[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann nun sagen, ein fullwipe scheint es wirklich zu bringen. Erst nen Backup im TWRP, vorher mit Titanium alle Appdaten gesichert. Die Nightly vom 03.10. aufgespielt und nun sind alle Bugs wie von Geisterhand weg :p
Und das zurück spielen und erneut einrichten hat keine Stunde gedauert.
 
Jetzt muss mal fragen. Wie konkret hast du zurückgespielt (Recovery und TitaniumBackup kenne/habe ich)?

im Recovery
- alle Wipes ausführen
- Custom Rom aufspielen, hier die nightly

danach das Rom booten
- google Konto anmelden und TitaniumBackup installieren
- per TitaniumBackup alle nicht System Apps mit Daten installieren

Kommt das hin? Hat jemand schon mal die Custom Rom Einstellungen (hier CM11) mit der App ROM Settings Backup erfolgreich zurückgespielt?

Gruß Thomas
 
Big_T schrieb:
Hat jemand schon mal die Custom Rom Einstellungen (hier CM11) mit der App ROM Settings Backup erfolgreich zurückgespielt?
Ja, funktioniert problemlos. Die App hat mir schon paar Stunden ewiges, nerviges einrichten gespart.
 
mal eine Frage ich hab mir heute auf mein s3 die Cyanogen Mod drauf gemacht
Buildversion cm_i9300-userdebug 4.4.2 KOT49H und ich bekomm nu dauern dein und das selbe Systemupdate was ich machen soll schon ca.15 mal oder so ;)
das heist cm-i9300-f7e3b8c73-to-d50392a652-signed

ist das normal oder was läuft da grad falsch ?
 
4.4.2 ist ja uralt.
Lad erstmal n aktuelles cm11.
 
das hat der installer drauf gemacht ^^ egal so 4.4.4 is drauf läuft alles super ;)
aber der boeffla kernel 2.3a is aber noch der neuste oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4 beta6
 
Moin,

nach langem hin und her und Blut und Wasser schwitzen, habe ich auf meinem S3 nun auch CyanogenMod 11 laufen. Soweit so schön, allerdings mag ich gerne Gewohnheiten und ich versuche vergebens eine S Planner Apk zu installieren, was aber definitiv nicht klappt. Habe sie auch schon in nach system/app und system/priv-app verschoben, unbekannte quellen zugelassen...bringt alles nix. Vielleicht habe ich aber auch einfach die falsche apk?! Habe mir diese aus dem XDA Forum besorgt (S Planner APK for stock ROM | AT&T, Rogers, Bell, Telus Samsung Galaxy S III | XDA Forums -> 2.Post)...
Darüber hinaus, finde ich keine Möglichkeit meine Kontakte in das Telefoneigene Telefonbuch zu speichern. Geht das oder muß ich beim Google Konto bleiben? Dann hätte ich auch gerne dieses Original Telefonbuch wieder. Find ich übersichtlicher. Kann mir wer helfen? :)
 
Es werden keine S-Apps auf einer cm laufen. Das liegt daran, dass die APKs für Touchwiz hin verändert wurden. Ist für mich auch ein Grund auf Stock zu bleiben.
 
Pitbullfreak28 schrieb:
aber der boeffla kernel 2.3a is aber noch der neuste oder ?

der 2.3a is der aktuellste wenn du n stabilen möchtest.
der 2.4 is ja wie schon erwähnt noch in der beta ;)
 
Seelenkrieger schrieb:
Es werden keine S-Apps auf einer cm laufen. Das liegt daran, dass die APKs für Touchwiz hin verändert wurden. Ist für mich auch ein Grund auf Stock zu bleiben.

Ach wie schade. Gibt es denn eine gute Alternative für den S Planner?! Ich hätte ganz gerne diese Blätterfunktion im Widget wieder.

Vorhin ist mir aufgefallen, das die Kamera nicht richtig scharf stellt. Ist das normal?!

Dann habe ich mir MyLocalAccount runtergeladen und meine Kontakte mit MyPhoneExplorer überspielt. Die Kontakte sind nun vom Google Konto gelöscht und trotzdem werden mir unter Whatsapp doppelte Nummern angezeigt. Einmal mit Namen und einmal nur mit der Nummer. Daten und Cache Speicher im Appsmanager habe ich schon gelöscht. Jemand ´ne Idee, wie ich die doppelten Kontakte löschen kann bzw. wo ich das finde?

Insgesamt habe ich 3 Mailaccounts eingerichtet. Arcor, GMX und Googlemail. Wenn ich von Gmx was an Googlemail schicke, werden die Mails angezeigt. Schicke ich was von Gmx oder Googlemail an Arcor, kommen keine Mails an. Arcor ist ein IMAP Konto, POP funktioniert nicht. Verschlüsselung ist SSL. Jemand eine Idee?!
 
Hallo, ich habe die 4.4.4 schon seit langen am laufen, habe heute aber festgestellt das sich mein Handy nicht am PC an meldet.
Es wird angezeigt das es installiert wird, aber dann wird mit nicht möglich bebedet. Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

Mfg
 
am besten versuchst du mal die aktuellen treiber von Samsung manuell zu installieren
falls das keine besserung bringt könnte es auch am usb-kabel liegen...
 
mal ne frage die nur halb hierher gehört aber nur weil die anderen bereiche dafür tot sind ^^
Wird es diese CM11 auch iwann mal tablets geben sowie mein Acer B1-730 HD oder wird das da net geplant ?
Hät da gern was anderes drauf kernelmässig und halt optisch ;)
 
Pitbullfreak28 schrieb:
mal ne frage die nur halb hierher gehört aber nur weil die anderen bereiche dafür tot sind ^^
Wird es diese CM11 auch iwann mal tablets geben sowie mein Acer B1-730 HD oder wird das da net geplant ?
Hät da gern was anderes drauf kernelmässig und halt optisch ;)

ich würde mich einfach mal bei cm auf der download-seite durchschlagen, da sind ja alle modelle an der linken seite aufgeführt die unterstützt werden, smartphones sowie tablets.
genaueres kann man dir wohl eher im Acer-Forum sagen oder bei cm direkt
 
Kann ich die einfach über die M10 drüberflashen? Oder gehen dann sämtliche Einstellungen und Daten verloren?
 
Oh mein Gott!!

Ich hab es ausversehen installiert :winki:

Alles is weg und mehrere Fehler tauchen auf .. Shiiiit

natürlich hab ich noch kein neueres Backup gehabt .. Super
 
Westpole schrieb:
Kann ich die einfach über die M10 drüberflashen? Oder gehen dann sämtliche Einstellungen und Daten verloren?

Wenn du auf ner nightly bist dann mach n fullwipe, ist empfohlen weil sonst gerne mal mehrere Fehler auftauchen
 
  • Danke
Reaktionen: Westpole

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten