[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geiler Akku. Woher kommen plötzlich die 60% mehr Akku?

• Danke
Reaktionen: katze12345
norman.jk schrieb:
Geiler Akku. Woher kommen plötzlich die 60% mehr Akku?

Haha stimmt :D

@Voice, aber ist ja auch nich all zu viel On-Screen

Ich schalte nur Wlan an wenn ich es wirklich benötige. Und Netz ist permanent 2G. Nur wenn ich Daten unterwegs nutze schalte ich auf 3G. Displayhelligkeit steht bei mir auf "Automatisch" . Das einzige was ich gemacht habe ist : Ich flashe meinen Soundfix nach der alle Laustärkebremsen rausnimmt. Und eben den yank CM 11 v1.6g r3p2 beta 3 mit Einstellung zzmove und 200 als kleinsten Takt sowie 1600 als größten. Governor zzmove. Akku ist der ganz normale Standardakku. Mehr habe ich nicht an dem Gerät eingestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

ID3As schrieb:
Haha stimmt :D

@Voice, aber ist ja auch nich all zu viel On-Screen

Mag sein mit der On Screen Zeit. Aber trotzdem ist der Gesamtverbrauch bei gleicher Nutzung gegenüber der 4.3.1 deutlich gesunken. Ich habe das Gefühl als wenn ich ein völlig neues Gerät besitze. Ich spare so etwa 40 Prozent ein.

Aber woher kommt der große Sprung?
Es siehst so aus als hättest du den Akku mittendrin gewechselt?

Nein habe ich definitiv nicht. Ist immer der gleiche Akku. Zwischengeladen habe ich definitiv auch nicht . Ich lade immer erst wenn ich so um die 5 - 7 Prozent habe. Und dann auch mal gerne über Nacht bis zum Anschlag voll. Das habe ich jetzt so etwa drei bis fünfmal gemacht . Und mit jedem Mal wurde der Akku ein bisschen besser dabei . Das Gerät ist dabei aus.

Das einzige was ich mal vor kurzem gemacht habe ist folgendes : ich habe meine Sims bei meinem Provider austauschen lassen weil die neue Generation wesentlich stromsparender ist .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

möchte am Wochenende jetzt auch mal cm11 flashen.
Hab aber noch ne Frage.
Da mein jetziges System nicht so sauber läuft möchte ich kein Backup machen.
Also ich mach nen fullwipe usw (wie auf Seite 1 beschrieben).
Die IMEI habe ich abgeschrieben und mit efs auf der SD und aufm PC gesichert, hoffe die geht nicht verloren beim wipen.
Wenn was schief geht hau ich einfach die Stock wieder drauf oder machs nochmal.
Oder sollte ich doch ein Backup machen?

Ach noch was, wie bedanke ich mich hier.
Finde das in der App nicht^^

Hätte mal jemand Ben Link vom XML Kernel?

Und was ist das für Ein Soundfix vom Voice? Darf man den haben?

Handy ist mit der Neusten Nightly nicht mehr heiß. Läuft richtig gut :)

Mache auf jeden Fall ein Backup deines Systems. Das kannst du dir sogar bei Bedarf auf den PC schieben. Niemals "blank" herumlaufen. Und dann Factory Reset , Wipe Cache und Dalvik . Dann die passende Nighty sowie die gapps die freestyle auf der ersten Seite verlinkt hat. Dann hast du ein sauber funktionierendes System.

Bei der AH app einfach auf den entsprechenden Beitrag klicken und "Danke" auswählen..

derBeile schrieb:
Hätte mal jemand Ben Link vom XML Kernel?

Und was ist das für Ein Soundfix vom Voice? Darf man den haben?

Handy ist mit der Neusten Nightly nicht mehr heiß. Läuft richtig gut :)

dieser hier :

Download links for LOUD_VOLUME_BOOST_CM10_2.zip - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

steht zwar 10.2 drauf. Funktioniert aber definitiv auch auf 11. Einfach nachflashen und am besten auf die externe SD packen. Ist speziell für Musik über Kopfhörer gedacht. Vorsicht beim benutzen. Gibt richtig Feuer für die Ohren.

@The Voice 70
Hast Du die Standortbestimmung eingeschaltet?
Wenn ja,auf Energiesparmodus oder hohe Genauigkeit?

Heute wurde mein Navigon nach 5 min beendet...das ist nicht gut. Beim zweiten versuch ist der gelaufen. Ansonsten keine Probleme, Akku sehr gut. Mein S3 fühlt sich frisch an wie Säugling. Kitkat 4.4.2 r00x :)

also der bug, dass man in die letzten apps übersicht kommt wenn man mit der hometaste das display entsperrt ist leider immernoch.

wo kann man denn bugs an cm melden?

tth schrieb:
also der bug, dass man in die letzten apps übersicht kommt wenn man mit der hometaste das display entsperrt ist leider immernoch.

wo kann man denn bugs an cm melden?

Du meinst das Display mit der Hometaste einschalten ?
Wenn ja bei Mir geht das Display an , da geht kein Taskmanager oder dergleichen an .

Mal was anderes: Beim sammy gibts die Funktion "Energie sparen". Hat CM so was in der Richtung auch? Also son one click dingens?

Ich habe diese Funktion bei CM noch nicht gesehen. Es gibt aber auch bessere Alternativen z.B. Juice Defender oder Smart Battery Saver.

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und topper8
Eukalyptusbaum schrieb:
@The Voice 70
Hast Du die Standortbestimmung eingeschaltet?
Wenn ja,auf Energiesparmodus oder hohe Genauigkeit?

Alles was irgendwie mit Standort zu tun hat ist bei mir komplett AUS. Kostet nur überflüssig Akku. Habe das mal überprüft : sind mit die größten "Akkusauger".

andy1 schrieb:
Du meinst das Display mit der Hometaste einschalten ?
Wenn ja bei Mir geht das Display an , da geht kein Taskmanager oder dergleichen an .

Du hast recht... es passiert nur, wenn man das Display von allein ausgehen lässt (z.B. nach 30 Sekunden) und dann das Phone wieder über die Hometaste weckt.

Das blöde ist, dass mein Wetter Widget dann nicht mehr funktioniert.
Bei der Stock Rom gibt's doch da zwei Sachen, was den Standort betrifft. Einmal über das graue Google Icon und einmal über System.
Im System hatte ich beide aktiviert und die Google Apps deaktiviert, was den Standort betraf.
So hat mein Wetter Widget auch weiterhin funktioniert.
Das ist hier bei CM leider nicht möglich.

tth schrieb:
Du hast recht... es passiert nur, wenn man das Display von allein ausgehen lässt (z.B. nach 30 Sekunden) und dann das Phone wieder über die Hometaste weckt.

Quatsch auch dann geht das Display nur an , der Taskmanager geht nur an wenn man den Homebutton länger Gedrückt hält.

Zuletzt bearbeitet: