[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frink88 schrieb:
Kann ich jetzt einfach Via Odin eine neue Version von TWRP oder Philz aufspielen und aus dem neuen Recovery heraus das existierende CM11 Image installieren?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Du musst nicht unbedingt erst noch mal auf Stock.
Zieh über ODIN die neueste TWRP (hier kannst Du mehrere Loads gleichzeitig installieren (Nightly + Kernel + GAPPS) und Du hast fertig.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frink88
Zum Thema w-lan mit Bluetooth Lautsprecher und verbindugnsabbrüchen unter M11 kann niemand was sagen?!
 
p.s. der BaNkS Google Apps link im startpost existiert nicht mehr
 
Danke für eure Antworten, kamen nur leider nen Tacken zu spät ;)

Habe jetzt einfach Bitstopfens gerootete stock geflasht, anschließend ein neues Recovery, und siehe da: CM 11 M12 läuft wunderbar, wie ich es auch von anderen Geräten gewohnt bin. Qualität hält.

Auch die Kamera funktioniert einwandfrei, bis jetzt nicht den kleinsten Bug bemerkt.
 
aber das HDR immer noch nicht geht und es scheinbar keine andere cam gibt die HDR kann, stört hier doch nicht nur mich oder?
oder habe ich nur falsche info´s/beobachtungen?
 
Nein, das stört mich auch. Habe bis jetzt aber leider keine Lösung gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute!

habe seit 1 woche ein problem mit bluetooth. Verbindung funktioniert anfangs fehlerfrei, jedoch nach ca. 5 min beginnt die übertragang (phone und mp3) nicht mehr flüssig zu laufen. kommt nur mehr abgehackt an. ist bei alle bluetooth geräten (headset, box und auto) gleich.

habe schon versuche mehrere nightleys zu installieren. auch wipe cache und dalvik cache durchgeführt. weiß leider nicht mehr weiter.

keine ahnung wie sich dieser fehler eingeschlichen hat. hat anfangs großartig funktioniert.

ansonsten hätte ich eine andere frage. wie kann ich von nightley sauber auf snapshot wechseln? würde gerne einmal das handy komplett zurück setzen und eine neue cm (snapshot oder nightley) ausprobieren.

danke für infos
mfg
 
Du kannst Boeffla installieren. Dann stell CPU Max bis 1000MHz und die CPU Min bis 300MHz. Das wird Strom sparen un gleichzeitig das "shutter" Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werde ich versuchen. Habe jetzt einfach die nightley neu installiert mit komplett wipe zuvor. Nun läuft es wieder.
 
Hilfe, bekomme permanent "Update Error: Status 6" beim Versuch, die GApps zu installieren :( Habe sowohl das Full- als auch das Stock-Package getestet, beide bringen den gleichen Fehler. CWM ist 6.0.4.7 - also die aktuellste Version. Die Installation von CM11 funktioniert ebenfalls problemlos.

Booten und Einrichten lässt es sich ebenfalls, aber ohne GApps kann ich ja NIX machen :(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

EDIT:
Kleines Update:
SlimKAT und dessen GApps lassen sich ohne Probleme installieren. Natürlich sind aber die GApps von SlimKAT nicht mit CM11 kompatibel... woran kann das nur liegen? Wenn die GApps von Pandora "defekt" wären, müsstet ihr doch ebenfalls alle Probleme beim Installieren haben. Andererseits, warum funktionieren alle anderen Zip-Dateien soweit bei mir?

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery up to date?
 
Moin.

Weiß jemand, ob es diesen Monat eine CM 11 M13 geben wird? Oder kommt stattdessen nur die CM12 M1 irgendwann?

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen, dass man mit einer CM12 M1 ggf. erst ende Januar rechnen kann. Bei der CM11 kommen aktuell nur noch sporadisch nightlys, scheint fast so als ob sie es auslaufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer letzten M13 ist wohl noch zu rechnen. Die M12 war ja nix.
 
Schön wäre es ja, aber mit der M11 und dem aktuellen NG Boeffla Kernel bin ich zur Zeit ganz zufrieden. Zeitweilig zickt mal die Kamera aber alles in allem läuft es sonst rund.
 
DJMadMax schrieb:
Hilfe, bekomme permanent "Update Error: Status 6" beim Versuch, die GApps zu installieren :( Habe sowohl das Full- als auch das Stock-Package getestet, beide bringen den gleichen Fehler. CWM ist 6.0.4.7 - also die aktuellste Version. Die Installation von CM11 funktioniert ebenfalls problemlos.

Booten und Einrichten lässt es sich ebenfalls, aber ohne GApps kann ich ja NIX machen :(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

EDIT:
Kleines Update:
SlimKAT und dessen GApps lassen sich ohne Probleme installieren. Natürlich sind aber die GApps von SlimKAT nicht mit CM11 kompatibel... woran kann das nur liegen? Wenn die GApps von Pandora "defekt" wären, müsstet ihr doch ebenfalls alle Probleme beim Installieren haben. Andererseits, warum funktionieren alle anderen Zip-Dateien soweit bei mir?

Cya, Mäxl

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Status 6 und keine GApps, obwohl sich die ROM ohne Probleme flashen ließ.

Habe erstmal die von hier [XP][ROM][UB][4.4.4] Unofficial SlimKat 8.10 | Sony Xperia P, U, Sola, Go | XDA Forums genommen, und das hat nicht funktioniert. Obwohl CWM dort wenigstens keine Fehlermeldung beim flashen gegeben hat.

edit:
Mit den Mini GApps von http://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/1150-addons4-4 hat es dann geklappt. Wobei ich noch nicht getestet habe, ob alle Apps auch reibungslos laufen...

edit2:
Der Playstore vom o.g. Link funktioniert soweit, aber die Schrift- und Hintergrundfarbe ist manchmal (besonders bei den Berechtigungen) so ungünstig, dass der Text nicht mehr lesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade folgendes Problem.
Habe CM11 nach Anleitung installiert. Wollte gerade nachträglich noch die Gapps flashen, jedoch bekomme ich beim Kopieren der .zip von Windows die Fehlermeldung: "Das Element kann nicht kopiert werden - Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt."

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Habe jetzt mein Nandroid wieder geflasht bekomme aber immer noch die selbe Meldung von Windows.

Bin für jede Antwort dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es dochmal über die Dropbox oder irgendeine andere Cloud, um die zip auf das Gerät zu bekommen. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein..
 
  • Danke
Reaktionen: MarciiPii
Danke für den Tipp.
Aber habe so eben rausgefunden, das die Datei beschädigt war. Habe nun Gapps von einer anderen Quelle heruntergeladen funktioniert nun alles. :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten