[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BerndausLB schrieb:
Ein Wechsel von Snapshot auf Nightly und umgekehrt ist immer problematisch.

Stimmt!
Habe heute alles gewipt und mittels des Nightlys vom 09.10.2014 neu aufgesetzt. Wecker weckt wieder :thumbsup:
 
hätte eine Frage zu GApps.
habe das komplett packet bei mir und eine abgespeckte version bei meiner frau installiert.
muss sagen, dass die abgespeckte version der GApps mir besser gefällt. kann ich nun eigentlich einfach die andere Version flashen oder muss ich was beachten?

danke vielmals und sorry falls es off topic ist.

@ettat danke aber ich glaube du meinst eine andere camera app. habe diese hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera
 
Ich habe M11,läuft perfekt bis auf ein Problem.. Nach dem Entsperren des Bildschirms kommt oft die Fehlermeldung "com.android.systemui reagiert nicht". Dann sperrt sich der Bildschirm erneut und nach dem zweiten Entsperren geht es dann ohne Fehlermeldung. Eine Lösung habe ich bis heute nicht. Cache Partition und Dalvik wipen haben nichts gebracht. Ich denke, nur Neuinstallation hilft!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalendereinträge auf dem Sperrbildschirm

Hi, wie bekomme ich es hin, das meine Kalendereinträge auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, mit dem standard cClock-Widget? Ich muss immer erst die Uhr nach unten wischen um die Termine zu sehen. Geht das auch ohne wischen? Widget im Vollbild ist nicht optimal.
Danke Jens
 
Die beiden Möglichkeiten mit cLock hast du grade aufgezählt.
 
Ziggie schrieb:
Ich habe M11,läuft perfekt bis auf ein Problem.. Nach dem Entsperren des Bildschirms kommt oft die Fehlermeldung "com.android.systemui reagiert nicht". Dann sperrt sich der Bildschirm erneut und nach dem zweiten Entsperren geht es dann ohne Fehlermeldung. Eine Lösung habe ich bis heute nicht. Cache Partition und Dalvik wipen haben nichts gebracht. Ich denke, nur Neuinstallation hilft!?

Bei mir ist das bisher immer aufgetaucht wenn ich mehr als 2 nightlys geflasht hab ohne mal n fullwipe zu machen... Würde dir somit wirklich mal zu nem clean -install Raten und schauen ob es immer noch auftaucht...
Und wie gesagt: nach ca. 3 "dirty-flashs" immer n fullwipe machen... Kannst ja Daten mit Helium oder titanium Backup sichern dann is alles tutti ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggie
Danke, ich habe nun komplett neu installiert und werde mal beobachten.
 
Hi,

ich hab mit CM11 generell etwas schlechtere GPS Genauigkeit. Die App GPS Status zeigt mir unter freiem Himmel auch nur 12-13 Satelliten an. Normal sind aber so 23 (gps + glonass).
Könnte das netterweise mal jemand gegenchecken unter cm?
 
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema ART unter der M11. Hat dies jemand stabil am Laufen und gibt es irgendwelche Einschränkungen / Nachteile (außer Xposed -> nutzte ich eh nicht). Welche Vorteile gibt es (Laufzeit / Geschwindigkeit) und kann ich einfach wieder zu Develik zurück, oder gibt es dann Probleme?
 
Das zurückkehren auf dalvik dürfte kein Problem darstellen, bei den anderen Fragen kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen... Hab mein s3 auch schon ne Woche nicht mehr am Laufen weil keine Zeit... Und Haupthandy ist es aktuell auch nicht
 
matze779 schrieb:
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema ART unter der M11. Hat dies jemand stabil am Laufen und gibt es irgendwelche Einschränkungen / Nachteile (außer Xposed -> nutzte ich eh nicht). Welche Vorteile gibt es (Laufzeit / Geschwindigkeit) und kann ich einfach wieder zu Develik zurück, oder gibt es dann Probleme?

Ich hatte ART ne zeit lang am Laufen, aber ich habe darin nur Nachteile gesehen (wesentlich längerer Zeitbedarf bei App-Installation und Installation einer neuen Nightly, mehr Speicherplatzbedarf bei jeder App-Installation) und die angeblichen Geschwindigkeitszuwächse beim App-Start müssen sich so im Millisekundenbereich bewegen, dass man das als normaler User nicht merkt und man das wohl nur mit einem Messgerät feststellen kann...

Habe dann ganz problemlos wieder auf Dalvik zurückgesetzt, ohne wipe oder so...
 
der lästige Kamera Fehler ist immer noch da. Hatte die Woche einen Full Wipe gemacht, danach auf die aktuelleste Stock-Rom geflasht, danach CM 11 M11 plus Full Wipe, so daß alles frisch installiert ist. 2 Tage lang ohne Probleme, aber seit eben kommt der Kamera Fehler wieder. Bisher ist der jetzt über Whatsapp passiert (wenn ich dort auf das Kamera Symbol gehe). Benutze die AOSP Kamera App. Hatte mal die aus dem Store versucht, aber dort konnte man z.B. nicht den Pfad einstellen. Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter. Ansonsten ist die CM11 M11 gut und habe keine Probleme. Nützt es was ansonten das Boefla Kernel zu flashen oder hat das mit der Kamera nichts zu tun?
 
Hallo,

Habe auf meinem S3 schon länger CM drauf und möchte nun eine aktuellere Version installieren. Welche würdet Ihr empfehlen und wie Kriege ich die am sichersten drauf (aus Recovery, CM-Installer,...).
Um ein aktuelles Full-Backup zu erstellen, das ich später wieder zurück spielen kann, welches Tool sollte ich dafür nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

TSCH
 
tbronco75 schrieb:
Nützt es was ansonten das Boefla Kernel zu flashen oder hat das mit der Kamera nichts zu tun?

Der Kernel hat mit der Kamera nichts zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

TSCH schrieb:
Hallo,

Habe auf meinem S3 schon länger CM drauf und möchte nun eine aktuellere Version installieren. Welche würdet Ihr empfehlen und wie Kriege ich die am sichersten drauf (aus Recovery, CM-Installer,...).
Um ein aktuelles Full-Backup zu erstellen, das ich später wieder zurück spielen kann, welches Tool sollte ich dafür nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

TSCH

Im ersten Beirag auf Seite 1 ist alles bestens beschrieben. Man muss es nur lesen. In der Regel gibt es zu jeder Rom eine Installationsanleitung.
 
dj5mt schrieb:
Der Kernel hat mit der Kamera nichts zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:



an was könnte es denn liegen? Ich hatte gestern mal verschiedene Foren besucht und irgendwo gefunden, daß wohlmöglich auch die Firmware der Kamera aktualisiert werden sollte. Hab dann über die ...-Developer Seite(weiß gar nicht ob ich die hier nennen darf) die verschieden Firmware der Kamera gefunden und diese (GDFI02) aufgespielt. Davor Werksreset+ Stock-Rom geflasht. Danach wieder Werksreset und darauf die M11- CM11 draufgespielt.
Bis jetzt klappt es, aber das war vorher auch so, und nach ein paar Tagen kam der Kamera Verbindungsfehler. Hatte früher bei der normalen Stock-Rom nie ein Problem mit der Kamera gehabt, daher muss irgendwas mit der Software sein. Habe auch die verschiedenen Kameraapps wie z.b. auch Camera Zoom probiert, aber der Fehler kam dann. Hatte immer zur Hilfe eine APK welche sich Camera Reset heißt, danach funktionierte die Kamera für einige Zeit. Ist aber lästig gewesen, denn der Fehler kam immer dan, wenn man schnell einen Schnappschuss machen wollte
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
Hallo,

ich habe den Fehler auch sporadisch... und ärgere mich jedesmal das CM Software gerade an diesem Punkt einen gravierenden FEHLER hat. Eigentlich DEN einzigen der merklich auf den Sack geht...(Sorry für die Ausdrucksweise)...

Viele User haben das Problem... es gibt auch eine "Restart Camera" App mit SU Rechten die das Problem "temporär" behebt.... (ein bisschen weiter zurück in einem Post zu finden... Danke dafür klappt)...

Demnach nichts wofür es nicht notwendig wäre eine APP zu schreiben die dagegen wirkt...

Im Alltag ist das Problem eigentlich obsolet... ABER wenn man im Urlaub ist, und ständig Fotos "schießt" ist das Problem außerordentlich "l ä s t i g" und definitiv ein Grund auf CM und Custom Roms zu verzichten...

Gibt es zum Problem Aussagen vom CM Team bzw. irgendwas ?????

Warum ist das Problem seit MONATEN noch nicht gelöst also ein offenes Ticket... bzw. ist es ein offenes Ticket im CM Incident Topf ?

Greetz

P.S. Ich kenne / habe das Problem seit dem ersten Flash auf CM Version egal für das S3.... gravierend bemerkbar gemacht mit diversen hardcore Abstürzen im Juli/August mit der jeweiligen aktuellen CM Version im Spanien Urlaub....

Doof nur wenn man eine Hochzeit filmen möchte wo das Brautpaar sich gerade küsst und die ersten Ballons fliegen... und die S3 Kamera diesen blöden Fehler meldet könnte ich es mit den Ballons weg werfen.... grrr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alles verfolgt, aber mit der Google Cam mache ich schon seit Monaten sehr viele Bilder, und hatte nie einen Absturz.
 
Hi,

die Google Cam aus dem Store habe ich NUR wegen dem Fehler installiert... jetzt habe ich immer 2 Cam Apps auf dem S3.

Aber ... leider... auch mit der Google App kommt der Fehler irgendwann mal hoch...

Ich habe oft den Eindruck... das im Zustand einer Belastung / Überlastung... so sei es durch Überforderung der CPU, oder äußerlicher Einflüsse wie Hitze der Fehler provoziert werden kann. Kürzlich hatte ich mit Whatsapp ein Foto machen wollen dabei hat es etwas länger gedauert die Cam aufzurufen und die Datenmenge (ob Foto oder Film war etwas größer).... dann kam die Meldung "kann nicht mit der Kamera verbinden".... und Tschüss... danach ist jede Cam App geschrottet und reagiert identisch.... tot... nur noch ein Reset bzw. die "Restart Cam" kann noch was retten... insgesamt geht die Performance vom S3 dermassen in den Keller das ein komplett Abstzurz droht...... zumeist nur durch "Geduld" zu überstehen, einige Neustarts... wobei die "Restart Camera" scheinbar Bereiche säubert / löscht die zu diesem Engpass geführt haben....

Unbefriedigend !

Greetz
 
Ich hatte vor einem halben Jahr auch sehr viele Probleme mit der Kamera. Bin beinahe irre geworden. Dann habe ich damals eine snapshot sauber neu geflasht. Seitdem läuft es. Und ich flashe auch nur noch m-Versionen, keine nightlys.

Aber das S3 hat ja verschiedene Kameras verbaut. Wenn du eine aktuelle Snapshot sauber installierst und du weiterhin diese Probleme hast, kann dir leider niemand helfen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten