[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hej genau oder lange drücken. So ging es vor paar Tagen auch, aber heute kommen diese kleinen Punkte nicht mehr. Kann sowas an einem anderen Kernel liegen, ich habe den vorne empfohlenen Boeflla-Kernel genommen
 
tal schrieb:
Wieso ist das jetzt nicht mehr da, nach dem ich heute zu CM11 zurück gekehrt bin?

Weil du jetzt den Google Now Launcher und nicht dem Trebuchet benutzt.
 
Hallo,
Ich verwende seit einigen Tagen eine Nightly Version von Cm zusammen mit dem Boeffla Kernel 4.6 beta 7. Nun habe ich das Problem, dass relativ häufig das Display beim Entsperren des Gerätes nicht angeht. Nur die beiden Touch Tasten leuchten dann. Um das Problem zu lösen, hat es mir bisher nur geholfen, lange den Power Button zu drücken, um das Gerät neuzustarten.
Außerdem habe ich oft das Problem, dass die Statusleiste verschwindet und ein Fenster "Android.com.systemui funktioniert nicht mehr" (oder so ähnlich) erscheint.
Gibt für eines der Probleme einen Lösung oder soll ich wieder zurück zur Stock ROM flashen?
 
Was hattest du denn vorher drauf?
 
Vorher hatte ich Paranoid Android installiert und hatte diesen Bug auch recht häufig. Ich bin dann zu Cm in der Hoffnung gewechselt, dass die Bugs nur bei Paranoid auftreten.
 
Das von Vengeance beschriebene Probleme habe ich seit der nightly vom 22.10. auch, zumindest das mit dem Entsperren, zuerst mit einem Telefonat das ich "bilnd" annehmend musste, dann ab und zu auch einfach beim normalen entsperren mit dem Wischen
Hab die nightly vom 28. drauf und das nichtangehen des Displays auch schon gehabt.
Ich hab nur den CM-Kernel drauf und noch keinen anderen ausprobiert.
 
Killerking32 schrieb:
Hallo Hans
Kann es sein das du die Google APP nutzt ? Da kann man den Speicherort nicht einstellen !

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

@tal wenn du auf dem home Bildschirm länger mit dem Finger drückst dann kommen die drei Punkte ! Wenn du die meintest ? Ob es vorher anders war ? Is bestimmt eine einstellungs Sache !

Ich benutze die Kamera von denGaps beim Flashen der 11.! Was für ne Kamera gibst da wo man das ändern kann.. Und wo bekomme ich die?
 
Hab seit 3 Tagen einen ziemlich erhöhten Akkuverbrauch, möglicherweise hervorgerufen durch die Googledienste (Gmail?)
Hat Google vielleicht misst bei den Updates fabriziert, bzw. hat noch jemand das Problem?
Bin auf der CM11 Snapshot M11

Wie man auf dem Screenshot sieht funktioniert der Deepsleep auch nicht mehr so richtig, hatte sonst mindestens 80 % DS.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-02-15-42-33.png
    Screenshot_2014-11-02-15-42-33.png
    53,6 KB · Aufrufe: 325
Hab mir gestern mal nach format die M11 installiert und stelle einige Veränderungen fest:

  • Homescreen nur noch nach rechts verschiebbar
  • Google Suche nicht deaktivierbar
  • SMS App fehlt
  • linker Homescreen ist immer "DER" Homescreen
SMS App hab ich schon nachgeladen, aber wie bekomme ich die anderen Sachen wieder hin? Ich will wieder den mittleren Screen als Homescreen haben.
 
Wenn du auf dem Homescreen die Optionen anwählst hast du über jeder Seite so ein Häuschen-Symbol, hiermit kannst du auch eine andere Seite als Startbildschirm nutzen.
So ist auch nicht die ganz links immer deine Startseite.

Google Suche kannst du über die Google Einstellungen App deaktivieren

SMS ist merkwürdig. Die ist bei mir aufjedenfall an Bord.
 
Da ist kein Häuschen, nur Hintergründe, Widgets & Einstellungen. Google Suche ist über die APP schon aus, bleibt aber weiterhin da...
Kann es sein,dass das an den installierten gApps liegt? Hab diesmal andere benutzt (Paranoid komplett). Es ist auch nicht der CM launcher drauf, die launcher Einstellungen fehlen komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja daran liegt es. Bei Trebuchet hast du die Häuschen oben. Du kannst entweder die Trebuchet.apk besorgen und installieren oder du flasht CM erneut aber mit GAPPS, in welchen kein Google Now Launcher installiert wird
 
Hallo,

ich habe die Version 11-20141008-SNAPSHOT-M11-i9300 und jedes mal, wenn ich eine SMS verschicken will, werde ich gefragt, ob ich das wirklich zulassen will, da dadurch Kosten entstehen können. Kann man das irgendwie abschalten? Die Meldung kommt jedesmal, habe bereits mehrmals neu geflasht und ich kann die Einstellung nicht finden, mit der ich es dauerhaft zulassen kann.

Gruß
Thomas
 
DJ Percent schrieb:
Ja daran liegt es. Bei Trebuchet hast du die Häuschen oben. Du kannst entweder die Trebuchet.apk besorgen und installieren oder du flasht CM erneut aber mit GAPPS, in welchen kein Google Now Launcher installiert wird
Kann ich den Launcher separat deinstallieren? Will ja eh noch ne Menge gApps runterschmeißen.

edit: Ich find da keinen Downloadlink, kann mir den mal jemand geben? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EveryDayISeeMyDream
Ich find da keinen Downloadlink, kann mir den mal jemand geben?
Manchmal verstehe ich die Kommentare der Forenadmins schon und ich muß sagen mit einmal eingeben von Trebuchet.apk in Google wäre der erste Beitrag bereits mit dem Link zu LINK gefunden gewesen.
Aber man lässt immer gerne andere für sich arbeiten :)
 
Entpack doch einfach deine cm11.zip dort kannst du ihn unter system/app/Trebuchet.apk finden und die GAPPS kannst du normalerweise über Titanium Backup löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Wenn ich einem Kontakt Einen eigenen Klingelton zuweisen will kommt trotzdem der Ton wo für alle sind! Nur bei WhatsApp kommt der Kontakt klingel Ton. Wie funktioniert das?
 
Also in meiner zip ist kein trebuchet enthalten unter /app... Hab den M11 snapshot direkt von CM geladen...
 
Oh ja tut mir leid ist in system/priv-app/Trebuchet.apk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten