[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die CM11 vom 23.8. Und über 2 Tage Akkulaufzeit.
 
Ich wollte eben meine 20140602 updaten, aber der RecoveryModus kommt nur einen Bruchteil einer Sekunde und er updated nicht, sagt mir aber auch nicht, warum... Kann jemand weiter helfen? Oder Stumpf die Install drüber bügeln?

Haben sich seitdem die Anforderungen (PhilZ) geändert?
 
Hast du dein Recovery mal aktualisiert? Muss Kitkat tauglich sein.

Oder vielleicht hast du das die Flash Dateien auf eine langsame SD Karte abgelegt?
 
Wie läuft die M9?
 
gordon-1979 schrieb:
Ich habe die CM11 vom 23.8. Und über 2 Tage Akkulaufzeit.

Meins schafft maximal 1 Tag. Cm 11 29.08.
MMn nutze ich das S3 aber extrem viel.

Kannst du mal die Statistik des Akkus posten? Also Display Aktivdauer usw.
Hast du Push Nachrichten aktiv?
 
qe4egavu.jpg

Push ist an.
 
wie siehts mit dem akkuverbrauch der aktuellen nightlys so aus? find bei cm nurnoch die nightlys ab 4.9. bis heute und hab hier gelesen dass seit dem 3.9. der akkuverbrauch wieder stark ansteigt ...
 
Der Akkuverbrauch hängt meistens immer mit dem Nutzungsverhalten des jeweiligen Users zusammen. Hinzu kommt das im Verlauf der Zeit der Akku immer weniger mAh aufweist.
Deshalb kannst du nie pauschal sagen. Nur weil User XY 2 Tage und 19 Stunden mit seinem Akku klar kommt. Das dieses dann bei Dir auch zutrifft.

Probieren geht über studieren.

Ich kann zur aktuellen Nightly nichts negatives berichten.
Alles läuft soweit ganz gut.

Akkuverbrauch ist auch in Ordnung.
 
Hmmm, also ich war jetzt lange auf der M9, wo ich bei meinem persönlichen Nutzungsverhalten ca. 30 - 36 Stunden mit einer Ladung kam - grob also 1,5 Tage.

Bin jetzt auf der Nightly von gestern (gestern Vormittag geupgraded) und gefühlt zieht die ganz ordentlich. Mal beobachten wie es sich einpendelt. Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Cam aus in den aktuelleren Versionen! Endlich behoben oder immernoch Probleme?
 
Habe mir darum nach 15 Monaten einen neuen Akku gekauft.
 
Nach spätestens 2 Jahren sollte man den Akku des Gerätes auch durch einen neueren ersetzen.

Habe den 7200 mAh Akku von Anker im Gebrauch und bin damit echt sehr zufrieden.

Auch wenn der Monster Akku das Telefon zu einem Totschläger verwandelt.
Jetzt kann ich auch mal mit 50% Akkuleistung das Haus verlassen, ohne Angst haben zu müssen das dem S3 unterwegs die Puste ausgeht. Bei den Akkus von Anker merkt man schon beim ersten Gebrauch, dass da Qualität statt Quantität verbaut worden ist.

Zum Thema Cam hatte ich nie Probleme mit. Sowohl mit der Stock als auch mit der Google Cam. Ich finde die Google Cam macht aus meiner Sicht bessere Fotos. Aber das sei ja jedem selbst überlassen welche Kamera man für seinen Favoriten wählt.

Edit:

Es sollte auch nicht aus der Acht gelassen werden: Das Nightly User ohnehin ein enormes Maß an Akkuverbrauch haben. Alleine schon wegen den ganzen Boots ins Recovery. Dann hier mal ein Nandroid Backup. Das alles geht auf Kosten des Akkus. Das ist über den Tag gesehen nicht gerade wenig. Wenn man stehts immer alles Up-to-date halten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay gut also scheint es aktuell doch relativ okay zu laufen...
ich hab allgemein 2 originale akkus von samsung und dazu noch den 3000mah von samsung in gebrauch, wovon allerdings meist der 3000er zum einsatz kommt, da man hiermit einfach n gutes stück besser durch den tag kommt^^ werde wohl spätestens im nächsten april eh das smartphone wechseln^^
 
Nagut das erklärt einiges, habe immer noch den Standard Akku mit 2100 mAh drinne. 24 Stunden schaffe ich meistens, manchmal auch weniger.
 
Habe seit heute die Aktuelle Nightly drauf. Bisher keine Probleme. Akku ist noch original. Läuft ca. 13 h bei etwas häufigerer Nutzung. (geocaching):thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Frage, bringt der boeffla kernal Vorteile?
 
Einige schwören drauf andere nicht. Ich gehöre zu denen, die den Boeffla Kernel als Kultstatus betrachten. Ich habe schon viele Kernel, auf unterschiedlichen Geräten getestet. Aber noch nie so einen stabilen Kernel. Selbst wenn man den Boeffla Kernel übertaktet, zickt das System nicht. Oder nur ganz selten.

Aber als Faustregel sollte gelten:

Umso weniger tweaks, desto stabiler das System.

Im übrigen: 24 Stunden mit dem Standard Akku ist ein gutes Ergebnis. Meiner hat nach 3 Stunden nach Saft geschriehen! :)
 
Habe die aktuelle snapshot cm-11-20140804 installiert, jetzt ist mir aufgefallen das das Handy(bei Anruf) nur noch 1x klingelt danach vibriert es nur noch weiter, ich möchte dass das Handy durchgehend klingelt und vibriert, muss/kann ich das irgendwo einstellen? bis vor 1Woche hat das alles doch noch funktioniert.
 
Ist das Problem mit den Facebook Videos in den aktuellen Nightlys gefixt worden?
 
hey leute,
habe gestern die rom geflasht. läuft sehr flüssig und der akku hält deutlich länger durch als bei 4.3 stock.
ein problem hab ich trotzdem:
bei whatsapp ist der counter verschwunden, der die ungelesenen nachrichten zählt auf dem homescreen beim whatsapp symbol.
hat jmd einen lösungsvorschlag?
 
Meines Wissens nach gibt es beim Trebuchet Launcher diese Funktion nicht. Jedoch bietet der Novalauncher in der Prime Version sowie der Apexlauncher in der Bezahlversion diese Funktion.
 
Moin. Ist bei CM eigentlich irgendwas nicht in Ordnung? Heute ist der 10. SEPT. und noch kein neuer Meilenstein...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.412
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten