[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quasari91 schrieb:
Bin auf der Nighty 06.10.14 - nach einem frischem fullwipe aber immernoch so nerviges Rauschen und schlechter Aufnahmequalität der Audios bei Whatsapp oder bei der Videoaufnahme.
Beim Telefonieren ist aber alles gut.

Schon jemand einen fix dafür entdeckt?

In der kommenden Nightly vom 11.10. findet sich der Punkt "Audio parameter for setting noise suppression"...

Vielleicht ist das ja die Abhilfe für Dein Problem?
 
Hallo,

ich verwende Cyanogenmod 11 M11 und den aktuellsten Boeffla Kernel. Ich habe folgendes Problem zu dem ich eigentlich auch eine Lösung weiß, aber leider schaffe ich es nicht diese mit dem Tasker zu programmieren.

Leider habe auch ich den bereits bekannten Bug mit einem Bluetooth Headset (Plantronics M50). Sobald ich jemanden anrufe ertönt ein rauschen, so dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe. Dieses Problem lässt sich aber wie folgt lösen. Einfach während des Gesprächs von Bluetooth Headset auf Telefonlautsprecher wechseln und danach wieder zurück. Nun funktioniert das Gespräch einwandfrei über das Headset.

Diesen Vorgang habe ich jetzt versucht mit der Tasker App zu automatisieren. Leider bin ich absoluter Neuling. Bisher sieht mein Profil wie folgt aus:

Telefonat angenommen + Headset Angeschlossen Mikrophon => 1. Lautsprecher an (wenn %BLUE gl 1) 2. Lautsprecher aus (wenn %BLUE gl 1 & %SPHONE gl 1)

Leider besteht das Problem immer noch. Was mache ich falsch? Vielen Dank im vorraus.

PS: Die Variablen %BLUE und %SPHONE stehen jeweils für Bluetooth Status und Telefonlautsprecher.
 
Hallo, hab jetzt viel gelesen aber noch keine 100 %ige Lösung gefunden. Was mache ich mit der Kamera falsch?
Habe von den nightlies schon unzählige versucht aber immer nach ein paar Fotos geht die Kamera nicht mehr. Unable to conect. ... wie bekomme ich das in den Griff?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Habe auch gelesen es soll helfen dem Standarte Kernel zu flashen, ein paar Fotos machen und dann wieder zu cm wechseln.... wo bekomme ich den Kernel her? Oder ist es Humbug?
Danke für eure Hilfe und Kommentare
 
Hallo,

nachdem ich gestern das CyanogenMod 11 updatet auf meinem Samsung Galaxy S3 installiert habe funktioniert das Gerät heute nicht mehr. Zunächst war alles gut, aber auf einmal ist der Bildschirm ausgegangen. Ich habe den Akku herausgenommen und das Handy neugestartet. Die Softkeys leuchten zwar, aber das Display bleibt schwarz.
Ich habe versucht den Recovery-Modus zu starten, aber der Bildschirm flakerte erst nur und ist dann auch ausgegangen.
Leider kann ich das Gerät auch nicht mit dem PC verbinden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für Tipps!
 
Ok ich habe mein Problem jetzt selbst gelöst. Hab mir die kostenlose App Llama installiert und folgende Regel erstellt, welche mein Bluetooth Headset Problem gelöst hat:

Bedingung:
Wenn mit Bluetooth-Gerät verbunden (PLT_M50)
und Anrufstatus (In einem Telefonat)

Ereignisse:
Telefon-Lautsprecher Modus aktivieren

Außerdem habe ich unter der Option Erweitert noch eine Verzögerungszeit von 1s eingetragen. Nun funktioniert alles :) Llama ist meiner Meinung nach viel einfacher zu bedienen als der Tasker und noch dazu kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny und Kosake77
TreKronor schrieb:
In der kommenden Nightly vom 11.10. findet sich der Punkt "Audio parameter for setting noise suppression"...

Vielleicht ist das ja die Abhilfe für Dein Problem?

Also muss ich mal von ausgehen, dass nicht alle diesen Bug haben? Trotz fast identischer Hardware? Arghh..

Muss die Nightly bei WLAN Verfügbarkeit mal runterladen.
Oder werde wieder fullwipen und zur M11 kehren.
Die Nightlys sind immer so nen Glücksspiel :-(
 
Nö, ich kann's Dir schlicht nicht sagen...

Ich nehme mit WhatsApp keine Tonaufnahmen auf, ich mache keine Videos... ;)

Testweise habe ich mit der Nightly vom 12.10. gerade einmal eine Aufnahme mit dem Soundrecorder gemacht und ja, es ist ein ganz leichtes Rauschen vernehmbar... Halt wie bei einem Diktiergerät üblich.

Persönlich würde ich das nicht als wirklich störend empfinden.

Aber mir ist die gesamte Aufnahmefunktion auch komplett unwichtig, daher wäre ich hier sicher keine Referenz und ich kann Dir auch nicht sagen, ob es vorher mehr gerauscht hat oder nicht...

Was die Hardware angeht: so gleich ist die ja nicht, allein von der Kamera gibt es ja schon zig Varianten...

Kannst Du mal in den Einstellungen der Profile versuchen, die Lautstärke eines wahlfreien Profils zu verändern?!

Das klappt bei mir nämlich seit einigen Nightlies nicht mehr und so sind die Profile nun für mich leider komplett unbrauchbar geworden... :(
 
Hi,

ich mal wieder. Ist bestimmt die letzte Frage ;)

Ich habe mir den alternativen Kalender "Tag für Tag" runtergeladen. Soweit so schön, allerdings finde ich keine Möglichkeit meine Facebook Veranstaltungen/Termin dort zu integrieren, nicht ohne über Google zu gehen was ich aber nicht möchte. Nun habe ich gelesen, das Android als solches und Facebook ihre Probleme haben. Nun die Frage, läßt sich das integrieren, ähnlich wie bei Samsungs S Planner oder bleibt mir nur der Weg über Google oder gibt es andere Alternativen?
 
Westpole schrieb:
Hi,

ich mal wieder. Ist bestimmt die letzte Frage ;)
...

Mir persönlich ist da keine alternative bekannt, da ich allerdings in dem bereich keine großen anforderungen habe, bzw. mir der google-calender sehr zusagt ...
allerdings ist das ziemlich stark OT ... kannst du besser mal im allgemeinen android-forum nachfragen, da das ja nichts mit CM zu tun hat...
falls du unbedingt eine verbindung mit FB haben möchtest und google umgehen willst (was mir irgendwie ein bisschen sinnfrei vorkommt :D) dann probier doch am besten selbst mal ein paar kalender aus, kannst ja immer wieder deinstallieren... und im allergrößten notfall auch dein system wieder platt machen.
 
Wie oben beschrieben dreht sich das Bild Beispielsweise bei einer Panorama Aufnahme mit der Google Cam selbstständig weiter und versaut durch den Versatz somit jedes Bild.
Kann mir jemand sagen welcher Sensor für dafür zuständig ist und eventuell sogar wie ich den Fehler beheben kann.
Ich nutze zur Zeit CM11 falls das von Wichtigkeit ist.
Ist echt doof mit dem Fehler vor allem nun wo ich mich mal ins Thema VR mit Googles Bastelkarton vorwagen wollte. :winki:
 
Quasari91 schrieb:
Also muss ich mal von ausgehen, dass nicht alle diesen Bug haben? Trotz fast identischer Hardware? Arghh..

Muss die Nightly bei WLAN Verfügbarkeit mal runterladen.
Oder werde wieder fullwipen und zur M11 kehren.
Die Nightlys sind immer so nen Glücksspiel :-(

Hallo,

Könnt ihr mir sagen, ob der Bug hier schon behoben wurde?
Mir persönlich ist es immer nur aufgefallen beim Telefonieren mit und ohne Bluetooth Headset.
Wobei beim Bluetooth Headset/FSE immer dazu kam dass die Stimmt komplett verzerrt war...:unsure:
Hatte damals die M4.

Danke,
Gruß FF
 
Hi, seit kurzem syncronisiert der Kalender nicht mehr. Denke es hängt mit dem Update auf CM11 zusammen. Hat jemand eine Idee? unter den Konten hab ich alles überprüft die nötigen Sachen sind angekreuzt bzw. is mit Aufgefallen das der Punkt Kalender fehlt! Wie bekomme ich den wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauch eure Hilfe...
Hab jetzt die CWM Recovery 6.0.4.6 , allerdings steht immer wenn ich versuche CM11 zu installieren "Error - Status 7"
Allerdings finde ich keine aktuellere CWM als .tar!
 
Vielen Dank auch an den Moderator fürs verschieben.
Das ich hier keine Antwort auf meine Frage bekomme war mir klar!
Deswegen hatte ich extra einen eigenen threat dazu auf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt Ihr noch Änderungsprotokolle angezeigt? Mein S3 versucht seit 10 MInuten, das Protokoll vom 15. und 16. zu laden.
 
Kani_23 schrieb:
Vielen Dank auch an den Moderator fürs verschieben.
Das ich hier keine Antwort auf meine Frage bekomme war mir klar...extra einen eigenen threat dazu auf gemacht.
OT on: Dann mach ihn wenigstens im richtigen Bereich ( Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de ) auf. Dann komm ich gar nicht erst in Versuchung, deinen Thread zu verschieben ;) (immerhin bist Du hier ja kein Neuling).
OT off und
Gruß und schönen Abend von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Sebalt2312
Kani_23 schrieb:
Vielen Dank auch an den Moderator fürs verschieben.
Das ich hier keine Antwort auf meine Frage bekomme war mir klar!
Deswegen hatte ich extra einen eigenen threat dazu auf gemacht.

Hab doch mal ein bisschen Geduld, da das sgs3 ja schon etwas älter ist usw. Is hier leider nicht mehr so viel los und es kann manchmal etwas dauern bis du ne Antwort bekommst...

Also: was für eine cm11 nutzt du? Nightly oder monthly? Wie aktuell?

Scheint am lagesensor zu liegen.. Ich würde empfehlen dass du mal Cache und dalvik wipest im recovery
Falls Das noch nicht reicht mal mit nem clean Inst all versuchen. Also fullwipe und dann die neueste nightly oder neueste monthly raus ziehen.
Natürlich immer Backup machen, falls was schief geht
 
Alles schon gemacht.
Glaube auch nicht das es was mit dem CM zu tun hat deswegen habe ich es auch nicht hier rein geschrieben.
Habe den Fehler unter mehreren Roms.
Kann ich den Lagesensor unter CM irgendwie kalibrieren?
Habe gelesen das es unter der Stock über *#0*# oder so gehen soll, den mmi gibt es aber bei CM nicht.
 
Allstar90210 schrieb:
Hi, seit kurzem syncronisiert der Kalender nicht mehr. Denke es hängt mit dem Update auf CM11 zusammen. Hat jemand eine Idee? unter den Konten hab ich alles überprüft die nötigen Sachen sind angekreuzt bzw. is mit Aufgefallen das der Punkt Kalender fehlt! Wie bekomme ich den wieder?

das Problem hatte ich auch... wie sich herausstellte muss neben dem von CM mitgelieferten Google Kalender auch noch der Google Kalender aus dem Playstore installiert sein... dann taucht im Konto auch wieder der Kalender zum synchronisieren auf. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

dvdram schrieb:
Bekommt Ihr noch Änderungsprotokolle angezeigt? Mein S3 versucht seit 10 MInuten, das Protokoll vom 15. und 16. zu laden.

da hat CM wohl im Moment nen Problem mit... funktioniert auch nicht mit denen z. B. Vom 12ten und 13ten, die aber vorher schon mal da waren...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten