[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bevor Streitereien losgehen: SuFu hab ich genutzt, zu einem Ergebnis bin ich jedoch nicht gekommen.


////////////////////////////////

Folgendes: Mein S3 hab ich vor Monaten mit der Cyonogenmod ausgestattet in der Hoffnung, dass das Handy wieder auf Touren kommt - TouchWiz hat mir das Handy extrem verlangsamt. Nach der Installation war alles gut. Updates kamen immer, Handy war schnell - keine Probleme. Doch seit knapp 2 Monaten plagen mich fast immer Probleme:

- Das Handy reagiert teilweise gar nicht. Tasten leuchten, Bildschirm bleibt schwarz
- Regelmäßig unerwartete Abstürze (werde in den Sperrbildschirm geworfen oder App wird unerwartet geschlossen)
- Apps starten teils 10sek später
- PIN Eingabe hängt sehr oft - funktioniert nach einiger Zeit, nach erster Ziffereingabe gibt es aber oft keine Reaktion mehr

Und seit kurzem kann ich es nicht mehr über den Updater updaten. .zip ist runtergeladen, nach angeblicher Installation ist jedoch alles wie vorher -> Version bleibt beim Alten.

Ich habe noch mehr Probleme wie damals bei TouchWiz! Da war das Handy einfach nur lahm. Jetzt ist es lahm und mich plagen ständige Abstürze.

Was müsst ihr alles wissen?

Cyanogenmod ist mom. 11-20140708-SNAPSHOT-M8-i9300.

LG
 
Dann würde ich dir empfehlen die Rom neu aufzusetzen. Such dir eine passende Rom mit Gapps und Kernel. Geh in die Recovery, mach einen Full Wipe, und flashe die neue Rom-Gapps-Kernel.
 
Und das bei einer "Snapshot". Ich teile zunächst einmal Danzigs Ansicht insoweit, dass neu aufgesetzt werden müsste.

Die Frage ist nach wie vor : Kommt das ganze durch die ROM oder tragen andere Umstände noch dazu bei :

1. Ist das Gerät einmal gefallen ?

2. Wie alt ist der Akku ? Zeigt dieser Auffälligkeiten (gebläht usw.)

3. Ständig starke Temperaturveränderungen bzw. hohe Luftfeuchtigkeit ?
 
hmm.. neu aufsetzten wollt' ich vermeiden :/ aber wenn es hilft

1. Nein, Gerät ist nicht runtergefallen
2. Ist der erste Akku. Das S3 habe ich jetzt etwas länger als ein Jahr - neu. Auffälligkeiten gibt es keine
3. Ständige Temperaturveränderungen? Kann ich ebenfalls verneinen

LG
 
Pikar, irgendetwas machst du falsch. Ich habe cm seit gut 3/4Jahr drauf, aktuell die m12, und es rennt wie am ersten Tag.
Du hast hoffentlich nicht nightlys und snapshots durcheinander geupdated?

Außerdem ist die m8, die Du drauf hast vom Juli, also alles andere als aktuell.
 
Genau, einfach mal neu installieren. Ich empfehle M11.
 
ich habe ausschließlich stables genommen.

Um nochmals sicher zu gehen frag ich hier nochmal nach:
Wie muss ich vorgehen? Ich finde mich hier im Forum nicht zurecht..

ich bin das erste mal punkt für punkt nach 'ner Videoanleitung vorgegangen.
 
Geh mal auf Seite 1 zurück, dort findest du alles was du brauchst.
 
Kann mir jemand sagen ob der Akkuverbrauch beim Boeffla-Kernel geringer ist, als der Standard-Kernel von CM11?
 
Moin,

habe vor ca. 1-2 Wochen mit dem CyanogenMod-Installer (get.cm) den Cyanogen Mod 11 auf meinem S3 (I9300) installiert. Nun habe ich die Android-Version 4.4.4 auf meinem Gerät.
Kommen wir zu meinem Problem..
Wenn ich mir Videos auf meinem Handy anschaue und Nachrichten erhalte (sei es WhatsApp, SMS, Facebook, usw..) stoppt das Video, sprich es pausiert.

Woran kann das liegen? Das geht einem nach ner Zeit echt extrem auf die Nerven.

Starte ich das Video nach der Push-Benachrichtigung wieder und erhalte erneut eine Nachricht, pausiert Video.... Hoffe ihr versteht was ich meine :D
 
N'Abend!

Ich habe ähnliche Probleme wie Pikar13 - mit M9 reagiert das S3 zeitweise sehr träge, zwischendurch meldet sich kurz der Sperrbildschirm, Apps frieren ein usw.
@Pikar13 Problem gelöst?

Wie auch immer - da ich sowieso mal wieder updaten wollte (M12) würde ich das Android auch nochmal komplett neu machen, also flashen über cwm und factory reset. Reicht das, oder kann man auch mal system oder sd-karte oder sonstwas formatieren?
Ich will möglichst KEINE Datei-Leichen mehr mit mir rumschleppen.

Eine Frage zum Schluss:
Gibt es irgendwo auch die gapps in dunkel zum download? Oder muss man sich die jeweiligen google-apps in dunkel/schwarz einzeln laden und installieren?

Greetz, eckse
 
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 gestern gerootet und auf CM11 (Android 4.4.4 KitKat) geupdatet.

Es gibt jetzt jedoch Anwendungen, welche nicht mehr kompatibel sind, da diese nur auf Samsung Plattformen funktionieren. Ich wollte mich nun bei euch nach jeweiligen Alternativen erkundigen:

- Samsung Smart View 1.0: Ich suche nicht nur nach der Möglichkeit, meinen Samsung UE40F6500 Smart TV über WLAN zu bedienen, sondern auch nach dem Feature, das Bild vom TV auf das Handy zu streamen

- AllShare Cast: Fotos, Videos und Musik vom Handy auf dem TV streamen

- Samsung Account: Wegen Find My Mobile

Bestimmt gibt es bereits ähnliche Fragen, aber die, die ich gefunden habe, sind nicht aktuell genug oder nicht hilfreich


Danke
 
Ich habe mein S3 mithilfe von misterx31 neu aufgesetzt. Vllt. schreibste ihn mal an. Sehr zu empfehlen :thumbsup:

Läuft wieder wie am ersten Tag
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hi @Pikar13 @sunday97

@Pikar13 ... ja,der User @sunday97 kennt mich schon,denn nicht er hat sein S3 neu aufgesetzt...sondern genau wie in deinem Fall = ICH mit ihm !!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-tab-2.620084-page-3.html#post-8426498

Das nur mal zur KLARSTELLUNG !!!

Nun aber zum Thema : @sunday97 , ich habe dich zwar schon gefragt : wozu man solch einen Blödsinn auf dem Handy braucht ; ...Bild vom TV auf`s Handy streamen????...aber von mir aus,jedem Tierchen sein Plisierchen:winki:

Vll. wäre es eine Lösung für dein Problem , sich die App "Triangle away" runterzuladen,um den Counter auf "0" zu setzen:confused2:
Könnte gut sein,das Samsung ab dem "Flash" diese Funktionen blockiert !

Ausprobieren kann ich`s leider nicht...hab kein Samsung TV :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Hallo misterx31, vielleicht kannst du mir meine Fragen von oben auch noch beantworten? Aufsetzen mach ich schon selbst, wäre nicht das erste Mal, aber ich habe den Eindruck, dass beim update von neueren cm Versionen immer Datenmüll auf dem Phone verbleibt - ist mit factory reset nach der Installation (M12?) alles getan oder sollte man u.U. auch mal system formatieren oder so?
Danke und Gruß
eckse
 
Frohe Weihnachten @ all + @eckse

Würde vorschlagen ... schreibst mir `ne PN ...ich geb dir meine Tel.nr. und wir machen es mal ordentlich :smile:....kannst was lernen und kostet nix !

Wirst sehen das funktioniert :biggrin:
 
@eckse, such mal nach Zoot's-Wipe-Scripts-SGS3.zip und starte es bevor du die rom installieren tust. Mit dieser zip wird alles auf dem internen Speicher gelöscht (formatiert) dein System ist dann clean.
 
@yarali so ein script kenne ich für mein Acer-tablet - es macht nicht nur factory reset sondern zusätzlich eine Formatierung der internen SD-Karte. Ist die Funktion hier genauso?
 
Ja genau, wie ich bereits geschrieben habe, formatiert deinen internen Speicher. Ich spiele immer meine roms so auf, damit kein datenmüll vorhanden ist.
 
...int. Speicher formatieren ist in der Installatiosroutine bei CM11 mit bei :winki:
Beim Flashen zB. mit TWRP hast du`s schriftlich :huh:

...kann man vorher wipen ... braucht man aber nicht :winki:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten