[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kani_23 schrieb:
Alles schon gemacht.
Glaube auch nicht das es was mit dem CM zu tun hat deswegen habe ich es auch nicht hier rein geschrieben.
Habe den Fehler unter mehreren Roms.
Kann ich den Lagesensor unter CM irgendwie kalibrieren?
Habe gelesen das es unter der Stock über *#0*# oder so gehen soll, den mmi gibt es aber bei CM nicht.

okay das klingt danach dass am lagesensor was faul ist ...
soweit ich weiss geht das ohne tools ausm playstore bei cm nicht, den neu zu kalibrieren ... welches da jetzt gut is kann ich leider auch nicht sagen, da ich das problem noch nicht hatte
 
Versuch es mal mit GPS STATUS...
Ich hab das App auch zur Unterstützung der Navi laufen und bin sehr zufrieden damit. Das Kalibrieren funktioniert, wenn man versucht, den oberen Bildteil herunter zu ziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-17-07-27-00~01.png
    Screenshot_2014-10-17-07-27-00~01.png
    8,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kalibriert die app denn auch den lagesensor? Gps is ja nun nicht gleich lagesensor... Der is zum Beispiel dazu da dass der Bildschirm kippt wenn das Telefon auf die Seite gelegt wird usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also in der Gps app sehe ich nun das der Sensor immer um ein Prozent springt obwohl sich die Lage des Handys nicht ändert.
Dies ist sicherlich auch für die Störung in der Kamera verantwortlich.
Kalibrieren hat bislang leider nichts geändert.
 
Bei mir zeigt 'GPS-Status' übrigens maximal 13 Satelliten an, und nicht 23 wie bei GLONASS + GPS üblich. Das hat z.B. beim Geocachen spürbare Nachteile an empfangsschwachen Stellen.
Kann CM also kein GLONASS verarbeiten?
 
Hallo Leute!

Habe SuFu benutzt jedoch leider nichts gefunden dazu.

Habe auf meinem S3 die Stock 4.3 oben mit dem Android system recovery <3e>.
Zum flahsen vom Rom benötige ich somit eines der angeführten recovery menüs, welches ich mit "apply update ..." installieren kann und dann einfach mit dem neue rec menü mit der zip datei?

hatte zuvor ein S2 da musste ich vorher einen neuen kernel mit Odin flashen. Fällt das beim S3 weg?

vielen dank
mfg
 
Hallo Android-Helfer,

ich habe eine Frage, kann man auf ein Samsung Galaxy S3 die Cyanogen Mod 11 installieren ohne dabei sein Handy zurück zu setzten oder Daten zu verlieren?

Vielen Dank!!!:thumbsup:

Exampleking
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vlad
Nein du musst auch beim S3 den Kernel flashen um Zugriff auf das custom recovery zu erhalten.
Dort kannst du dann wie gewohnt flashen was der Speicher her gibt.
Backup nicht vergessen ;)

@exampleking
Ein Datenverlust ist leider unausweichlich was apps betrifft.
Bilder und Co kannst du aber auf dem PC oder der externen Speicherkarte sichern.
App Daten kannst du mit titanium Backup sichern, aber es gibt keine Garantie dafür das dein Gerät nach wieder herstellen der Daten noch fehlerfrei läuft.
Mach auf jeden Fall ein vollständiges System Backup+efs mit dem custom recovery bevor du irgendwas machst.
 
  • Danke
Reaktionen: vlad81
Moin

Ich bin auf Shnapshot M11
und bei mir funktioniert alles Bestens.

Nur wenn mir jemand eine Vcard zuschickt.
Werde ich gefragt...ob ich mit Kontakte oder mit Dialer öffnen möchte
aber danach passiert nichts mehr.....
hat jemand mal die Kontakte App zum nachflaschen für mich
oder gibt es eine andere Lösung
 
@Kani_23 danke dir. hat nun geklappt.

mh hab ein kleines problem mit der kamera app. soweit ich hier mit der SuFu gekommen bin, sollte es die möglichkeit geben den speicherort mit SD Karte festzulegen. bedauerlicherweise finde ich diese option bei mir nicht. habe unter Einstellungen diesen punkt einfach nicht. bin ich zu blind/blöd oder gehts doch nicht den speicherort umzustellen.
soweit ich dank Sufu das verstanden habe brauch ich ja den fix nicht mehr?

danke
mfg
 
@vlad81, Kamera app öffnen, rechtes Symbol neben dem Auslöser drücken, mittleres symbol drücken, rechtes Symbol drücken. Speicher auf SD-Karte einstellen.
 
Sebalt2312 schrieb:
Kalibriert die app denn auch den lagesensor? Gps is ja nun nicht gleich lagesensor... Der is zum Beispiel dazu da dass der Bildschirm kippt wenn das Telefon auf die Seite gelegt wird usw.

Ja. Tut es.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Seit dem Snapshot M11 zickt der CM11 - Wecker herum:
Ich habe vom Snapshot M11 auf Nightly 2014-10-19 geflasht und kann eine nicht mehr benötigte Weckzeit weder deaktivieren, löschen oder aktivieren. Restart und Cache löschen bringt nichts.
Kann das wer bestätigen?
 
Ich habe die m11 und kann es nicht bestätigen. Läuft alles wie es soll. eben noch mal ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Ein Wechsel von Snapshot auf Nightly und umgekehrt ist immer problematisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
MasterG87 schrieb:
Leider habe auch ich den bereits bekannten Bug mit einem Bluetooth Headset (Plantronics M50). Sobald ich jemanden anrufe ertönt ein rauschen, so dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe. Dieses Problem lässt sich aber wie folgt lösen. Einfach während des Gesprächs von Bluetooth Headset auf Telefonlautsprecher wechseln und danach wieder zurück. Nun funktioniert das Gespräch einwandfrei über das Headset.
Telefonat angenommen + Headset Angeschlossen Mikrophon => 1. Lautsprecher an (wenn %BLUE gl 1) 2. Lautsprecher aus (wenn %BLUE gl 1 & %SPHONE gl 1)

Leider besteht das Problem immer noch. Was mache ich falsch? Vielen Dank im vorraus.

Hallo,
Kannst du mir vl das Tasker Profil schicken?
Ich habe das manuell versucht, aber bei mir funktioniert das -auch- nicht. :confused2:
Wenn ich auf Lautsprecher schalte, rauscht es weiter und wenn ich wieder auf das Headset schalte ebenso...
Welche FW hast du drauf? M11 oder eine Nightly?

Danke,
Gruß FF
 
Hat jemand von euch sein Gerät verschlüsselt? Seit ich das vor etwa 3 Wochen gemacht habe, habe ich das Gefühl, dass es schrecklich langsam geworden ist und aus öffter abstürzt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Videoaufnahme.

Mein S3 läuft momentan mit der CM11 Snapshot M11, aber auch in vorherigen Versionen trat der Fehler auf.

Und zwar hab ich das Problem, das die Kamera bei Videoaufnahmen einfach nicht Fokussiert bzw. vom Wechsel von nahen auf entfernten Objekten einfach nicht scharf stellt.

Bei der Stock Kamera App funktionierte das ohne Probleme und auch mit der von mir getestete lgcamera App geht es (leider stürzt diese jedoch recht oft ab)

Ist das ein generelles Problem mit der CM11 Kamera und gibt es vielleicht Abhilfe?

MfG
 
Dorny schrieb:
Ja. Tut es.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Seit dem Snapshot M11 zickt der CM11 - Wecker herum:
Ich habe vom Snapshot M11 auf Nightly 2014-10-19 geflasht und kann eine nicht mehr benötigte Weckzeit weder deaktivieren, löschen oder aktivieren. Restart und Cache löschen bringt nichts.
Kann das wer bestätigen?
Ja auch auf anderen Geräten der Fall. Ist ne null pointer exception. Hab auch schon n ticker im cm jira bugtracker erstellt. DeskClockNPE
 
mardon, weißt Du, ob da auch ein das Problem mit den Profilen gemeldet ist (Lautstärke läßt sich seit ein paar Nightlies nicht mehr per Profil einstellen)?!

Ich habe nämlich keine Ahnung, wo ich nachschauen und / oder selbst melden könnte?!
 
Hallo zusammen. Habe auf meinem S3 die CM 11 M11 Version, und ständig das Problem mit der nicht funktionierenden Kamera. Habe mir mal hier eine Restart App herunter geladen, welche dann die Kamera zurück setzt. Dann funktioniert diese für eine Zeit.

Über die Sufu komme ich auch irgendwie nicht weiter. Hat man hier eine gute Anleitung, wie man dieses lästige Problem lösen kann? Bin eigentlich mit der CM 11 sehr zufrieden, jedoch benutze ich die Kamera häufig und würde nicht auf diese verzichten.

Wenn alles nichts bringt, müsste ich wohl wieder auf die Stock zurück flashen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten