[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, kannst Du.
Du solltest, wenn du was stabiles nutzen willst, den Boeffla Kernel 2.3 nutzen. Steht ja auch bei das der für CM11 ist
 
cougar12345 schrieb:
Hi, gibts für die CM11 keine RAM Anzeige wenn man in den Taskmanager geht?
Sowas gab es doch mal per Xposed oder finde ich es nur nicht im Downloadbereich in Xposed?

Ist das wichtig? Bringt Dir diese Information 'was?
 
Bullet1974 schrieb:
ja, kannst Du.
Du solltest, wenn du was stabiles nutzen willst, den Boeffla Kernel 2.3 nutzen. Steht ja auch bei das der für CM11 ist


hab jetzt den Boeffla kern 2.3 Geflasht und UMS Modus Aktiviert in Boeffla Config, wird aber trotz dem unter Einstellungen>Speicher> Verbindung mit PC> kein "Massenspeicher wird Angezeigt"
 
welti schrieb:

Dies macht nichts, am PC wird das S3 dennoch als normaler Massenspeicher eingebunden. Damit sollte auch dein Autoradio dann klarkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genau das gleiche Problem.. Bei mir ist der Einstellungsicon verschwunden.. ich komme nur noch in die Einstellungen, wenn ich in die Suchleiste (Google suche) "Einstellungen" schreibe und es darüber öffne..
Weiß jemand eventuell eine Lösung?
 
Quasari91 schrieb:
Wahrscheinlich, weil die ganz andere Baustellen haben und der Fehler von uns durch das unregelmäßige flashen selbst erzeugt wurde.

Du meinst also, solche Fehler können passieren, weil man nicht jedes Nightly mitnimmt, sondern welche auslässt?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Kosake77 schrieb:
Du hast meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Die Entwickler bieten an, Nightlies als OTA-Dienst zu aktualisieren. Und wenn dabei ein Fehler wie dieser auftritt, sollten sie davon in Kenntnis gesetzt werden. Besonders dann, wenn dieser Fehler bei mehr als einem Anwender auftritt.

Die Alternative wäre, diesen OTA-Dienst nicht mehr anzubieten, wenn die Nightlies zu unsicher sind, um sie auf die Anwender loszulassen.
 
dvdram schrieb:
Du meinst also, solche Fehler können passieren, weil man nicht jedes Nightly mitnimmt, sondern welche auslässt?

Ich denke viel eher, dass solche Probleme kommen können, wenn man immer wieder Nightlies installiert und andere Dinge hinzuflasht...

Ab und zu habe ich auch "Merkwürdigkeiten"... Es verschwinden plötzlich Menüpunkte in den Einstellungen, etc...

Wenn man dann alles ganz sauber neu installiert, dann ist plötzlich wieder alles da!

So habe ich die Nightly vom 01.10. neu installiert, da ich zwischenzeitlich ein ganz anderes ROM (MIUI basierend auf KK) genutzt habe.

"Natürlich" habe ich stante pede auch den aktuellen Boeffla-NG-Kernel nachgeflashed und die GAPPS natürlich auch!

Danach habe ich angefangen, das System wieder einzurichten und wollte, wie immer, das schnelle Entsperren aktivieren und: nix! Es gab den Menüpunkt gar nicht!

Das Problem kannte ich aber schon von früher!

Ich habe also alles wieder gewiped und nur das ROM installiert, dort konnte ich dann alle Einstellungen vornehmen, danach alles Gewünschte nachgeflashed und siehe da: nun bleibt es auch!

Bis es halt bei irgendeinem Flashvorgang mal wieder in die Binsen geht und ich wieder alles neu von Grund auf installieren muss...
 
TreKronor schrieb:
Ich denke viel eher, dass solche Probleme kommen können, wenn man immer wieder Nightlies installiert und andere Dinge hinzuflasht...

Diese Fehlerquelle kann es bei mir schon mal nicht sein, denn, wie jetzt mehrfach erwähnt, habe ich mich über den von den Entwicklern angebotenen Weg (OTA) immer von Nightly zu Nightly gehangelt. Ich habe keine anderen Pakete dazu installiert. Der einzige Fehler, den ich gemacht haben kann, wäre gewesen, das eine oder andere Nightly auszulassen.
 
Quasari91 schrieb:
Dies macht nichts, am PC wird das S3 dennoch als normaler Massenspeicher eingebunden. Damit sollte auch dein Autoradio dann klarkommen :)

Jetzt wird zwar das Handy anerkannt am Auto Radio aber leider kann man keine Musik abspielen und zu greifen auf die Externe Sd-Karte. Es Dauert auch lange bis es Ready ist.

Sehr komisch das ganze. Bei HTC geht viel schnell ohne Probleme
 
Konnte jemand sein Gerät verschlüsseln (Einstellungen->Sicherheit->Android verschlüsseln)? Bei mir klappt es irgendwie nicht.

Das Gerät startet für Verschlüsselung nicht neu, sondern kommt direkt der Androidmännchen. Leider passiert danach nits mehr. Wenn ich Zurück- oder Hometaste drücke, verschwindet der Androidmännchen wieder und landet auf Homescreen.

Habe CM11 M10 drauf.
 
dvdram schrieb:
Diese Fehlerquelle kann es bei mir schon mal nicht sein, denn, wie jetzt mehrfach erwähnt, habe ich mich über den von den Entwicklern angebotenen Weg (OTA) immer von Nightly zu Nightly gehangelt. Ich habe keine anderen Pakete dazu installiert. Der einzige Fehler, den ich gemacht haben kann, wäre gewesen, das eine oder andere Nightly auszulassen.

Du hast also nie einen anderen Kernel oder die GAPPS hinzugeflashed?! :biggrin:

Aber davon abgesehen könntest Du mit Deiner Vermutung auch nicht ganz Unrecht haben.

OTA kommt ja immer ein inkrementales Update, ob da nun vom Server unterschiedliche Updates bereitgestellt werden, je nachdem, von welcher Nightly man kommt?!

NUR: ich nutze NIE die inkrementales OTA-Updates, ich lade immer das ganze ROM herunter und flashe dann ROM und den Kernel über die bestehende Installation und laufe trotzdem ab und an gegen eine Wand...

Das nun wieder spricht gegen Deine Vermutung und bei mir hilft es dann eben, einmal ein komplett nackiges CM aufzusetzen, dort dann die Einstellungen vorzunehmen (da ist nämlich immer alles funktional) und erst dann die GAPPS und den Kernel zu flashen.
 
Hallo liebe User ;)

ich hab folgendes Problem mit meinem S3. Nachdem ich jetzt genug von der "normalen" Android Version hatte, bin ich jetzt umgestiegen auf CM11 und Kernel hab ich Boeffla installiert.

Hat auch alles geklappt und alles ist wunderbar. keine Ruckler oder dergleichen. Auch Akkuleistung hat sich verbessert.

Was mir aber jetzt auffällt das der Akku extremst langsam aufläd und auch entläd wenn man am Handy was macht. Dies hatte ich vorher nie gehabt.



Habt ihr vielleicht einen Tipp an was dies liegen könnte ?

Danke euch schon mal:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir mal Galaxy Charging Lite aus dem Playstore und schreib was da für 3 Werte stehen.
 
kaykay1989 schrieb:
Hallo liebe User ;)

ich hab folgendes Problem mit meinem S3. Nachdem ich jetzt genug von der "normalen" Android Version hatte, bin ich jetzt umgestiegen auf CM11 und Kernel hab ich Boeffla installiert.

Hat auch alles geklappt und alles ist wunderbar. keine Ruckler oder dergleichen. Auch Akkuleistung hat sich verbessert.

Was mir aber jetzt auffällt das der Akku extremst langsam aufläd und auch entläd wenn man am Handy was macht. Dies hatte ich vorher nie gehabt.



Habt ihr vielleicht einen Tipp an was dies liegen könnte ?

Danke euch schon mal:thumbup:

Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal und nach ner Zeit klappt wieder alles normal...
Manchmal hilft ein Neustart
Ansonsten wipe mal Cache und dalvik und schau was passiert...
Mitm boeffla kannst Du dann auch nochmal den Ladestrom einstellen in der app

Falls Das alles noch keine Besserung gibt mal die aktuellste nightly mit nem fullwipe installieren...

Aber eigentlich solltest Du Wenn du Das Ding mal neu startest Besserung haben..
 
Quasari91 schrieb:
Habe genau das gleiche Problem, ...

Welchen Lock-Mode benutzt Du: PIN, Password, Muster oder einfache Fingerbewegung?


TreKronor schrieb:
Du hast also nie einen anderen Kernel oder die GAPPS hinzugeflashed?! :biggrin:

Touché! Ja, die GAPPS habe ich dazu installiert. Besser noch müsste ich sagen: die GAPP, also Singular, denn ich habe nur den PlayStore installiert.

Aber der sollte nicht die Abfrage der SIM-PIN und das Sperren des Bildschirms verhindern.

OTA kommt ja immer ein inkrementales Update, ob da nun vom Server unterschiedliche Updates bereitgestellt werden, je nachdem, von welcher Nightly man kommt?!
Das glaube ich nicht: die Pakete, die per OTA geladen werden, sind immer genau so groß wie der Snapshot, also ca 215MB. Wenn das nur inkrementelle Aktualisierungen wären, gäbe es schon beim ersten Auslassen eines Nightly erhebliche Probleme.


NUR: ich nutze NIE die inkrementales OTA-Updates, ich lade immer das ganze ROM herunter und flashe dann ROM und den Kernel über die bestehende Installation und laufe trotzdem ab und an gegen eine Wand...
Und genau das macht die OTA-Automatik: nach der Installation finde ich im Verzeichnis "CM" die kompletten Pakete, z.B. cm-11-20141002-NIGHTLY-i9300.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sebalt2312 schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal und nach ner Zeit klappt wieder alles normal...
Manchmal hilft ein Neustart
Ansonsten wipe mal Cache und dalvik und schau was passiert...
Mitm boeffla kannst Du dann auch nochmal den Ladestrom einstellen in der app

Falls Das alles noch keine Besserung gibt mal die aktuellste nightly mit nem fullwipe installieren...

Aber eigentlich solltest Du Wenn du Das Ding mal neu startest Besserung haben..

Danke schon mal für den Tipp :) Ja hab den Ladestrom versucht höher einzustellen. Habe es auch schon neu gestartet und ne neue nightly drauf gemacht.

Werde es dann mal mitm Fullwip versuchen;)
 
kaykay1989 schrieb:

Und das ist jedes mal beim Laden So? Bei mir war es meist dass es nach 2-3 lade versuchen wieder funktioniert

Bevor Du fullwipe machst (falls es noch nicht zu spät ist) kannst Du auch mal versuchen das Ding einmal komplett leer zu machen und dann mal bis 100% aufladen... Vllt normalisiert es sich dann wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir half es den Akku fast leer zu spielen und dann einmal komplett im ausgeschalteten Zustand voll zu laden. Hab aber anfangs auch mal das Ladegerät umgetauscht, das hatte selber einen Treffer... :-/
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten