[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich habe ein SGS3 GT-I9300 mit CM 11 snapshot M12-I9300. Seit dem ich den snapshot M11 drauf hab werden mir keine aktuellen Updates mehr unter Einstellungen/über das Telefon/CyanogenMod-updates dargestellt. Wenn ich die updates von der CyanogenMod Seite downloade und ich die dann in das Verzeichnis Cmupdater kopiere wird es mir dann angezeigt und ich kann es auch updaten.
Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Gruß Gigi
 
Hallo gigi
Was hast du den eingestellt was er dir für updates anzeigen soll ? Das kannst du unter updates einstellen !
 
Das wird mir auch nicht mehr angezeigt, ich kann nur noch den Intervall einstellen.
 
Mhh ich habe nach dem CM11 M12 update nicht mehr nach updates geprüft und nutze zur Zeit das oneplus ...vielleicht kann da jemand anders was zu sagen ob die Option nicht mehr vorhanden ist !?
 
Alles klar, trotzdem vielen Dank.
 
Das ist ab der M12 so. wenn du einmal die snapshot hast werden dir auch nur noch die neuen snapshots angeboten. Ich glaube so verhält sich das bei den nightlies auch. Wenn du wechsln willst musst du die entsprechende firmware als zip runterladen und über die recovery flashen. Wenn du von snapshot auf nighty wechelst oder ungekehrt musst du vorher fullwipe usw machen, da es sonst zu problemen führen kann. Aus diesem grund denke ich das CM nur noch die jeweiligen Versionen anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebalt2312
Dann werd ich das mal ausprobieren. Danke für die Info.
 
trimix99 schrieb:
Aus diesem grund denke ich das CM nur noch die jeweiligen Versionen anzeigt.

Denke ich auch mal, weil die M12 ja das letzte Update von CM11 ist und man somit ja nicht mehr großartig wechseln müsste.
 
Ich glaube ( hoffe) da kommt noch ein snapshot... wird ja noch fast jedn tag ne nightly rausgeschossen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, hab mal der Reihe nach M10,M11 und M12 drauf gemacht und jedesmal wipe cach und wibe dalvik cach. Es ist tatsächlich so dass unter M11 noch einstellbar war nach welcher Version ( nightly oder snapshot) geschaut wird und das es ab M12 diese Auswahl nicht mehr gibt. Und bei mir wird wohl das Problem gewesen sein das ich nach den Snapshots die nightlys auch installiert habe und das er mir deswegen keine aktuellen Updates angezeigt hat. Ich werde nun bei Snapshots bleiben da nun alles funktioniert.
Bin gespannt wie der weitere Verlauf wird mit dem updates und wielange es noch dauert bis eine stabile Version kommt.
Vielen dank an alle und noch viel Spaß mit CM 11.
 
gigi schrieb:
Bin gespannt wie der weitere Verlauf wird mit dem updates und wielange es noch dauert bis eine stabile Version kommt.
Vielen dank an alle und noch viel Spaß mit CM 11.

Ich meine wo gelesen zu haben, dass die M Versionen die stabilen seit CM11 sind und es keine stabile Version mehr gibt...
 
Gibt's auch nicht, gibt nur noch Snapshots, die als vergleichbar angesehen werden, ich hab seit M12 Aber wieder das 'keine Verbindung zur Kamera möglich' - Problem. Werde glaub ich wieder auf Stock ROM wechseln, langsam geht mir das gebugge echt auf den Senkel...
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
zwei Fragen zu den Profilen:

1. Ich schalte in einem Profil den Klingelmodus auf "Vibration", alle anderen stehen auf "Normal". Das Umschalten in Vibration funktioniert, es wird aber in keinen anderen Profil zurück auf den normalen Klingelmodus geschaltet. Mache ich da was falsch?

2. Ich deaktiviere den Netzwerkmodus, wo kann ich den sehen ob ich mit 2G oder 3G verbunden bin?

Danke Jens
 
[...]

Hallo,
Das selbe Problem habe ich leider auch. Das Umschalten von Vibration auf Normal funktioniert nicht wirklich :confused2:

Das mit 2G/3G kannst du dir in deine Kachel-Übersicht legen, das heißt Netzwerkmodi.

Gruß
FF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info,
aber das mit den Netzwerkmodi verstehe ich nicht so recht:

- Unter "Einstellungen für Mobilfunknetze" habe ich 3G als bevorzugter Netzwerktyp
- Unter Schnelleinstellungen Netzmodi 2G | 3G

In der Schnelleinstellungen kann ich mit dem Netzmodi-Icon nur den Datenverkehr zuschalten - entw. x - für aus oder E bzw.H. Ohne Datenmodus (e od. h) sehe ich also nicht ob 2G oder 3G. Wunderlich für mich ist auch die Farbdarstellung, schalte ich WLAN ab, wird das Netzmodi-Icon meist Orange.

Ich dachte das ich mit dem Netzmodi zw. 2G und 3G umschalten kann?
Google hat mir da auch nicht so richtig geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

Leute. Ich blick nicht durch.

Ich hätte gerne CM11 auf meinem S3 mit dem Boeffla Kernel.

Den Boeffla Kernel hab ich bereits drauf. Kann ich einfach CM11 drüber installieren oder benötige ich eine extra Version dafür?

Aktueller Status des Smartphones:

Android-Version: 4.3

Basisbandversion: I9300XXUGNA8

Kernel-Version: 3.0.101 Boeffla Kernel-5.4-beta4-Samsung-i9300-20140902@andip71 #1 Tue Sep 2 18:31:34 CEST 2014

Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGNG3

Wie gehe ich nun vor und was genau brauche ich?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch :)
 
Das Thema ist m.E. nicht SGS3 (i9300) spezifisch, kann es aber nicht ausschließen, da ich nur ein S3 habe.
@ Moderator: ggf. das Thema verschieben - Danke!

Hallo Nutzer von CM 11 auf dem S3,
ich bin erst seit CM 11 Snapshot 11 bei CyanogenMod und in dieser Version, wie auch in Snapshot 12 habe ich das gleiche Problem:

- Bluetooth FSE funktioniert nur ohne Telefonbuch
- m.E. unabhängig vom KFZ, da bei VW und BMW getestet

Dabei ist mir aufgefallen, das ich die Struktur des Aufbaus der Kontakte in CyanogenMod nicht verstehe. Es gibt den eigenen Eintrag namens ICH, der wird im Auto angezeigt. Alle anderen Kontakte nicht. Kopiert man einen Kontakt auf die SIM Card, wird dieser auch angezeigt. Das ist aber nicht die gewünschte Lösung, da mancher Kontakt 3 Rufnummern hat und es mehr als 100 Einträge sind - macht also in der Praxis keinen Sinn.

Warum verstehe ich den Aufbau der Kontakte Struktur nicht?
Beim Export als *.vcf oder *.csv ist der Eintrag ICH garnicht dabei. Dem Eintrag ICH habe ich auch einen echten Namen gegeben, den sehe ich auch im Auto. Aber! auf der SimCard ist der Eintrag auch nicht vorhanden, denn mit der APP SIM Contacts kann ich alle sehen und auch editieren.
Es hat auch nichts mit den Konten zu tun. Getestet mit Google Account Sync Ja oder nein -> keine Änderung. Dann neues Konto errichtet mit der APP MyLocalAccount -> geht auch nicht.

Es gibt also 3 Ebenen in der Kontakte Struktur.
1. Gerät (only)
2. Konto (egal welches)
3. tiefer im Gerät (wo der ICH wohnt)

Vorher hatte ich 4.2.x drauf, wo alle Kontakte im Gerät gespeichert wurden, diese wurden aber via Bluetooth ans Autoradio übermittelt.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank
-nordhessen-
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Das muss an Deinen Kontakten liegen oder an der FSE. Bei mir klappt das ohne Probleme in Mercedes, VW und Citroen.
 
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Gibt's auch nicht, gibt nur noch Snapshots, die als vergleichbar angesehen werden, ich hab seit M12 Aber wieder das 'keine Verbindung zur Kamera möglich' - Problem. Werde glaub ich wieder auf Stock ROM wechseln, langsam geht mir das gebugge echt auf den Senkel...

Hi,

eigentlich sollte man das M12 aus den verfügbaren Downloads löschen, da der Cam Bug bei jedem 2.ten Bild auftritt.... Das M12 ist ein dadurch ein großes Ärgernis.... runter damit... entweder zurück zur M11 oder zur aktuellen Nigtlie (Nachtlüge ?)... echt SCHROTT das sowas als "Snapshot" seinen Weg schafft.... testet den Müll eigentlich niemand ? Oder werden nur wahllos die aktuellen Updates zu einem Haufen zusammen gedrückt ?`

schade und echt Schrott.... M12 .... lohnt nicht zu installieren...macht NUR Ärger

Greetz
 
Nimm doch einfach eine andere Kamera-App. Bei Camera FV5 z.B. gibt's bei mir keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten