit einplanung ;-)
 
Komplette Rom.
Vorher sicherheitshalber ein Backup machen, kann immer mal was schief laufen.

Nick
 
alles klar, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

gibts die Möglichkeit den Calender aus 4.4 mit dem aus 4.3 zu ersetzen?
Dar alte war mir irgendwie lieber, leichter und übersichtlicher... vor allem als Gadget...
 
Du hast doch gesagt du hast ein S3, dann bist du hier aber falsch. Hier ist das S2 Forum.
 
@He1967

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kalender mit den GApps installiert hast? Sonst könntest Du ihn ja einfach im App Manager deinstallieren.
 
Seelenkrieger schrieb:
Man kann diese nicht ins AOSP-System eingliedern, da die Cam auf dem Framework (TW) von Samsung zu tief im System eingebunden ist. Dieser Punkt sollte dich auch mal zum überlegen bringen.
Dieser Punkt bringt mich nicht mal ansatzweise zum Überlegen, wenn ich selber die Bilder verglichen habe. Und ich habe sie mitnichten nur auf dem Smartphone verglichen, ich habe sie auf einem 27 Zoll Monitor verglichen. Keine Ahnung, wie du auf solche Unterstellungen kommst.

Und hast du eine Quelle, die besagt, dass "die Cam auf dem Framework (TW) von Samsung zu tief im System eingebunden ist"?

Du hast also mit der aktuellen Snapshot die Bilder mit der 4.3 Samsung verglichen und konntest dort dadurch feststellen, dass folgende These
Seelenkrieger schrieb:
Es gibt keine Rom auf AOSP Basis, wo die Kamera nur ansatzweise an die Qualität der Stock kommt.
der Tatsache entspricht?? Ja dann ist ja alles gut! Dann hatte ich dich falsch verstanden. Du hast also definitiv die Kamera der CM11 M12 mit der Stock verglichen? Wunderbar. Dann haben wir alles geklärt

Seelenkrieger schrieb:
Da braucht man keine Quellen, sondern Augenmaß. Ich habe bestimmt 5-6 Foto-Apps (teils kostenpflichtig) unter CM/Stock getestet und die sind alle mit einen differzierten Ausgang über die Qualität schlechter, als die von Samsung. Du kannst da gerne anderer Meinung sein, aber auch mal anderer ihrer Meinung aktzeptieren.

Und das hast du alles mit der aktuellen Snapshot gemacht? Dann ist wie gesagt alles gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Seelenkrieger
@Kallest1100 mein Thema wurde hierher verschoben...

@Nick Knight wenn ich dich richtig verstanden habe, hätte ich den Kalender nicht mit gaaps installiert, konnte ich den dann deinstalieren und hätte den alten von 4.3?
 
@He1967

Die Kalender App ist in der Rom als System App. Sorry mein Fehler. Versuche sie direkt in der Rom .zip zu tauschen. Mit einigen Apps funktioniert das.
 
Servus hier,
ich habe Problem! Es ist grad eben schon zweites mal passiert das mein S3 ohne vorwarnung kpl ausgeht weil Akku komplet leer ist. Mitten im Nachricht schreiben.... Display flackert ein wenig und nach 1-2 sek ist alles aus. Ist der "Akku leer" Warnung wie Stock deaktiviert?
Kennt jemand das Problem?:confused2:
 
Was sagte denn die Akkuanzeige direkt vor dem Abschalten?

Falls die vorher noch unkritisch war, würde ich als erstes die Kontakte überprüfen, sauber machen und sicherstellen, daß der Akku im eingesetzten Zustand keinen Spielraum hat, um die Kontakte evl. zu unterbrechen.
 
ich schau mir noch die kontakte an, aber ich hab kurz bevor aus war gesehen das die Anzeige auf leer stand.... bin mir aber nicht 100% sicher. Der Akku konnte schon leer gewesen sein, hab den zuletzt vor über 24 std geladen...
Aber das da keine Vorwarnung kommt...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten