[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BerndausLB schrieb:
.../system/media sind die nach dem flashen weg! Also muß ich meine Kopie von der ext. SD wieder dahinkopieren. Zuviel Arbeit....

Hi BerndausLB, den gleichen "Bug" habe ich auch. Der Workaround ist aber kein permanenter, wenn Du die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne nicht unter /system/media ablegst (was einem Flashen gleichkommt), sondern auf der internen SD-Karte (nicht der herausnehmbaren) einen Ordner "Ringtones" und einen "Notifications" anlegst und da Deine Klingeltöne/Benachrichtigungstöne reinpackst. So mache ich es auch und egal wie oft ich flashe oder boote, die eingestellten bleiben. Da muss auch tatsächlich nix neu geflasht werden.

An alle: das hat beim Booten wohl etwas mit der Reihenfolge zu tun, wann die externe SD Karte gemountet wird. Hängt vermutlich auch noch von einzelnen Anwendungen (Autostart) etc. ab, ob das beim Handy auftritt oder nicht. Ich habe mich nicht um die Beseitigung, sondern nur um einen gangbaren Workaround bemüht :)

CU,
Xian
 
Zuletzt bearbeitet:
@BerndausLB, erstelle einfach einen Ordner "ringtones" und einen "notifications" auf deinem internen Speicher. Und schon greift dein Telefon daruf zurück und listet dir die Töne mit in den Sytemeinstellungen für Töne auf. Solange du deine Systempartition nicht formatierst bleibt der Ordner erhalten. ....etwas zu spät seh ich gerade
 
PommesMitSenf schrieb:

Hmmm... hört sich gut an, der Tipp.
Sollte ich eigentlich bei der Installation von CM11 (ja, ich hab's gemacht wie in der Anleitung) auch noch formatieren?
Wenn, dann möchte ich einen 100% clean install....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher noch nicht formatiert. Factory Reset hat gereicht. Mit der M9 hatte ich ab und zu Neustarts, deshalb bin ich jetzt auf der nightly vom 06.09. Damit läuft bisher alles was ich so mache top. Bis auf das leidige FSE Bluetooth Problem. Ausserdem hab ich noch den Boeffla NG Kernel installiert.
 
Hallo,

ich hatte heute wieder mal einen spontan Verweigerer mit der Camera.

"Kann nicht mit der Camera verbinden" o.ä. ... war nach einem Neustart weg...

Das blöde daran ist, wenn man so eine Fehlermeldung bekommt... ist einer der Tipps die helfen sollen fast immer... installiere doch die Google Camera aus dem Playstore....

Tja die hat heute den Fehler ausgeworfen...

Bin aktuell (noch) auf der Nightly vom 23.08. (mit Clean Install) ... Allerdings ist das Bocken der Cam mit der Google Cam seit dem das erste Mal aufgetreten...

Aber halt wieder ein spannender Moment flöten gegangen den mein S3 verweigert hat....

Greetz
 
Wie wäre es mal mit einem Update einer aktuelleren Nightly? Bin auf der vom 12.09 und die läuft echt spitze. Aber die letzten Builds waren auch nicht von schlechten Eltern!
 
BerndausLB schrieb:
Sollte ich eigentlich bei der Installation von CM11 ... auch noch formatieren?

wenn Du eine Nightly über eine Nightly installierst ist es nicht unbedingt nötig. Ich hatte aber schon mal eine Situation, in der die Nightly nicht mehr lief, auch die alte Nightly nicht mehr. Dann habe ich /system formatiert, die Nightly und GAPS neu geflasht und alles war gut. War kein Factory-Reset notwendig. Klar, Cache und Dalvik löschen inklusive.

Ansonsten, wenn Du sowieso bei Null anfangen willst, dann macht der Format von so ziemlich allem Sinn. Interner Speicher, System, Factory Reset, Cache, Dalvik. Musst nur aufpassen, bei meinem alten Mediapad durfte man /data nicht löschen, war dann ein Teilbrick. Also bevor Du zu viel löscht, beser nach Anleitung vorgehen und alles genau lesen vorher.

CU,
Xian
 
Beim S3 wipe ich, wenn ich's denn mache, immer alles...

Dalvik cache, cache, system, data und internal storage.

Macht also nichts kaputt! ;)
 
Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinem S3 (Cyanogenmod-Version 11.0-installerXNPQ32P) meine emails "Gmx" abrufe, diese auch vom Server gelöscht werden, obwohl in den einstellung auf "Nie" gesetzt ist.
Jemand die gleiche Erfahrung oder ne Idee?
 
Oh ich bin mit dem lezten post leider im gerät verrutscht https://www.android-hilfe.de/forum/...ial-nightly.510121-page-251.html#post-8053130 Also nochmal, ich kann seit einiger Zeit keine SMS versenden es kommt immer "SMS nicht gesendet!" Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert von der einstellung GSM only im menü *#*#3646*#*# bis angeben der Kurzmitteilungszentrale, wobei ich da immer einen eror bekomme (siehe link oben). Sicherheits software aus gemacht und sogar einen full-wipe, um es anschließend zu testen... nichts zu machen... Ich überlege mir schon wie ich den Provider Fonic dazu bekomme mir ne andere Karte (umsonst) zuschicken zu lassen. Sonst noch jemand eine Idee? lg C
 
Jedes mal wenn ich ein Android L Design installiere, spinnt mein systemui. Hat jemand damit auch Probleme? Gibt es da eine Lösung?
 
1. Bestand das Problem schon länger (hatte ich auch mit zu kämpfen) wurde aber schon längst behoben.

2. Verrät es mir das du bestimmt auf einer Snapshot unterwegs bist?!

3. Lösung: Entweder auf eine aktuellere Nightly Upgraden und oder ein Full Wipe durchführen.

Das sollte deine Probleme killen.
 
Ich hab das aktuelle Nightly drauf. Wenn ich das Design deinstalliere ist das Problem weg.
 
Schon mal ein anderes Design zum Vergleich getestet? Ich nutze die Designs von TeamCarbon und habe damit null Probleme. Ich meine sogar das ich das Android L Design auch mal genutzt habe. Ohne mich an irgendwelche Probleme zu erinnern.

Teste zum Vergleich mal ein anderes Design. Tritt der Fehler erneut auf. Mach einen Full Wipe.
 
Die systemui stürzt auch bei mir ab und zu ab. Nightly vom _12.09. Boefla Kernel. Android L.
 
Das hat weder was mit der Nightly vom 12.09 zutun und schon gar nicht mit dem Boeffla Kernel.

Full Wipe: Wipe System, wipe data, wipe cache und dalvik cache.

Rom + Gapps flashen

Wipe cache + dalvik cache

Reboot.

Alle Apps und und Einstellungen sind gelöscht
Mit Ausnahme die Daten von den Apps.

Am besten vorher alles mit Titanium Backup sichern.

Nachdem full wipe die Benutzer Apps + Daten wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand das Problem dass Aufnahmen auf z.b. Whatsapp rauschen?
 
tamilplaya schrieb:
Hat hier jemand das Problem dass Aufnahmen auf z.b. Whatsapp rauschen?

Bei mir hören sich die Sprachaufnahmen auch wie eine Katastrophe an. Schwaches bis starkes Rauschen und dazu eine schlechte Qualität, wenn man es mit etwas lauterem sprechen versucht zu verbessern, erhalte ich nur eine total übersteuerte Aufnahme.

Nutze die Sprachaufnahme aber sowieso nur sehr selten, drum stört es mich nicht wirklich.
 
Die schlechte Qualität von Audioaufnahmen ist mir schon nach der ersten Installation von CM 11 aufgefallen. Schade, daß die Jungs das nicht in den Griff kriegen. An der Hardware kann's nicht liegen, denn mit dem StockROM waren die Aufnahmen 1a. Zum Glück reicht die Qualität aus, um unterwegs Gedankenblitze als Audio-Memo abzuspeichern.

Zu Kamera: ich würde gerne Aufnahmen im 16:9 Format erstellen, aber die Google-App, für die die Neuerungen sind, ist mir zu neugierig. Meine Kamera soll Fotos machen, und nicht in meinen Kontakten und meinem Kalender spionieren. :(

Gibt's noch eine andere Kamera-App, mit der man die Neuerungen nutzen kann?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.413
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten