[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer sagt denn, dass CM12 nicht läuft. Ich habe sie schon ausprobiert und es ist erstaunlich, wie gut es bereits läuft.
 
Hallo! Hab mal mein altes S3 ausgepackt. Wie siehts denn aus? Was ist die "beste" CM für S3?
 
Cm11
 
Einfach immer neuste Nightly oder? Bin ehrlich gesagt etwas eingerostet in Sachen Custom ROMs. War zu lange bei iOS.

Die Akkuleistung sollte besser sein als bei meiner aktuellen, Stock Touchwiz Firmware, oder?
 
Die Akkuleistung bleibt natürlich gleich. Unabhängig davon wirst Du nicht viel Unterschied bezüglich der Laufzeit feststellen.
Mache Dir nicht so viele Gedanken. Die Entwicklung von CM11 neigt sich dem Ende. Immer die neuste Nightly ist schon okay aber stets ein Backup vor jedem Update machen.
 
Ich habe mein S3 mit CM11 M8 geflasht. Allerdings bin ich mit dem Empfang und der Kamera nicht zufrieden. Bringt ein Update auf die M12 Besserung oder muss ich für die Kamera gar auf die original S3 Firmware wieder zurück. Vom Bedienkonzept dürfte dies wohl im Touchwiz verankert sein.
Wenn ich je auf M12 mit dem ROM Updater update, gehen da die Daten verloren?
 
Warum flashst Du Dir so eine alte Version? Nimm die aktuelle Nightly und alles ist prima.
 
Weil es die letzte Stable war... Zudem ist es das Handy (m)e
iner Frau, die sind da immer etwas empfindlich wenn man dran rum "frickelt". Die original Kamera App passt ihr besser und macht für sie bessere Bilder...
 
wenn ich die ROM Flashen will im TWRP Recovery kommt immer ein Fail:

Error Flashing zip ' /sdcard/cm-11-20150216-NIGHTLY-i9300.zip'
Updating partition details...

Der Fehler kommt sofort, er versucht nicht mal es zu Flaschen.
 
Zu altes Recovery?
 
Hulabaloo schrieb:
Weil es die letzte Stable war... Zudem ist es das Handy (m)e
iner Frau, die sind da immer etwas empfindlich wenn man dran rum "frickelt". Die original Kamera App passt ihr besser und macht für sie bessere Bilder...

Es gibt keine Rom auf AOSP Basis, wo die Kamera nur ansatzweise an die Qualität der Stock kommt. Dies ist auch ein Grund für mich auf der letzten 4.3 zu bleiben. Da nützt es auch nicht eine andere App für zu suchen, da dies an den Treibern hängt.
 
Das mag sein. Alternativ bietet sich noch die S5 Sensation ROM an. Da hat man dann wenigstens Kit Kat drauf und nicht das olle 4.3 :biggrin:
 
Warum olles 4.3? Wenigstens gibt es in der Version keine Restriktionen seitens Google in Sachen SD-Cards... Meine läuft wunderbar.
 
Seelenkrieger schrieb:
Es gibt keine Rom auf AOSP Basis, wo die Kamera nur ansatzweise an die Qualität der Stock kommt. Dies ist auch ein Grund für mich auf der letzten 4.3 zu bleiben. Da nützt es auch nicht eine andere App für zu suchen, da dies an den Treibern hängt.

Hast du dafür irgendeine Quelle? Ich hab cm11 jetzt seit gut 3/4 Jahr drauf und damals sehr viele selbstgemachte Fotos verglichen, weil mir das sehr wichtig war, und ich konnte absolut keinen Unterschied feststellen. Nutze zur zeit die Google cam und bin auf der m12.

Also, kannst du deine Behauptung irgendwie belegen?
 
Die App von Samsung beinhaltet die Treiber für Verbindung zwischen Hard und Software. Da diese aber Closed ist, haben die anderen Treiber nachgebaut. Oder denkst du ernsthaft, dass Google mit seiner App für jede Kamera einen optimalen Treiber mitbringt? Das sind alles Ready Treiber.

Und mal ehrlich, man weiß, dass die CM Cam noch nie zuverlässig funktioniert hat. Was ich da an Abstürze, umgedreht Bilder und die Qualität sah, hat mich eines besseren belehrt. Wenn man in die Bilder rein zoomt sieht man sehr schnell Unterschiede.
 
In der Sensation ROM gibt es übrigens keine Restriktionen was den Zugriff auf die SD Karte anbelangt und Du hast dort die original Samsung Cam.
Wenn Du so FÜR die Stock Rom bist, warum treibst Du Dich dann in diesem Forum rum rum...? Hier diskutieren experimentierfreudige ROM Nutzer. Ist ja schön, wenn Du zufrieden bist mit der Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dass die liebe Archi mittlerweile die Ports aufgegeben hat. Aus gutem Grund... Ich selbst habe sie nicht getestet, aber auch die Ports sollen nicht wirklich gut laufen. Mir reicht meine modifizierte 4.3er vollkommen aus. Muss nicht immer die neueste Soße haben. Mir ist wichtig, dass das Telefon funktioniert und stabil ist.
 
Seelenkrieger schrieb:
Die App von Samsung beinhaltet die Treiber für Verbindung zwischen Hard und Software. Da diese aber Closed ist, haben die anderen Treiber nachgebaut. Oder denkst du ernsthaft, dass Google mit seiner App für jede Kamera einen optimalen Treiber mitbringt? Das sind alles Ready Treiber.

Und mal ehrlich, man weiß, dass die CM Cam noch nie zuverlässig funktioniert hat. Was ich da an Abstürze, umgedreht Bilder und die Qualität sah, hat mich eines besseren belehrt. Wenn man in die Bilder rein zoomt sieht man sehr schnell Unterschiede.

Ich glaube du quatscht nur nach. Früher lief die cam bescheiden, dass stimmt, zumindest bei mir sind die Zeiten aber schon lange vorbei.

Und zur Treibergeschichte: alles reine Spekulationen. Du wirst nirgendwo im Netz eine aktuelle Quelle finden, die deine Behauptung stützt.
 
Das heißt aber wenn man die original Camera will, muss man auf Stock 4.3?
In wie fern ist die 4.3 von dir modifiziert Seelenkrieger?
 
Dann ist die Diskussion schon mal beendet. Wer beleidigend wird, hat jede Diskussionsgrundlage verlassen. Zeige mir eine Quelle die das Gegenteilige stützt? Nochmal es sind meine eigenen Erfahrungen und die teile ich hier mit. Ich hab lange genug CM (mehrere Jahre) gehabt, um es einschätzen zu können. Es gibt keine Kamera-App die an der Qualität der Stock ran kommt. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass auch Samsung mal was kann, dann tust mir leid.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Hulabaloo schrieb:
Das heißt aber wenn man die original Camera will, muss man auf Stock 4.3?
In wie fern ist die 4.3 von dir modifiziert Seelenkrieger?

Nicht zwangsläufig 4.3... Alle Stock-Roms kannst du nehmen, aber man muss aufpassen, da Samsung aber 4.1 die EFS Struktur verändert hat. Naja stecke meine Rom immer bissel ab. Google und Samsung hauen Apps drauf, die ich nicht benötige. Diese entferne ich dann...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten