[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dvdram schrieb:

hattest du denn die snapshot drauf?
hast du den wechsel mit cache-wipe und dalvik-wipe vollzogen?
eventuell mal mit nem fullwipe die neueste nightly geflasht?
das könnte schon abhilfe schaffen. ich hatte auch schon einige probleme in allen kategorien die nur aufgetreten sind weil ich mehrere updates gemacht habe ohne mal hin und wieder nen fullwipe zu machen
auch wenn man vor und/oder nach nem update keinen cache- und dalvik-wipe macht kanns gern mal passieren dass sich fehler einschleichen...


habe selbst auch keines deiner probleme, hatte das letzte mal so ein problem anfang/mitte august mit einer der nightlys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nach den Problemen beim letzten Snapshot im August habe ich den Snapshot diesesmal übersprungen und bin bei den Nightlies geblieben.

Caches habe ich jetzt mehrmals gelöscht: keine Änderung.

Eine Komplett-Löschung möchte ich nach Möglichkeit wegen des Installationsaufwandes vermeiden.

Ich habe für einen Durchgang sogar alles auf Voreinstellung zurückgesetzt: Theme, Launcher, Töne. Hat auch nichts gebracht. :(
 
Kann mir jemand sagen, ob man was beachten muss, wenn man von cm11 auf eine stock rom möchte? Oder einfach via recovery stock drüber flashen?
 
@dvdram
warum machst Du nicht erst im Recovery ein Backup auf die externe Karte (intere SD würde ich noch in einen Order auf die Externe oder PC kopieren)? Dann ein fullwipe nur um zu testen, ob das Problem damit beseitigt ist?
Wenn es nichts bringt, kannst Du das Backup und ggf. die interne SD zurückspielen.
 
Das wird dann wohl meine Beschäftigung für den morgigen Feiertag werden...
 
1. Nightlys sind und bleiben experimentell. Wer sie nutzt, muss mit Problemen rechnen. Ist nun mal einfach so.

2. Das cm Team sagte ganz klar, man solle nicht zwischen snapshot und nightly hin und her springen. "don't cross the stream!"
 
Kosake77 schrieb:
2. Das cm Team sagte ganz klar, man solle nicht zwischen snapshot und nightly hin und her springen. "don't cross the stream!"

Falls Du mich meinst: siehe oben! Ich bin nicht zwischen Snapshot und Nightly hin- und hergesprungen.
 
Okay, dann siehe 1. ;)
Das trifft vor allem zu, wenn man viele nightlys hintereinander flasht.
 
dvdram schrieb:
Die Sicherheitseinstellungen habe ich zwischen den Updates nicht verändert. Es gibt auch keine Einstellung "Nach dem Neustart Bildschirm entsperren" oder so ähnlich.

Nachtrag: beim genauen Hinsehen, erkenne ich, daß nach dem Neustart für ca 0,5 Sekunden das Ziffernfeld zur Abfrage der Bildschirm-Sperre angezeigt wird, danach springt das Gerät aber sofort auf den geöffneten Bildschirm.

Habe genau das gleiche Problem, bin immer nur brav von Nightly zu Nightly, habe aber auch mal 3 Wochen übersprungen.
Irgendwann hatte sich der Bug eingeschlichen, hatte nur bis jetzt keine Zeit für nen fullwipe.
Aber auf Dauer ist es wirklich riskant.
 
Wie bekomme ich dieses Problem gelöst. Teilweise 50% WLAN scan beim Akku verbrauch
 

Anhänge

  • c244521fd7c05bf3399ff60753ed897b.jpg
    c244521fd7c05bf3399ff60753ed897b.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute

ich habe ein folgendnes Problem mit Musik abspielen über USb von Auto Radio.

Ich besitze ein mal ein älteres HTC Liberty und ein Samsung Galaxy S3

Was mich stutzig macht, das ich mit dem älteren HTC LKiberty am Auto Radio über USB Musik hören kann.
Schließe ich mein Samsung Galaxy S3 kan ich keine Musik über USB hören "steht dort" "No Support usw."


Beide Handy haben Kitkat 4.4.4 mit CyanogenMod

HTC Liberty hat CyanogenMod-Version 11-20140715-Nightly-liberty 4.4.4

Samsung Galxy S3 CyanogenMod-Version 11-20140916-Snapshot-M10-i9300 4.4.4.

ich verstehe nicht wieso es mit dem Samsung S3 nicht geht.

hab schon versucht mit
SGS3 Easy UMS geht auch nicht

Ich wäre euch dankbar für eure Mithilfe.
 

Anhänge

  • htcliberty1-2jkk0b.jpg
    htcliberty1-2jkk0b.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 214
  • htcliberty2-228j1z.jpg
    htcliberty2-228j1z.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 237
  • s31-2q7kod.jpg
    s31-2q7kod.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 253
  • s32-2ofkaw.jpg
    s32-2ofkaw.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, gibts für die CM11 keine RAM Anzeige wenn man in den Taskmanager geht?
Sowas gab es doch mal per Xposed oder finde ich es nur nicht im Downloadbereich in Xposed?
 
Quasari91 schrieb:
Habe genau das gleiche Problem, bin immer nur brav von Nightly zu Nightly, habe aber auch mal 3 Wochen übersprungen.

Danke! Es liegt also nicht an mir oder meinem Telefon. Das ist gut zu wissen! :)

Irgendwann hatte sich der Bug eingeschlichen, hatte nur bis jetzt keine Zeit für nen fullwipe.
Ja, kann ich verstehen, dafür habe ich eigentlich auch nicht die Geduld.

Aber auf Dauer ist es wirklich riskant.
Ich werde noch ein paar Tage warten und hoffen, daß dieser Fehler schnell behoben ist. Wehe der fremden Hand, die dem Gerät in dieser Zeit zu nahe kommt! Die Schere wird mein ständiger Begleiter werden! ;)

Ich kann nur allen Anwendern, die von diesem Fehler davon betroffen sind, anraten, direkt im Forum von CM Alarm zu schlagen.
 
welti schrieb:
Hallo leute

ich habe ein folgendnes Problem mit Musik abspielen über USb von Auto Radio.

Ich besitze ein mal ein älteres HTC Liberty und ein Samsung Galaxy S3

Was mich stutzig macht, das ich mit dem älteren HTC LKiberty am Auto Radio über USB Musik hören kann.
Schließe ich mein Samsung Galaxy S3 kan ich keine Musik über USB hören "steht dort" "No Support usw."


Beide Handy haben Kitkat 4.4.4 mit CyanogenMod

HTC Liberty hat CyanogenMod-Version 11-20140715-Nightly-liberty 4.4.4

Samsung Galxy S3 CyanogenMod-Version 11-20140916-Snapshot-M10-i9300 4.4.4.

ich verstehe nicht wieso es mit dem Samsung S3 nicht geht.

hab schon versucht mit
SGS3 Easy UMS geht auch nicht

Update: hab gerade noch festgestellt das es bei HTC unter Speicher "USB Verbindungen> Massenspeicher Angezeigt wird und bei Samsung S3 nicht.

sehr komisch

Ich wäre euch dankbar für eure Mithilfe.

 
dvdram schrieb:
Ja, kann ich verstehen, dafür habe ich eigentlich auch nicht die Geduld.

Ich werde noch ein paar Tage warten und hoffen, daß dieser Fehler schnell behoben ist. Wehe der fremden Hand, die dem Gerät in dieser Zeit zu nahe kommt! Die Schere wird mein ständiger Begleiter werden! ;)

Ich kann nur allen Anwendern, die von diesem Fehler davon betroffen sind, anraten, direkt im Forum von CM Alarm zu schlagen.

Du flasht also munter nightlys und wenn ein Fehler auftritt, fehlt dir die Geduld für einen Fullwipe?! Und dann willst du das CM Forum zuspamen?? Sorry, aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Wie stellst du dir eigentlich vor, wie die Entwickler arbeiten? Jeden Tag erscheint eine nightly. Denkst du, dass sie JEDEN Tag JEDE neue nightly mit JEDER vorherigen nightly, über die die neue gepatcht wird, testen??? Ich gebe dir die Antwort: nein! Niemand tut das. Der Entwickler, der die nightly von heute merged und compiliert, testet sie, wenn er einen guten Tag hat, mit der nightly von gestern. Das wars. Es ist unmöglich, neue nightlys mit allen älteren zu testen, nur weil die User völlig willkürlich irgendwelche nightlys über andere nightlys patchen.

Mach nen fullwipe mit der heutigen nightly. Wenn dann dein Fehler auftritt, kannst du im CM Forum nen Bug posten.
 
Und was bitte schön ist falsch daran, die Entwickler von dem Fehler in Kenntnis zu setzen?
 
dvdram schrieb:
Und was bitte schön ist falsch daran, die Entwickler von dem Fehler in Kenntnis zu setzen?

Wahrscheinlich, weil die ganz andere Baustellen haben und der Fehler von uns durch das unregelmäßige flashen selbst erzeugt wurde.

Da könnten noch ganz andere Fehler passieren.
 
dvdram schrieb:
Und was bitte schön ist falsch daran, die Entwickler von dem Fehler in Kenntnis zu setzen?

Du hast meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
 
welti schrieb:

Boeffla Kernel flashen und in der Boeffla-Config App den UMS-Modus aktivieren.

Damit gehts aufjedenfall, kann sein das der CM Kernel deine UMS App nicht unterstützt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten