[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Letzte war am Samstag :flapper:
 
Thx
 
die Aussagen von Cyanogen kann man schon dahingehend deuten, dass bis auf weiteres JEDEN Sonntag eine neue nightly kommen wird...

schaut man sich über den link im ersten Post den Changelog auf den CM Seiten an, so scheinen die Jungs bei CM auch schön unterhalb der Woche dran zu arbeiten, sodass dann Sonntags daraus automatisch wieder eine neue nightly gebaut werden kann...

morgen wissen wir dann mehr...:rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung Galaxy S3 und habe auf diesem Cyanogenmod 11 M12 installiert. Seit Anfang an tauchen allerdings immer wieder Meldungen auf, wie "Der Prozess ... wurde beendet." Dabei handelt es sich um verschiedene Prozesse. Mal stürzt ein Prozess beim Telefonieren ab, mal einer beim Senden einer SMS (nur Beispiele). Allerdings arbeitet das Gerät trotz der Fehlermeldung anscheinend fehlerfrei weiter (das Telefonat wird nicht unterbrochen und auch die SMS wird gesendet). Mit einem Klick auf OK kann ich das Fenster wieder schließen. Trotzdem nervt es. Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben.

Ich bin leider nicht sehr versiert, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr eure Lösungen ein bisschen ausführlicher beschreibt.

Vielen Dank für eure Hilfe

ein lieber Gruß

dakibot
 
gordon-1979 schrieb:
Flash mal die vor letzte Version. Nimm mal gapps pico (uni) , läuft Top bei mir.


Ich habe das jetzt neu geflasht, zwar wieder die CM vom 11.01. aber mit der von dir vorgeschlagenen Gapps Variante. Siehe es funktioniert alles bestens, nun gut beim WLAN muss ich schauen wie es sich auf Dauer verhält, darüber berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt. :thumbsup:
 
Hallo leute,

habe folgendes Problem.

Besitzt ein Galaxy S3 und habe die CM installerversion installiert.

Nun zum Problem.
Ich wollte die snapshote version M12 installieren, bekomme aber jedesmal die meldung E: Error executing updater binary in zip´/sdcard/download/cm-11-20141115-snapshote-M12-i9300.zip.
Habe es versucht über die recovery zu installieren und über das programm cyanogenrom.


habe die recovery mit dem system rashr auch schon neu geflasht und einen factory reset gemacht.

bin so ziemlich ratlos was ich noch machen kann um die neue snapshot version zu installieren.

Danke für die hilfe.

gruß
Andreas
 
Ich würde es mit der nachfolgenden Recovery (geflasht mit Odin) versuchen :

Für Modell : Samsung Galaxy GT-I9300

https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9300/philz_touch_6.48.4-i9300.tar.md5/

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:
 
Hallo Lopan,

danke für die hilfe.

Könntest du mir bitte kurz erklären wie ich die recovery mit odin flashen kann hab leider noch nichts mit odin gemacht.

Gruß
 
das problem ist ja, dass ich es machen muss da ich die neue Cm snapshote M12 haben will und mein handy das nicht zulässt. :)

Edit:

Habe jetzt rausgefunden dass das Problem der step 7 ist vielleicht kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Installer Version frisch drauf, und dann anschließend die Snapshot drüberflashen. Dann sollte es funktionieren.
 
Ich sehe kein Problem die Recovery mit Rashr zu flashen, hab ich auch schon gemacht. Das Problem ist einfach eine zu alte Recovery. Alte Recoverys können einfach nicht mit dem neuen 'updater binary' umgehen, dass mit CM11 gekommen ist. Da hilft es dann auch nicht die alte Recovery nochmal zu flashen. :)
 
laut rom manager habe ich die aktuelle recovery (CWM 6.0.4.6)
 
Weil ich bereits vermutete, dass deine Recovery zu alt ist, so habe ich dir den obigen Link zu der 6.48 gegeben.

Aber natürlich steht es frei gegebene Hilfen zu ignorieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nee ich ignoriere deine Hilfe nicht, bin dir ja dankbar aber leider erkennt odin mein Handy nicht weis auch warum. :(
 
Huhu.

Hat schon jemand die nightly von gestern Abend installiert?

Ich habe bei mir immer noch den Snapshot M12 drauf und bei SMS-Versand kommt ständig der Fehler:

Code:
der prozess com.android.phone wurde beendet cyanogenmod

Ist das in einer der folgenden nightlys behoben?

Danke und Gruß
Mathias
 
Wenn ich das richtig lese, so erkennt Odin dein S3 nicht ?

1. Android debug Modus einschalten !

2. Andere (ältere) Odin Version nehmen.

3. USB Kabel wechseln

4. USB Kabel am PC hinten anschliessen (kein USB Hub).

5. Odin als Administrator starten.

6. Falls Samsung Kies auf dem PC installiert ist, sämtliche Prozesse von Kies vorher beenden.

7. Andere Win OS Version (kein Win8) verwenden bzw. mal an einem anderen PC Familie / Freunde usw. versuchen.

8. Wenn Kies nicht installiert sein sollte, diesen USB Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nighly vom 11.01. und da kommt ein solcher Fehler nicht, hast du schon einmal einen Dalvikwipe gemacht?
 
Bei mir hat es geholfen alle USB Kabel abzudtöpseln, wirklich alle. Dann das kabel des Handys rein und dann wurde es erkannt. Danach Tastatur und Maus rein und ich konnte Flashen, cm 11 habe ich mit twpr gemacht da es mit cwm nicht funktionierte.

Lg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten