[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade versucht den boeffla kernel 6.0 zu flashen, klappt alles wunderbar, allerdings kommt jetzt permanent die Meldung "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet". Auch ein full wipe und unendliche cache und dalvik cache wipes helfen nicht weiter. Habe auch es sowohl mit der M9 als auch mit der M10 probiert. Zudem ist die Bootanimation weg (eher unwichtiges Problem). Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
cees0k schrieb:
Habe gerade versucht den boeffla kernel 6.0 zu flashen,...

Wie kommst Du auf eine 6.0 Version des Boeffla?
 
Dorny schrieb:

OMG ich habe den Samsung boeffla kernel genommen......:cursing::cursing:

vielen dank. 2.3a ist natürlich der richtige. Falls ich mich nicht melde funktioniert alles :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen , ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Topic gelandet und mir kann geholfen werden

Ich besitze Samsung Galaxy S3 GT-I9300 . Installiert ist die Android Version 4.4.4. und die CM Version 11-201400927 NIGHTLY i9300 .

Problem ist hierbei das alle Google Dienste direkt nach dem Starten beendet werden. Google Store geht nicht und auch ein Google Konto lässt sich dadurch nicht hinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit , wie ich das wieder zum laufen bekomme ? gerne auch als Schritt für Schritt Anleitung über Private Nachricht. Dankeschön
 
Gegengerade schrieb:
Hallo zusammen , ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Topic gelandet und mir kann geholfen werden

Nö.
Du bist im S1-forum gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Dann schiebe ich das mal rüber. Danke wolder.
 
Gegengerade full wippe, dann alles neu Flashen.
 
Ich würde mich freuen wenn Du mir das, gerne auch per PN, deutlich detailreicher erklärst. Ich habe das Handy so nur übernommen und weiß tatsächlich eben nicht was du von mir willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

Ich benutze schon schon seit langem Cyanogenmod und bin zurzeit auch sehr zufrieden mit meinem jetzigem System (20.08.14 CM Nightly + Boeffla Kernel 2.3a). Alles funktioniert wunderbar und läuft butterweich. Das einzige was mich schon seit langem stört ist die dieses laute Rauschen bei Mikrofonaufnahmen. Auf dem Handy Lautsprecher hört man das nicht so sehr aber sobald man es auf Kopfhörern anhört, hört man wie laut das ist und die Audioqualität beinträchtigt. Bei der Stock-Firmware war alles super jedoch will ich nicht wechseln nur wegen dem Ton weil der ganze Rest ist bei Cyanogenmod besser ;) Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden...
Denn ich möchte demnächst paar Videos für Youtube damit aufnehmen und sowas kann man nicht hochladen. Habt ihr vielleicht Ahnung wie ich das Rauschen wegbekommen könnte oder wenigsten minimieren?

Bin über jeden Tipp dankbar :)
 
Für Aufnahme empfehle ich dir ASR. Kann via Playstore installiert werden. Evtl hat dein Problem mit dem Aufnahmetool zu tun.
 
Wenn du den Boeffla-Kernel nutzt, wirst du ja bestimmt auch seine App nutzen. Versuch mal den Allgemein Mikrofonpegel im Reiter Boeffla-Sound von 28 auf 20 herunter zu stellen.
 
Genau das habe ich schon mit verschiedenen Werten versucht jedoch wird der Ton was leiser genauso wie das Rauschen weshalb sich das wieder ausgleicht. Also das hat nicht geholfen.
 
Gegengerade schrieb:
Ich würde mich freuen wenn Du mir das, gerne auch per PN, deutlich detailreicher erklärst. Ich habe das Handy so nur übernommen und weiß tatsächlich eben nicht was du von mir willst ;)

ich würde dir empfehlen dass du mal ins recovery bootest und dort zumindest mal den cache und dalvik cache löscht. das könnte schon abhilfe schaffen
ins recovery kommst du entweder (falls eingestellt) über das neustart menü wenn du den punkt recovery auswählst und ok drückst
oder du machst dein handy aus und drückst zum einschalten volume up, home und power gleichzeitig bis du im revocery bist. je nachdem welches recovery drauf ist steuerst du entweder mit den volume-tasten den curser und bestätigst durch den power-knopf oder wenn du eine touch-recovery hast kannst du direkt mit den fingern den touchscreen bedienen

die punkte cache löschen und dalvik cache löschen solltest du dort irgendwo finden (ist auch nicht bei jedem recovery gleich) am besten erstmal keine der anderen punkte auswählen. am ende reboot system auswählen und schauen obs geholfen hat

falls nicht solltest du dir hier im forum eine anleitung zur neuinstallation von cm11 anschauen, da wird das eigentlich alles gut schritt für schritt eklärt was du brauchst und wie du es machst

EDIT: falls du noch fragen hast hier in den thread oder schreib mich persönlich an, weiss aber nicht wie schnell ich antworten kann, deshalb wird der thread eventuell schneller gehen bei problemen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch am Anfang, paar mal auf Werkszustand zurückgesetzt und 2 Updates installiert und alles war normal.
 
Moin!

Ich glaube, ich bin auf einen riesigen Fehler gestoßen:

Vor ein paar Tage hatte ich schon mal davon berichtet, daß ich nach der Installation nicht nach der PIN gefragt wurde. Heute (Nightly 1.10.) stelle ich fest, daß nach jedem(!) Neustart des gesperrten Gerätes der Bildschirm anschließend nicht mehr gesperrt ist, und das Gerät und alle Daten somit für jeden zugänglich ist.

Da die PIN für die SIM nicht abgefragt wird, ist zwar der Mobilfunk nach dem Neustart nicht aktiv, aber WLAN funktioniert bestens. D.h.: jemand, der das gesperrte Gerät in die Hände bekommt, muss es nur neu starten, um an alle Daten zu kommen! :scared:

Gibt es Leidensgenossen? Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
 
Moin,bei mir ist es nit so.Schonmal in den Sicherheitseinstellungen nachgeschaut?
 
Die Sicherheitseinstellungen habe ich zwischen den Updates nicht verändert. Es gibt auch keine Einstellung "Nach dem Neustart Bildschirm entsperren" oder so ähnlich.

Nachtrag: beim genauen Hinsehen, erkenne ich, daß nach dem Neustart für ca 0,5 Sekunden das Ziffernfeld zur Abfrage der Bildschirm-Sperre angezeigt wird, danach springt das Gerät aber sofort auf den geöffneten Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen-Sicherheit-Simmsperre einrichten.So kann ich das bei mir einstellen,ob ich PIN Abfage will oder nicht.
 
Bei mir kommt auch die PIN Abfrage.
 
Die SIM-Sperre ist aktiv und war es schon immer!

Ich habe noch weitere Experimente durchgeführt:

Nach dem Neustart ist das Gerät nicht gesperrt. Drücke ich die Ein-Taste, wird der Bildschirm abgeschaltet. Eigentlich sollte er dabei auch gesperrt werden, denn das habe ich so eingestellt. Wird er aber nicht: nach einem erneuten Druck auf Ein ist der Bildschirm wieder aktiv, wieder nicht gesperrt. Wenn ich dann jedoch die Home-Taste drücke, erscheint plötzlich die Abfrage für das Entsperren der SIM, und dann verhält sich das Gerät wieder wie erwartet, was Sperre und PIN-Abfrage angeht.

Ich habe jetzt nacheinander die letzten drei Nightly ausprobiert, die mir noch angezeigt werden: 27.09., 28.09., 01.10. Alle zeigen dieses Verhalten. Leider bekomme ich kein Nightly mehr vor dem letzten Snapshot angezeigt. Falls noch jemand einen Link zu einem solchen Nightly hat, würde ich es damit gerne probieren.

Leider habe ich keine separate Kamera, sonst könnte ich es Euch zeigen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten