[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir! Mit der 2G Verbindung funktioniert es tatsächlich, nur bringt der fix bei mir nichts. Aber ist ja schon mal viel Wert zu wissen woran es liegt, dann werd ich selbst mal schauen ob ich vll einen anderen fix finde der funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hilft der Fix. Vielleicht versuchst Du erstmal die Caches über das Recovery zu löschen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich es komplett neu aufsetzen. Ich nutze M11 ubd mache auch nur Updates auf Snapshots, niemals auf Nightlies.
 
Alles klar, dann werd ich das mal so probieren. Danke!
 
Ich habe nun vor ein paar Tagen bemerkt, dass wenn ich einen neuen Kontakt hinzufügen möchte ich immer gefragt werde, ob dieser auf dem Telefon oder in Google gespeichert werden soll. Hatte das bei älteren CM11 Versionen, sowie auf Stock Android bei meinem Nexus 7 noch nie. Hat das noch jemand anderes?
Die zweite Sache die mir aufgefallen ist, dass beim lokalen Profil in der Kontakte App die Eingaben nie im "lokalen Profil" sondern in einem "Null Profil" gespeichert werden. Das sieht man, sobald man das lokale Profil bearbeiten möchte. Hat das ebenfalls noch jemand?
 
Deimo96 schrieb:
Die zweite Sache die mir aufgefallen ist, dass beim lokalen Profil in der Kontakte App die Eingaben nie im "lokalen Profil" sondern in einem "Null Profil" gespeichert werden. Das sieht man, sobald man das lokale Profil bearbeiten möchte. Hat das ebenfalls noch jemand?

Bei mir auch. Habe mich auch schon gewundert.
 
Maja80 schrieb:
Hallo trimix99 die Apps funktionieren recht gut, danke dir.
Jetzt währe es noch super wenn die Samsung Smart View 2.0 noch laufen würde denn da kann man sich das TV Bild auf Handy holen und im Haus überall mithin nehmen. Ist zb praktich wenn mann in den Hobby Raum geht und da dann TV/SKY weiter sehen kann :)

Mfg

Geht meines wissens nur mit der Samsung Stock-Rom....
und das auch nur wenn der counter auf 0 steht (Triangle away)
 
benniii schrieb:
Danke dir! Mit der 2G Verbindung funktioniert es tatsächlich, nur bringt der fix bei mir nichts. Aber ist ja schon mal viel Wert zu wissen woran es liegt, dann werd ich selbst mal schauen ob ich vll einen anderen fix finde der funktioniert


Habe mir mit der App Tasker einen task gemacht, das wenn ich über BT mit der FSE verbunden bin auf 2G umgeschaltet wird. Wenn nicht mehr verbunden wechselt er wieder.
 
Ziggie schrieb:
Die Verbindung ist zwar stabil, aber was nützt es, wenn man nicht telefonieren kann. Jedes mal auf 2G um zu schalten, ist auch nicht gerade die Lösung.

Lange habe ich nach einer Lösung gesucht. Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen, der ein Patch enthält, welcher das Problem tatsächlich behebt:

Dev-Host - bluetooth-fix-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Danke für den Link, werde ich dann gleich mal testen!!! :thumbsup:

Ich habe nun auch das Umschalten zu 2G bzw das Abschalten der mobilen Daten in meinen Tasker eingebaut, vielleicht hilft das auch schon.
Denn mir ist aufgefallen, das mit dem Lautsprecher hin und her schalten, funktioniert nur bei 2 von 5 Anrufen, auch ohne BT.


Gruß, FF
 
Das abschalten der mobilen Daten hat bei mir nichts gbracht. Habe im Auto die mobilen Daten immer aus und das kratzen trotzdem. Nur das umschalten auf 2G hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: firefighter122
Hallo erstmal, ich habe schon ein paar mal versucht cyanogenmod bzw andere roms zu installieren.
Die Installation ist ja kinderleicht und "klappt" jedes mal, aber auch jedes mal ist meine IMEI weg... soll heißen habe dann immer einen zb. 4.4.4 Mediaplayer darus gemacht.
Wenn ich dann das Backup wieder einspiele ist es wieder normal mit IMEI.
Wo ist der Fehler?
Was kann ich noch versuchen?
 
Ich glaube da müsstest du noch einige Infos wie Hersteller, Gerätetyp, Vorherige Rom, Installation (Zip oder CM Installer) geben.
 
Ah ja mein Beitrag wurde hier her verschoben.
Ich habe ein S 3 mit der normalen Samsung rom nur gerootet. Die Installation habe ich mit CM gemacht.
 
ahoi, wird cyanogenmod eigentlich auch in absehbarer zeit auf version 5.0 gehen?
 
NightPig schrieb:
Ah ja mein Beitrag wurde hier her verschoben.
Ich habe ein S 3 mit der normalen Samsung rom nur gerootet. Die Installation habe ich mit CM gemacht.

Hallo.

Die IMEI mit der App KTOOL sichern/speichern und nach dem flashen wiederherstellen.

Ich glaube, das geht wirklich so einfach, wenn ich mich nicht irre.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: trimix99
Servus,
Ich habe nun das Problem "Verbindung zur Kamera nicht möglich" wenn ich die Google Kamera ein 2tes mal starte.
Habe das Build sowie GApps vom 10.11.14 geflasht sowie eine cleanen Flash versucht, aber dies hilft nicht.
Hatte nie Probleme und seit dem Android L Design update kommt diese Meldung. Kann man das Problem beseitigen und trotzdem diese Kamera nutzen?
 
Hallo Leute ich habe jetzt auch CM11 drauf die aktuellste nightly.

Ich habe seit dem ich CM11 drauf habe egal welche nightly das Problem das das Display einfach so angeht für ein paar Sekunden und dann wieder aus. ohne das irgendeine notification oder ähnliches erscheint.
hat schon jemand von so was gehört?

danke
 
Das Problem kenne ich nicht.
 
Klingt gut... einfach installieren. Falls es probleme gibt hast du ja noch dein backup.

Je nach dem welches Gerät du hast würde ich noch warten. Es wird gerade der letzte Snapshot CM11...M12 ausgerollt. Noch nicht für alle Geräte vorhanden.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten