[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, hab ihn gefunden, stürzt aber auch beim verwenden direkt ab... :-( Hilft da nur ROM neu flashen? Falls ja, welche gApps sind mindestens nötig, dann wurde ich sie nur in mindestkonfig installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EveryDayISeeMyDream
Hallo ich habe mir den Samsung UHD "UE55HU8590VXZG" TV gekauft da gibt es die Möglichkeit das Handy Bild zum TV zu senden "Screen Mirroring" leider kann ich die App Samsung Screen Mirroring nich Instalieren jedes mal kommt "Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer-ID kompatibel" welche App ist denn bei den gapp dabei die dieses Verhindert?
Bei meiner Frau ihr S3 mit Original FW läuft alles perfekt.

Und dann kann ich auch nicht die App Samsung smart view 2.0 Instalieren da sie im App Store nicht gefunden wird - bei dem Handy mit Original FW gibs diese und läuft.

Kann mir da einer Helfen?

Möchte ungern von CyanogenMod weg da die Sofft so gut ist.

Mfg Roland
 
Ich glaube Screen Mirroring funktioniert nur mit den Roms die auf TouchWiz
basieren.Und wenn man Root hat braucht man noch ein paar extra Dateien,damit es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ Percent schrieb:
Hmm...
Ich empfehle dir:
-format /system
-install cm11.zip
-install gapps.zip
-reboot

Als gapps würde ich dir auf dieser Seite: [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums die Pico Modular Gapps empfehlen, dort sind nur die Google Play Services drinnen, den Rest kannst du über den Play Store herunterladen.

Daten sollten bei diesem Vorhaben keine verloren gehen.

Danke, jetzt läufts. :) Trebuchet ist beim Einrichten zwar ein paar mal abgekackt, aber ich schau mal, wie er sich im Betrieb gibt.

Edit:
aber ich hab ein neues (altes) Problem:
Wenn ich eine SMS bekomme, kommt die Benachrichtigung. Offene ich die SMS, verschwindet die aber nicht sofort. Wenn ich die SMS gelesen habe und das Telefon nun sperre, blinkt die LED dann munter weiter. Dachte, die M11 fixt das. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder einen Workaround?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Edit:
aber ich hab ein neues (altes) Problem:
Wenn ich eine SMS bekomme, kommt die Benachrichtigung. Offene ich die SMS, verschwindet die aber nicht sofort. Wenn ich die SMS gelesen habe und das Telefon nun sperre, blinkt die LED dann munter weiter. Dachte, die M11 fixt das. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder einen Workaround?


Hast du denn den Boeffla-Kernel mit geflasht? Ich meine dieser behebt das Problem.
 
Hallo, mal eine Frage:
In den Einstellungen kann das Update manuell gestartet werden. Beim S2 mit CM 11 gibt´s dort die Möglichkeit auszuwählen, ob eine Nightly oder Stable installiert werden soll. Diese fehlt bei unserem S3. Woran liegt das? Ist diese Option beim S3 (CM 11) nicht verfügbar?
 
Habe heute morgen das Nightly vom 2014-11-04 installieren wollen.
Nach dem Flashen steht das System mindestens 1Minute still und geht dann zum Neustart über.
Chaches löschen hat nichts gebracht. Kann das noch jemand bestätigen?
 
habe grad ein update gemacht und es läuft alles ohne probleme, habe keine wipes gemacht, einfach drüber installiert

@BeeHopper ich habe auf meinem s3 diese einstellung auch nicht, auf dem s2 ist diese auch nicht vorhanden
 
matze779 schrieb:
Hast du denn den Boeffla-Kernel mit geflasht? Ich meine dieser behebt das Problem.
Nee, das letzte mal Boeffla hat mir die ROM zerschossen. Diesmal wollte ich ein TB Backup machen, aber nach der Sicherung spackt das Telefon schon wieder rum. Ich krieg hier noch die Krise !:mad:
 
@EveryDayISeeMyDream

Hört sich komisch an, ich kann dir jedenfalls den Boeffla-Kernel (und dann die NG-Variante) nur empfehlen. Wenn du so viele Probleme mit TitaniumBackup hast mach doch vorher wenigstens ein NandroidBackup vom Recovery aus.
 
Ich hab PhilZ drauf, geht das damit sich oder sollte ich was anderes nutzen? Und wie verhält sich das Backup mit Google Daten (zwecks sync)? Was ist denn der unterschied des OEM boeffla und dem NG?
 
Maja80 schrieb:
Hallo ich habe mir den Samsung UHD "UE55HU8590VXZG" TV gekauft da gibt es die Möglichkeit das Handy Bild zum TV zu senden "Screen Mirroring" leider kann ich die App Samsung Screen Mirroring nich Instalieren jedes mal kommt "Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer-ID kompatibel" welche App ist denn bei den gapp dabei die dieses Verhindert?
Bei meiner Frau ihr S3 mit Original FW läuft alles perfekt.

Und dann kann ich auch nicht die App Samsung smart view 2.0 Instalieren da sie im App Store nicht gefunden wird - bei dem Handy mit Original FW gibs diese und läuft.

Kann mir da einer Helfen?

Möchte ungern von CyanogenMod weg da die Sofft so gut ist.

Mfg Roland



Bei mir funktioniert das super:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.amspersonal

die ist auch lustig (Fernbedienung)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samremote.view
 
Zuletzt bearbeitet:
@EveryDayISeeMyDream



Der 'normale' Boeffla-Kernel basiert auf dem Kernel / Quellcode von Cyanogenmod und der 'NG' auf dem von Samsung. Alles in allem läuft der 'NG' etwas geschmeidiger und auf der Homepage gibt es eine sehr gute App, mit der man viel einstellen kann. Schau mal ins Kernel-Form und ließ dich etwas ein.
Das Philz Recovery ist schon mal gut, wenn dort ein Backup machst, wird eine 1zu1 Kopie des aktuellen Systems gemacht. Wenn du nun ein anderes Rom flasht und es dir nicht gefällt, kannst zu das Backup zurück spielen und bist dann wieder bei deinem alten Stand. Dies kannst du auch als Sicherheitskopie nehmen.
 
BeeHopper schrieb:
Hallo, mal eine Frage:
In den Einstellungen kann das Update manuell gestartet werden. Beim S2 mit CM 11 gibt´s dort die Möglichkeit auszuwählen, ob eine Nightly oder Stable installiert werden soll. Diese fehlt bei unserem S3. Woran liegt das? Ist diese Option beim S3 (CM 11) nicht verfügbar?


diese Einstellmöglichkeit war bis vor wenigen Tagen (Nightlys) noch vorhanden... muss CM gerade frisch raus genommen haben oder versehentlich nen Bug eingebaut haben...
 
Hallo,

für das SAP V3 Modul von Mercedes habe ich mir ein Galaxy S3 i9300 gekauft, mit dem die Nutzung der Freisprecheinrichtung auch tadellos funktioniert. Mir fehlt allerdings der Funktionsumfang von CM11. Das hatte ich beim S2, und das hätte ich gern wieder.
Mich interessiert nun, ob unter CM11 die rSAP-Fähigkeit des S3 erhalten bleibt oder ob diese Funktionalität verloren geht. Kann mir das jemand hier sagen? Ich möchte ungern das Handy rooten und ggf. wieder unrooten, falls rSAP nicht unter CM11 laufen sollte. Vielen Dank im voraus.

Jürgen
 
Hi Leute hätte mal eine Frage zum CM 11.

Könnte ein gebrauchtes SIII bekommen aber anscheinend mit SimLock. Wenn ich CM 11 raufspiele ändert sich was am SimLock oder nicht?

Mir gehts eigentlich nur um die Preisverhandlung mit dem Verkäufer. Wenn ich es über den Provider entsperren lassen muss kostet es entsprechend daher ein Argument den Preis zu drücken.

Vielen Dank für Infos
mfg

EDIT: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo trimix99 die Apps funktionieren recht gut, danke dir.
Jetzt währe es noch super wenn die Samsung Smart View 2.0 noch laufen würde denn da kann man sich das TV Bild auf Handy holen und im Haus überall mithin nehmen. Ist zb praktich wenn mann in den Hobby Raum geht und da dann TV/SKY weiter sehen kann :)

Mfg
 
Hallo,
habe ein Problem mit beim telefonieren via Bluetooth. Musik hören geht einwandfrei via BT. Wenn ich telefoniere knarzt es nur, wenn ich dann ein paar mal zwischen den Quellen (Bluetooth, Telefonlautsprecher) hin- und herschalte geht´s danach meistens. Habe jetzt schon mehrere ROMS probiert. Zuletztcm-11-20141107-NIGHTLY-i9300 mit verschiedenen Versionen vom Boeffla-Kernel (von 2.1 bis 2.3a)
Habe mehrmals formatiert und alles neu installiert, bin echt am Ende mit meinem Latein :confused2:, hoffe mir kann jemand helfen würde ungern von CM11 weg, aber will auch nicht auf mein Bluetooth verzichten
 
Ich habe ebenfalls Probleme beim Telefonieren über Bluetooth und Freisprecheinrichtung. Immer wenn das S3 eine 3G-Verbindung hat, ist das Telefonieren aufgrund von enormem Kratzen und Rauschen unmöglich. Erst im 2G-Modus funktioniert es.

Die Verbindung ist zwar stabil, aber was nützt es, wenn man nicht telefonieren kann. Jedes mal auf 2G um zu schalten, ist auch nicht gerade die Lösung.

Lange habe ich nach einer Lösung gesucht. Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen, der ein Patch enthält, welcher das Problem tatsächlich behebt:

Dev-Host - bluetooth-fix-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Man installiert die zip-Datei über das Recovery. Danach funktioniert es wieder.

Natürlich muss man nach jedem CM-Update den Patch wieder neu installieren, aber da sich die Entwicklung von CM11 sowieso langsam dem Ende neigt, ist das nicht weiter dramatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: firefighter122

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten