[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

werde ich ausprobieren... Danke...

benutze aktuell die CM11 Cam, die Google Cam... & die Cam Restart App...

Aber manchmal soll es / muss schon mal schnell gehen um einen "Schnappschuss" zu machen... bei der letzten Hochzeit habe ich das tollste Bild nicht machen können... weil die Drecks Cam im falschen Moment die "Standard Fehlermeldung" brachte.... lächerlich...ärgerlich...schrott

Frage mich echt. warum ich noch CM11 nutze... da der Bug seit Beginn an bei mir präsent ist.... sehr sehr sehr sehr ärgerlich...

Danke ich werde Deine empfohlene Cam App gerne testen...

Wenn das nicht klappt entsage ich CM1* und wende mich dem Thema ab... woanders hin... ist echt bis zum Maxium daneben :confused2:

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mal andere Designpakete installiert. Danach traten irreparable Fehler auf. Zum Glück hatte ich ein Backup. Also, unbedingt vorher ein Backup über das Recovery machen, bevor man andere Designpakete installiert.
 
Habe ebenfalls das Kamera Problem und verwende immer die aktuellen Snapshots.

Habe jetzt mal Camera FV-5 getestet und funktioniert tatsächlich. Allerdings taugt die App nur in der Kaufversion etwas bietet aber in beiden Versionen keine Möglichkeit auf die Frontkamera umzuschalten, was für mich ein NoGo ist.

Gibt es andere Kamera Apps die funktionieren, bzw. kann ich auch ein aktuelles Nightly Image nehmen um das Problem zu lösen.

Um außerhalb von kompletten Images in Android "rumzuflashen" fehlt mir einfach der Mut :sad:
 
Ich habe keine Probleme mit der Kamera. Ich verwende nur Snapshots. Die M12 habe ich wieder durch M11 ersetzt weil der Standard Wecker bei M12 nicht funktioniert.
 
Ja habe mal n bisschen recherchiert. Wenn ichs richtig verstanden habe gibt es unterschiedliche Kamera Hardware welche Samsung eingesetzt hat. Je nachdem welche drin is gibt's Probleme oder eben nicht.

Ich verwende CM11 aktuellste Snapshot. Macht die Nightly es besser?
 
Hast du den weiter oben von mir genannten Cam Fix schon versucht? Sollte auch bei dir klappen.
 
Da traue ich mich ehrlich gesagt nicht dran.

Muss ja anscheinend wieder komplette Handy zurück setzen und so. N komplettes ROM flashen und dann updates machen kriege ich hin, aber um einzelne Files zu bearbeiten fehlt mir dann doch das Know How
 
Du installierst das Zip einfach über Revovery. Vorher machst Du ein Backup. Dann gehst Du auch kein Risiko ein.
 
weil bei mir auch ständig Kamera abgestürzt ist, habe ich den Kamera fix installiert, nun ist die Kamera komplett weg!

und nu? hab jetzt mehr mal die v.5.0 mit cache und dalvic wipe versucht zu installieren.
Oder wird nur das icon erstetzt?
 
Bei mir wurde nichts ersetzt. Sowohl die Google Kamera als auch A better camera sind noch da, aber ich kann sie alle nutzen, egal wie und wo ich sie starte. Ohne den fix konnte ich die Kamera nur einmal aus dem lockscreen starten. Danach stürzte sie immer ab, wenn ich eine aktuelle Nightly geflasht hatte. Nun kann ich sie sowohl aus dem Lockscreen als auch direkt starten und nichts stürzt mehr ab. Um die ZIP automatisch nach dem Flashen zu installieren kann man sie doch in das Verzeichnis Flash after Update (oder so ähnlich) kopieren.
 
Hallo zusammen,

heute wollte ich dem S3 meines Bruders CM11 mittels AutoInstaller spendieren. Ging leider nicht, es führte zu Problemen.

Also habe ich das Gerät gerootet (Methode aus dem HowTo) und CWM aufgespielt. Hier lag leider der Hund begraben - ich habe das CWM aus dem Startpost folgenden Threads genommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...77/recovery-clockworkmod-recovery.250464.html

Dieses Recovery scheint allerdings nicht kompatibel zu CM11 M12 zu sein, es kam der berüchtigte Fehler 7.
Zudem war ich in meiner Eile so schlau und habe einen kompletten Wipe gemacht, weswegen ich jetzt keine bootfähige ROM mehr auf dem Handy habe, außer dem CM 11 Image.

Kann ich jetzt einfach Via Odin eine neue Version von TWRP oder Philz aufspielen und aus dem neuen Recovery heraus das existierende CM11 Image installieren?

Oder sollte ich den Umweg gehen, erst via Odin eine saubere Stock zu flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...ugna5-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.551415.html
und anschließend neues Recovery + CM?

Komme ja sowohl in den Download Modus, als auch ins (veraltete) CWM Recovery, von daher ist flshen mit Odin kein Problem.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
 
Wie sieht das icon aus von der neuen Kamera grau oder blau? Ich hatte eine graue Kamera, die ist weg. Nun habe ich nur noch die blaue.

Das mit dem autoflash kliengt super (zB für kernel), erzähl mal mehr! :)
 
Hallo zusammen,

seit einigen Nightlies habe ich das Problem, dass meine Benachrichtung LED nicht mehr zuverlässig ihren Dienst leistet. Bei eingehender Nachricht (gmail, Whatsapp und SMS), flackert diese meistens nur kurz auf, bleibt dann aber aus und blickt nicht weiter.

Hat noch jemand so einen Zustand und ggf. auch eine Lösung?

mfg. mihcaoj7
 
@frink88, dann suche doch nach CWM_6.0.4.7.flashable.zip uber Google und flash es nach und dann kannst du sie rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frink88
mihcaoj7:
Das mit der LED Benachrichtigung habe ich auch seit ein paar Tagen. Bin schon voll am verzweifeln.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß
Zippi11
 
Wenn ich Bluetooth benutzte bricht Regelmäßig die W-Lan Verbindung ab. Gibt es dafür eine Lösung? Es nervt ohne Ende!
 
An alle, die hier über Probleme berichten: immer angeben, welche CM Version Ihr nutzt.
Ich habe M11 und keine Probleme. Benachrichtigung LED funktioniert und auch WLAN mit Bluetooth. Auch keine Probleme mit der Kamera.
 
Ziggie schrieb:
Auch keine Probleme mit der Kamera.

Bei der M11 hatte ich auch keine Probleme. Bei der M12 traten nun nur die schon genannten Kamera Probleme auf. Einmal konnte ich die Google Kamera starten, beim zweiten Start kam jedoch gleich die Fehlermeldung. Hab den Kamerafix installiert, die Kamera App die mitinstalliert wurde einfach deaktiviert (nutze nur die Google Kamera) und alles läuft wieder bestens. Bis jetzt kein Problem mehr gehabt!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten