[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mardon schrieb:
In den Entwickler Optionen recovery update anhaken und dann im updatemenü ipdatetypen alle wählen. Dann sollten auch nightlys angezeigt werden und beim flashen auch die recovery aktualisiert werden. Ggfs kanst du nicht gleich die neueste nightly flashen wegen der veralteten recovery dann musste mal auf dein aktuelles builddatum schauen und ne nightly wählen die kurz danach kam.

Ok hab das jetzt eingestellt aber beim Updater also Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemaktualisierungen (meinst du vllt einen anderen) kann ich nur "Nach Updates suchen" anklicken und dann sagts mir meine Version ist auf dem neusten Stand. Hab CM vor einer Woche mit dem CM Installer geflasht kanns daran liegen??
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

frky schrieb:
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte mal die App Intelli3G testen. Mit dieser kann man anscheinend einstellen, dass er nur das GSM Netz nutzen soll solange der Screen aus ist. Dadurch soll einiges an Akku gespart werden. Beim Starten der App wird mir gesagt, dass Xposed dafür benötigt wird. Ich also Wanam Xposed installiert und dieses sagt mir aber, dass kein CM unterstützt wird. Irgendjemand eine Idee wie ich das zum Laufen bekomme? Oder gibts es eventuell eine alternative App zu Intelli3G die auf CM läuft?

Jo, mit der App "CPU Tuner" kannste einstellen, dass nur 2G benutzt werden soll.. LG
 
Ist das dann permanent oder auch nur wenn der Screen aus ist?
 
Kannst auch einstellen, dass es nur umschaltet wenn der Screen aus is :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss doch theoretisch dann nur beim Profil "Bildschirm aus" "Nur 2G" einstellen oder? Mich verwirrt halt bißchen dieses "Unverändert lassen" bei quasi allen Einstellungen? Heißt das in dem Fall unverändert bezüglich der Handy Standard Einstellungen oder der Programm Einstellung? Bei dem Auslöser "Batterie leer" bzw. "Batterie kritisch" wird nämlich bei "Schirm aus" das Profil "Extremes Engeriesparen" geladen. Aber bei den ganzen Profilen steht halt überall "Unverändert lassen". Muss ich da dann jeweils extra nochmal "Nur 2G" anwählen. Ich würde es ja eigentlich selbst testen. Aber da wo ich mich die nächsten Stunden aufhalte gibt es nur 2G :lol:
 
Jo genau einfach bei dem "Bildschirm aus" auf 2G stellen das unverändert lassen bedeutet dass da nix verstellt wird d.h wenn du zB WLAN an hast wird es nicht ausgeschaltet bei dem Profil sondern bleibt eben wie es ist also an.. Das wäre dann eigenentlich vergiss nicht das Ganze in den Einstellungen noch zu aktivieren.. Aber wenn es da wo du bist eh nur 2G gibt kann dein handy ja auch nicht auf 3G umstellen oder?
 
Ah ok, dann ist alles soweit klar! Ich habe nur bei mir im Wohnort nur 2G. Sobald ich die Grenzen des Niemandslandes verlasse habe ich auch 3G/4G. Ich will das bei Schirm aus generell auf 2G begrenzen, weil ich immer dachte, dass Handys permanent versuchen ins best mögliche Netz umzuschalten. Jedenfalls wurde dies bei Intelli3G gesagt mit dem Vermerk, dass dies viel Akku kosten würde. Deswegen wollte ich Screen aus = immer 2G.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Ich bin halt auch viel mit dem Zug unterwegs und wenn da halt der Screen aus ist und der permanent zwischen den Netzen hin und her springt, dann verschenke ich eine Menge Akku. So schaffe ich es teilweise 10-15 % Akku innerhalb von 2h zu verbraten :(
 
M12 ist nun erschienen.
 
Hallo in die Runde,

meine folgende Anfrage habe ich wiederholt eingestellt:

juergiboe schrieb:
für das SAP V3 Modul von Mercedes habe ich mir ein Galaxy S3 i9300 gekauft, mit dem die Nutzung der Freisprecheinrichtung auch tadellos funktioniert. Mir fehlt allerdings der Funktionsumfang von CM11. Das hatte ich beim S2, und das hätte ich gern wieder.
Mich interessiert nun, ob unter CM11 die rSAP-Fähigkeit des S3 erhalten bleibt oder ob diese Funktionalität verloren geht. Kann mir das jemand hier sagen? Ich möchte ungern das Handy rooten und ggf. wieder unrooten, falls rSAP nicht unter CM11 laufen sollte.

Da ich bis heute keine Antwort erhielt, habe ich es selbst getestet. rSAP (remote SIM Access Profile) ließ sich unter CM nicht einrichten. Auch nicht mit den einschlägigen Apps, mit denen man rSAP installieren können soll.

Deshalb habe ich das S3 wieder auf Stock ROM zurückgeflasht.

Danke fürs Lesen.

Jürgen
 
Habt Ihr auch Probleme mit dem Wecker unter M12? Bin wieder zurück auf M11, die bei mir super stabil läuft.
 
Bisher noch nicht. Weder beim standard Wecker, noch bei Gentle Alarm.
 
hallo ich hätte eine Frage zu der Installation dieser Rom .
Es wird ja immer geschrieben das man bei der Installation einer neuen Rom einen "factory-reset" machen soll aber der löscht bei mir nicht alles!
Ich habe dann das Problem ,dass ich weniger Speicher habe in der neuen Rom habe und die über gebliebenen Ordner und Dateien von der letzten Rom selber löschen muss.

löst dieses Problem der Befehl "format data" ?
Lg Paul
 
..... von seite 1

Same procedure as everyday.​
01. Data & factory reset, cache wipe, dalvik cache wipe 02. ROM flashen 03. Google Apps flashen 04. ggf. Kernel flashen 05. Erneut cache & dalvik cache wipe (manch einer macht's) 06. Neustart

... alle persönlichen daten gehen dabei verloren.

 
Guten Morgen Leute,

Hab seit Samstag die M12 drauf und bin total zufrieden, Bluetooth läuft bis jetzt stabil und ich hatte bis heute noch keine Probleme mit meinen FSE's.

Eines hab ich aber entdeckt, das für mich recht lästig ist...
Die Option "bei Anruf vibrieren" schaltet sich immer ab. Ich nutze Profile, die über WLAN gesteuert werden, daher wechseln diese bis zu 3 mal am Tag.

Wisst ihr, wie ich das am Besten lösen kann, dass das S3 bei Anrufen immer vibriert?

Danke,
Gruß
FF
 
Hallo FF
kannst du mit deinem Profilmanager nicht die vibration steuern?
Ich weis nicht welchen manager du verwendest.
 
Hi trimix,

Ähm nein, da sehe ich keine extra Option, nur Normal, Vibration, Lautlos und das bezieht sich ja nicht auf das Vibrieren beim Läuten.
Ich nutze den CM eigenen.

Gruß
 
da kann ich leider nicht helfen....:confused2:
möglichkeit wäre wieder eine task....
"wenn anruf dann vibrieren"
aber vielleicht haben andere ja auch das problem und finden eine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: firefighter122
Ja, das wäre nun meine nächste Option, das ganze mit Tasker zu lösen...

Gruß FF
 
Hallo liebe Community :)

Ich möchte auf meinem SGS3 mit Cynogenmod die App2SD-Funktion verwenden, nur bekomme ich das nicht angezeigt im App-Menü. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Ein paar technische Daten:

SGS3 i9300
Cynogenmod 11 (neuestes Release)
GoogyMax Kernel 2.3.2

Lg,
jerkru
 
@jerkru: App2SD funktioniert unter CM11 nicht.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten