[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auf der Nighty 06.10.14 - nach einem frischem fullwipe aber immernoch so nerviges Rauschen und schlechter Aufnahmequalität der Audios bei Whatsapp oder bei der Videoaufnahme.
Beim Telefonieren ist aber alles gut.

Schon jemand einen fix dafür entdeckt?
 
So, nach Frischem Full-Wipe etc.

Kann ich die CFW nur empfehlen läuft sauber und schnell.

PeaCe
 
Wie kann ich die Statusleiste bearbeiten bzgl. eingehender Mails?
Bei der Originalen FW ist es ja so, das mir eingehende Mails in der Statusleiste angezeigt werden und zusätzlich wird auf dem Homebildschirm auf der Mail App die Anzahl der neuen Mails angezeigt. Gehe ich dann in die hauseigene Mail App, verschwindet die Benachrichtigung aus der Statusleiste. Bei CM11 ist beides leider nicht so; Ich muß die Benachrichtigung manuell aus der Statusleiste wegschuppsen und auf der Mail App wird mir nix angezeigt. Kann man das ändern?
 
Westpole schrieb:

Dass an den Icons die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird ist bei cm nur mit einem anderen Laub her machbar wenn überhaupt da der trebuchet und der google launcher das nicht unterstützen
Dass die Benachrichtigung nicht Weg geht wenn man die app öffnet ist bei mir nur manchmal so... Liegt bestimmt nicht an den Einstellungen
 
Nutzt irgendwer von Euch die Profile?!

Hintergrund meiner Frage: ich habe die immer ganz gerne genutzt und sie funktionierten auch einwandfrei.

Mit Nightly 01.10. habe ich das SIII komplett formatiert und neu eingerichtet.

Seither kann ich zwar bei den Profilen weiterhin GPS ein- oder ausschalten, etc., aber ich kann die Lautstärke nicht mehr einstellen?!

Und genau DIESE Funktion ist mir wichtig...

Ich habe die heutige Nightly drüberinstalliert und es funktionierte weiterhin nicht.

Also habe ich alles gewiped, die heutige Nightly genommen und "nackt" installiert.

Keine GAPPS, kein Boeffla, nix... Nur das reine CM und weiterhin funktioniert die Lautstärke-Regulierung über die Profile nicht?!

Habt Ihr auch dieses Problem?
 
Seit einer der letzten Nightlies (vom 4.10. gerade auf 9.10 geupdated) habe ich ein seltsames Problem.
S3 wird an den PC angeschlossen; Explorerfenster geht auf mit Interner Speicher und SD-Karte; aber auf der SD-Karte kann ich immer nur die oberste Ordnerstrukur öffnen.
Also SD\DCIM geht - aber SD\DCIM\Unterordner geht nicht. Diese Unterordner werden angezeigt; aber wiederum nicht alle. Ich kann vom PC auch nur ins Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren; keine Ordner auswählen.

Jemand eine Idee?
 
Habe gestern die M11 mit einem FullWipe installiert! Funktionierte auch ohne Probleme!

Nur heute Nachmittag merkte ich, dass mein S3 sich ständig neu Startet, und nicht weiter kommt als bis zum "samsung Galaxy S3" Schriftzug! Das ist der weiße Schriftzug welche gleich beim Neustarten gezeigt wird!

Ich habe leider keine Möglichkeit ins Recovery zu kommen! Download Modus funktioniert nur ein paar Sekunden, dann startet das Handy wieder neu! Bin gerade etwas am verzweifeln. Was könnte das sein?

Lg Socko
 
Westpole schrieb:
Wie kann ich die Statusleiste bearbeiten bzgl. eingehender Mails?
Bei der Originalen FW ist es ja so, das mir eingehende Mails in der Statusleiste angezeigt werden und zusätzlich wird auf dem Homebildschirm auf der Mail App die Anzahl der neuen Mails angezeigt. Gehe ich dann in die hauseigene Mail App, verschwindet die Benachrichtigung aus der Statusleiste. Bei CM11 ist beides leider nicht so; Ich muß die Benachrichtigung manuell aus der Statusleiste wegschuppsen und auf der Mail App wird mir nix angezeigt. Kann man das ändern?

funktioniert auf jeden Fall mit Nova Launcher und der zugehörigen 'TeslaUnread' Erweiterung vom gleichen Hersteller...
benutze ich schon seit gut 2 Jahren auf meinem S1 und S3 in Verbindung mit CM
 
Hilft leider nichts! Ich bin der Sache schon etwas näher gekommen! Scheinbar ist bei mir ein Hardware Defekt vorhanden! Sobald ich den Akku reingebe, schaltet sich das S3 automatisch ein. Wenn ich den Menü Knopf + Volumen Down drücke, komm ich für ca 5 Sekunden in den Download Modus (und das obwohl ich den Power Knopf nicht drücke). Somit geh ich stark davon aus dass ein Hardware defekt vorliegt (auch google ist der Meinung gg).

Ich werde es morgen einschicken (Garantie ist noch Vorhanden). Glaubt ihr gibts ein Problem weil eine Custom Rom installiert ist?

Lg socko
 
ja durch ein custom rom erlischt die garantie :)
 
Nur wenn der Defekt von der custom Rom verursacht worden sein könnte... Kann man jetzt natürlich drüber streiten aber meiner Ansicht nach hört sich das eher danach an dass der Power Knopf falsch montiert wurde oder verrutscht ist..
 
SockoRVD schrieb:
Somit geh ich stark davon aus dass ein Hardware defekt vorliegt (auch google ist der Meinung gg).
Lg socko
Hallo
genau das gleiche Verhalten hatte meins auch.
Im Handyshop meinten die das Board wäre kaputt.
Ist ein S3 Lte und die konnten keins besorgen.
Hab das Teil dann auseinander gebaut. Mit Druckluft ausgeblasen usw...
Der Ein/Aus Schalter hatte wohl nee Macke, irgendwas zwischen oder so.
Jetzt läuft das Teil wieder.
Gruß
 
Sebalt2312 schrieb:
Nur wenn der Defekt von der custom Rom verursacht worden sein könnte... Kann man jetzt natürlich drüber streiten aber meiner Ansicht nach hört sich das eher danach an dass der Power Knopf falsch montiert wurde oder verrutscht ist..

Das ist falsch. Eine Custom Rom schließt ihn von der Garantie des Herstellers aus. Gewährleistung ist noch eine andere Sache. Da der Defekt jetzt erst auftrat, ist ein Produktionsfehler sehr unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Wenn das Handy sich gleich wieder einschaltet, lass den Akku bitte mal für gut 10 Minuten raus und drücke ruhig mal wenn der Akku raus ist alle Tasten. Dann geschickt Akku einlegen gleichzeitig die Tastenkombination drücken das du ein aktuelles Rom aufspielen kannst. Ich glaube noch nicht an einen Hardware defekt.
 
Der Akku war die ganze Nacht herausen, es zeigt keine Änderung! Wie schon oben beschrieben komme ich in den Download Modus nur durch drücken der Volumen-Down + Menü Button. Muss also den Einschaltknopf nicht betätigen! Aber im Download Modus angekommen startet das S3 wieder innerhalb von 5 Sekunden.

Wenn ich das S3 an den Strom anschließe, dann kommt für ein paar Sekunden die Batterie Anzeige und verschwindet dann wieder, nach 2-3 Sekunden kommt sie wieder und verschwindet dann. Das Spiel wiederholt sich endlos!
 
kommt mir bekannt vor
Ein/Aus Schalter
 
drummachine schrieb:
Das wird wahrscheinlich nur mit dem Apex Launcher Pro + Apex Notifier ähnlich wie beim Samsung Stock Rom funktionieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher.pro
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.notifier

Zunächst erstmal danke für die Antworten. Hab mir jetzt K-9 Mail installiert und bin damit zufrieden. :) Aber schon tritt ein neues Problem auf, was bestimmt nur bedingt hier rein passt. Vorab was ich installiert habe:

Nova Launcher, LBE Security und die APP Verwaltung vom Nova Launcher

Habe entsprechend rechte Verwaltung an Facebook und Instagram vergeben. Nun laden FB und Instagram keine Bilder mehr. Wobei bei FB ein interner Fehler vorhanden ist, da nur manche Beiträge mit Bildern geladen werden. Aber bei Instragram werden keine Bilder oder Profilicons geladen. Also habe ich vorsichtshalber mal LBE Security, FB und Instragram deinstalliert. FB und Instragram wieder installiert und weiterhin das selbe Problem. Woran könnte das liegen?
 
Seelenkrieger schrieb:
Das ist falsch. Eine Custom Rom schließt ihn von der Garantie des Herstellers aus. Gewährleistung ist noch eine andere Sache. Da der Defekt jetzt erst auftrat, ist ein Produktionsfehler sehr unwahrscheinlich.

Stimmt, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. es ist ansich ein Garantieverlust vorhanden, manche Herrsteller reparieren allerdings Defekte die nicht von der custom-ROM verursacht worden sind trotzdem aus kulanz auf garantie (bzw. FOC) bei dem beschriebenen defekt ist es recht wahrscheinlich dass er nicht durch eine customrom verursacht sondern eine abnutzungserscheinung ist. ob samsung das nun aus kulanz auf garantie repariert ist von fall zu fall verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Seelenkrieger

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten