[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philipp.hy schrieb:
Servus,
Ich habe nun das Problem "Verbindung zur Kamera nicht möglich" wenn ich die Google Kamera ein 2tes mal starte.
Habe das Build sowie GApps vom 10.11.14 geflasht sowie eine cleanen Flash versucht, aber dies hilft nicht.
Hatte nie Probleme und seit dem Android L Design update kommt diese Meldung. Kann man das Problem beseitigen und trotzdem diese Kamera nutzen?

Ich habe das gleiche Problem mit allen Nightlys nach dem 11.10.2014.
Da scheint sich irgendetwas zentrales an diesem Zeitpunkt geändert zu haben.
Paradoxerweise helfen auch Tools wie Camera Restart nicht.
Daher bleibe ich erst einmal auf dem alten Nightly, da sie für mich Stabile ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Hallo Leute,

ich hätte auch eine kurze Frage. Ich hatte bis eben noch Carbon JB auf dem Handy. Dort war es so, dass wenn ich die Statusleiste runtergezogen habe und hatte irgendwelche Benachrichtungen wie z.B. WhatsApp dann wurden da diese direkt angezeigt. Nun ist es so, dass wenn ich die Leiste runterziehe immer erstmal diese Einstellungen wie z.B. WLAN an/aus, Akku, Flugmodus etc angezeigt werden. Will ich zu den Benachrichtigungen dann muss ich erstmal oben rechts auf das Icon klicken. Kann man das irgendwie ändern?

Grüße
 
Kann es sein, dass du immer über der Uhr/Akku-Anzeige nach unten wächst? Dann kommen diese Einstellung. Versuche es mal weiter links z.B. in der Mitte. Dann sollten die Nachrichten aus der Statusleiste erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das wars! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mal.eine Frage, vlt kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen...bin am verzweifeln:((

Habe mein Galaxy S3 mit CM11 auf 4.4.4 geflasht.
Alles, wirklich alles Funktioniert meines Erachtens erstaunlich gut! Jedoch kann ich nicht telefonieren!!!!! Hab schon alles versucht und mich im Internet durch gelesen...werde da nicht schlau raus. Teilweise ist die Rede davon dass die Hardware kaputt ist und manche reden davon dass man iein Modem ??? Installieren soll??!

Hab das Gerät jetzt zwei mal komplett gewiped und das Update neu installiert...keine Veränderung..kann nach wie vor nicht telefonieren..ich kann zwar Anrufe tätigen und empfangen aber ich höre halt nicht (kein Freizeichen und mein Gesprächspartner kann mich auch nicht sprechen hören).

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen..schon mal vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

Gruß
Beahero
 
Hallo.

Welche M12 muss ich installieren?

Ich habe immer die Snapshot vom Samsung Galaxy S III (Intl) genommen.

Aber leider gibt es da keine M12, sondern nur bei den anderen SIIIs (US) (Sprint)....

Oder bin ich blind?

:(
 
M12 gibts nicht für das i9300.
 
Hm. Da kann ich ja lange warten.

Aber sonst wird jedes andere Bumshandy bedient. :thumbdn:
 
Kommt die M12 noch für das I9300, oder wars das mit den Updates für das Teil?
CM12 auch nicht, oder?
 
Naja, nur weil ein Bugfix Update nicht veröffentlicht wurde, heißt das ja nicht, dass kein Update mehr kommt. Vielleicht hat das i9300 die Bugs nicht gehabt oder so. Das das i9300 kein CM12 bekommt bezweifel ich. Welchen Grund gäbe es denn, das S3 nicht mehr zu bedienen. Grade, wenn auch viele andere Geräte die nicht so verbreitet sind bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

bin neu hier und auch beim Thema Cyanogenmod. Da ja CM 12 vor der Tür steht, dachte ich mir den CM auch mal auszuprobieren. Alles mit dem CM Installer auf mein S3 installiert, hat auch alles geklappt. Jetzt wollte ich mal die neuste Nightly flashen und bin daher in Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemaktualisierungen, dort wird mir aber gesagt, dass kein neues Update verfügbar ist... (Werden da nur Stables angezeigt?? :confused2: ). Naja dann mal die App "CM ROM Downloader" ausprobiert, mir einen verfügbaren Snapshot (cm11-20141008) runtergeladen in recovery gegangen und dort die .zip ausgewählt. Dabei kam der Fehler Status7 Installation aborted. Hab dann gelesen mal soll mal CWM updaten, hab ich dann auch gemacht (auf 6.0.4.6) - wieder nichts. :winki: Dann die App ROM Manager geladen, welche ja wahrscheinlich nichts anderes macht als ich manuell (?) und damit gings dann auch nicht... Hab dann per Browser einen Snapshot und die neuste Nightly von der CM Download Seite geladen, doch bei beiden das selbe Problem. Mach ich irgendetwas falsch?? Will ja demnächst auch CM12 flashen...
Falls es das Thema schon gibt, bitte Links posten, bin wie gesagt neu..

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
LG
 
Das mit der m12 versteht ich auch nicht so ganz, das s1 bekommt die Version ja auch. Wieso haben wir es dann nicht nötig

Ubrigends kann man im update system auch die nightlies auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ja gar primär gar nicht um M12 ich kann GAR keine Version installieren weder nightly noch snapshot... Und wo genau kann man das auswählen? Versetehe ich dich richtig dass du den Updater unter Einstellungen -- Über das Telefon -- System Aktualisierungen meinst :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Entwickler weniger Informationen über ihr Tun bereitstellen als die NSA, Ist es sinnlos, hier zu spekulieren.
 
Wie gesagt es geht mir nicht darum ob oder wann M12 kommt sondern dass ich ÜBERHAUPT mal ein update flashem möchte... Ich kann ja nicht mal den aktuellen snapshot draufpacken da ich immer diese Fehlermeldung bekomme... :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beahero, Dein Problem, dass Du nicht telefonieren kannst, ist sicher kein Fehler von Cyanogenmod. Keine Ahnung was da los ist. Wipe nochmal komplett und installiere die letzte Snapshot. Bevor Du all Deine Apps installierst, teste erstmal das Telefonieren. Ansonsten würde ich eher auf einen Hardware Defekt tippen.
 
Vlt. kann mir auch jmd helfen.

Bin momentan auf der Version vom 09.11, aber egal auf welcher Nightly ich bin, sobald beim Telefon der Display länger Zeit aus war und ich es anschalte Beendet sich die Systemui.

Und das immer wieder. Lande dann meinst wieder auf dem Speerbildschirm -> Entsperre diesen "systemui" beendet.Ewiger Kreislauf...

Das geht so lange bis ich den Akku raus werfe und Neustarte.

Ist das bekannt? :/
 
Legenz schrieb:
Wie gesagt es geht mir nicht darum ob oder wann M12 kommt sondern dass ich ÜBERHAUPT mal ein update flashem möchte... Ich kann ja nicht mal den aktuellen snapshot draufpacken da ich immer diese Fehlermeldung bekomme... :cursing:
In den Entwickler Optionen recovery update anhaken und dann im updatemenü ipdatetypen alle wählen. Dann sollten auch nightlys angezeigt werden und beim flashen auch die recovery aktualisiert werden. Ggfs kanst du nicht gleich die neueste nightly flashen wegen der veralteten recovery dann musste mal auf dein aktuelles builddatum schauen und ne nightly wählen die kurz danach kam.
 
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte mal die App Intelli3G testen. Mit dieser kann man anscheinend einstellen, dass er nur das GSM Netz nutzen soll solange der Screen aus ist. Dadurch soll einiges an Akku gespart werden. Beim Starten der App wird mir gesagt, dass Xposed dafür benötigt wird. Ich also Wanam Xposed installiert und dieses sagt mir aber, dass kein CM unterstützt wird. Irgendjemand eine Idee wie ich das zum Laufen bekomme? Oder gibts es eventuell eine alternative App zu Intelli3G die auf CM läuft?

Benutze CM 11 M12 auf einem Samsung S4 Mini

Grüße

Edit: Ich habe gerade mal den Xposed Framework von chip runtergeladen. Da wurde ich beim Starten der App vor Soft Brick und Bootloop gewarnt. Ich glaube ich habe das mal vor einiges Monaten mal unter Miui getestet. Da hatte ich das dreimal versucht und jedes Mal hat mein Handy nicht mehr gebootet. Ich habe dann einfach immer nochmal das ROM neu aufgespielt. Wovon hängt das denn ab ob es funktioniert oder nicht? Kann es denn sein, dass es bei meinem Handy generell nicht geht? Kann ich mein Handy komplett schrotten oder behebt ROM neu installieren immer den Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vecci, das ist bekannt. Bei mir hat nur Full Wipe geholfen und anschließender Neuinstallation von CM11 M11. Nur so bin ich diesen lästigen Fehler los geworden.

Ich kann Dir nur dringendst raten, anschließend nur noch Snapshots zu installieren. Niemals von Nightly auf Snapshot oder umgekehrt updaten. Das macht nur Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten