[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch mal mit dem Boeffla-Sound Einstellungen "gespielt"? Den Mikrofonpegel kann man da einstellen. Vielleicht hilft das ja. Erfordert aber die Boeffla-Config-App

Also den Mikropegel kann ich bei der Aufnahme-App auch so regeln, ohne einen anderen Kernel einzuspielen. Aber daran liegt es nicht: die Aufnahmequalität wird nicht besser, wenn ich den Pegel hochstelle. Die Störgeräusche (Rausche, Knacken) bleiben gleich, aber wenn ich zu hoch stelle, ist die Stimme übersteuert.

dvdram schrieb:
Zu Kamera: ich würde gerne Aufnahmen im 16:9 Format erstellen, aber die Google-App, für die die Neuerungen sind, ist mir zu neugierig. Meine Kamera soll Fotos machen, und nicht in meinen Kontakten und meinem Kalender spionieren. :(

Gibt's noch eine andere Kamera-App, mit der man die Neuerungen nutzen kann?
Mit der App AppOps kannst du Apps Rechte entziehen, dann meckern die zwar mit Benachrichtigungen, aber die kann man ja blocken :)

Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. Aber zum Entziehen der Rechte braucht es unter CM keine extra App, das geht doch in den Einstellungen und "Apps".

• Danke
Reaktionen: Sebalt2312
dvdram schrieb:
Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. Aber zum Entziehen der Rechte braucht es unter CM keine extra App, das geht doch in den Einstellungen und "Apps".

oder auch beim punkt "datenschutz"

Ja, aber ob das so klappt weiß ich nicht. Datenschutz sagt halt auch nicht aus, was alles geschützt wird.

Ich habe die Google-Cam gestern ausprobiert, und sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Das 16:9-Format ist auf dem S3 wohl gar nicht möglich, wird jedenfalls nicht angeboten unter den Formaten. Und die Photo-Sphere ist mehr nervig als lustig. Ich bleibe lieber bei der Stock-Cam von CM11.

kiliot99 schrieb:
Ja, aber ob das so klappt weiß ich nicht. Datenschutz sagt halt auch nicht aus, was alles geschützt wird.

länger auf ein programm tippen und du kannst einstellen auf was ein programm zugreifen darf und worauf nicht (kannst du dann für jedes programm einzeln einstellen)
zusätzlich kannst du standardmäßig einstellen dass jedes neue programm erstmal mit datenschutzeinstellungen installiert wird und somit nicht auf sms, kontakte, telefonlisten, standort und kamera zugreifen darf wenn du es verweigerst

dvdram schrieb:
Ich habe die Google-Cam gestern ausprobiert, und sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Das 16:9-Format ist auf dem S3 wohl gar nicht möglich, wird jedenfalls nicht angeboten unter den Formaten. Und die Photo-Sphere ist mehr nervig als lustig. Ich bleibe lieber bei der Stock-Cam von CM11.

also ich meine die tage erst in den google cam einstellung geschaut zu haben und da konnte man unter auflösung 16:9 einstellen( statt 8mio MegaPixel sind dann aber nur 6mioMegaPixel)

ich suche stattdesen immer noch eine App mit der ich HDR fotografieren kann
dieses geht komischerweiße nicht mit der google oder der cm11 cam.
Mein Vater mit dem s3 und stock rom kann aber hdr fotografieren mit der standard app, verstehe gar nicht das es hier nicht geht

@gtown4life
Ich nutze die APP "A better camera" die die Stock immer abgestürzt ist. Ich bin sehr zufrieden. Um alle Funktionen zu bekommen, musst Du allerdings Löhnen. Ich hatte mir die APP als "App oft the day" mal kostenlos geschossen.

gtown4life schrieb:
ich suche stattdesen immer noch eine App mit der ich HDR fotografieren kann
Ich benutze "HDR+". Die uneingeschränkte Version kostet zwar ein paar Euro, ist aber sehr gut.
dieses geht komischerweiße nicht mit der google oder der cm11 cam.
Mein Vater mit dem s3 und stock rom kann aber hdr fotografieren mit der standard app, verstehe gar nicht das es hier nicht geht
Also das, was Samsung beim StockRom als HDR bezeichnet, ist aber unterste Schiene: ein HDR-Bild aus nur 2 (in Worten: zwei!) Einzelbildern. Das ergibt keinen guten HDR-Effekt.

Bin am 06.09 von der Stock Rom auf die aktuelle Nightly umgestiegen.
Alles läuft super smooth.
Jetzt ist das Handy das erste mal abgestürzt.
Nach einem Reboot waren dann alle ausgewählten Widgets futsch.
Jmd. Eine Idee woran das liegen mag?
Ich nutze den Trebuchet launcher.
Die Installation war incl. Wipe aller Partitionen.
Danke!

Hallo an alle !
Habe heute versucht besagtes update auf meinem S3 zu installieren aber nach Neustart werden Programme im Sekundentakt beendet ... Meine Frage is ob bei diesem update ein full wipe durchgeführt werden muss ? Habe bis jetzt alle updates über das eigene cm update center durchgeführt und noch nie Probleme gehabt !
Vielen dank schon mal für eure Vorschläge ;)

Entschuldigt bitte, ich nehme an, dass diese Frage schon 1000 kam, aber ich auf dem Sprung und brauche eigentlich sofort mein S3. Ich hatte in den letzten Wochen immer die aktuellen Nightlies drauf und es lief alles problemlos. Gerade habe ich die neue Snapshot installiert und bin nun in einem Bootloop, der bis zur Pineingabe führt. Gibt es schnelle Abhilfe oder muss ich das Telefon komplett resetten?
Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar und bitte nicht böse sein

Die neue stabile M-Version klingt gut. Insbesondere die vielen Punkte, die im Änderungsprotokoll zum Thema Audio stehen, erwecken die Hoffnung, daß damit die schlechte Qualität von Audio-Aufnahmen (Soundrecorder) vorbei ist. Allerdings habe ich ein bisschen Bammel, wenn ich daran denke, was beim letzten mal passiert ist, als ich von Nightly auf Snapshot aktualisiert habe: ein schwerer Absturz, der eine komplette Neuinstallation nötig machte. Das hat mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet, das muss ich nicht noch mal haben. ;)

Wie sieht das aus: im Moment läuft bei mir das Nightly vom 14.09. Wenn ich jetzt ein paar Tage warte und dann wie gewohnt OTA auf das Nightly vom 20.09. aktualisiere, muss ich dann mit Problemen rechnen, weil die neuen Nightlys von diesem Snapshot ausgehen oder etwas in der Richtung?

mulumulu: das hatten wir wohl gleichzeitig denselben Gedanken! :)

Das, was Du da schilderst, ist exakt das, was mir letzten Monat passiert ist! Mir half da nur eine komplette Neuinstallation mit vorhergehender Löschung der Systempartition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mulumulu
Hi mulumulu .... Du kannst die letzte nightly nochmals drauf spielen ! So habe ich es vorhin auch gemacht da ich sie ja auch noch auf dem Handy hatte ging das ohne probleme

• Danke
Reaktionen: mulumulu
Danke, ich habe es befürchtet und es bricht mir das Herz :) So ein Mist, ich habe echt besseres zu tun

Irgendwie kommt mir das wie eine dumme Frage vor, aber ich finde bei der google-Kamera-App den Menüpunkt nicht, wo man den Speicherort einstellen kann. Habe ich irgendetwas übersehen?! Bei der Standard-App habe ich es bereits umgestellt.:confused2:

Vor dem Update immer ein Backup machen. Dann kann man die neuste Snapshot ohne Risiko aufspielen. Bei CM Updates muss man auf alles gefasst sein, selbst bei angeblich stabilen Snapshots die teils schlechter sind als die Nightlies