[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Probleme mit den Designs auch. So das ich Angst hatte meine gekauften Designs wieder herunterzuladen und einzustellen. Es gab mit dem Nightly Build vom 29.08 das Problem das beim drücken des Anrufer Icons das System jedes mal zu einem Neustart gezwungen wurde. Aber selbst das haben die Defs gefixt.

Probiere es mal mit einem Full Wipe.

Wipe System, wipe data, wipe cache and dalvik cache.

Damit sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nike16995
So erledigt, Titanium Backup stellt grad meine Apps her.

Desgns klappen jetzt auch? oder lieber noch die Finger von lassen?
 
Ich kann nicht klagen. Heutige Nightly macht keine Probleme. Keine Abstürze oder ähnliches. Nucleoid Android L Design ist installiert und funktioniert tadellos...
 
  • Danke
Reaktionen: Nike16995
Genau das habe ich auch vor zu installieren ;)
 
Ich persönlich nutze die Themes von TeamCarbon.
Die machen mich schon in Zeiten des Galaxy S2 mit CM9 glücklich. Guckt die euch mal an. Alleine Steel Blue next ist der reinste Wahnsinn. Kann ich jedem hier nur wärmstens empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nike16995
Scheint alles zu laufen. Mache davon jetzt erstmal nen nandroid Backup.
 
Hallo zusammen,

Ich verzweifel langsam, seitdem ich gewechselt habe geht nicht mehr wie vorher.

Hab alles nochmal neu gemacht...fullwipe mit der nightly vom 29.09 aber auch damit nicht.

1. Kamera stürzt beim Video immer bzw. Oft ab

2. Die Videos haben nen Ton wie ein Katzenschnurren.

3. Bei Upload auf Facebook oder über whatsapp hängt es jedes mal bei der Hälfte und es wird nicht vollendet.

4. Akku geht in Rekordzeit leer..

Hat jemand noch einen Tip für mich. Muss ich auch ein anderes modem nehmen?

Im 29.08 ist ja auch ein Kernel drin...besser den Boefla Kernel nehmen.

Als Info hab aus meinem gerät aus zwei wieder eins gemacht...da etwas auf der Hauptplatine kaputt war habe ich meine Displayeinheit und gebrauchtes Mainboard von meinem Nachbarn genommen...da er einen Diaplaybruch hatte und es nicht mehr wollte.

Lieben Gruß
 
Cm 11 fehler: Cm 11 fehler - YouTube

Warum schließt sich immer das suchfenster??

Egal ob Chrome oder original Browser und egal welche Tastatur ich benutze.
Ist in fast allen Foren so.
 
feliiix91 schrieb:
Gerade erst dieses Menü entdeckt :p:o

f4319ae9b90e15d26600ac8bbfad2f4a.jpg

man versucht es ja immer erstmal selbst, aber nun hab ich keine lust mehr:
Wo ist das doofe fenster
und hoffentlich bekomme ich damit die doofe such leiste weg

danke

PS: du hast eine whatsapp nachricht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach von unten nach oben ziehen

Bzw. Auf die drei punkte
 
Porzerjung schrieb:
Hallo zusammen,

Ich verzweifel langsam, seitdem ich gewechselt habe geht nicht mehr wie vorher.

Hab alles nochmal neu gemacht...fullwipe mit der nightly vom 29.09 aber auch damit nicht.

1. Kamera stürzt beim Video immer bzw. Oft ab

2. Die Videos haben nen Ton wie ein Katzenschnurren.

Zu 1. und 2.:
Also die Kameraprobleme hatte ich auch und die sind auch bekannt.
Ein paar Beiträge weiter oben wurde mir geholfen. Habe dir Googlecam geflashed und da die echt schwach eibstellbar ist dir fv-5 aus dem Playstore gekauft (gibt es auch gratis).
Jetzt habe ich keinerlei Kameraprobleme mehr :)
 
Hallo habe seit einiger Zeit mein erstes Smartphone (hab mich bisher geweigert). Jetzt würde ich es gerne mit dem Cyanogenmod ausstatten, schon alleine deswegen weil mich die Bloatware nervt.

Habe das allerdings noch nie gemacht und Android ist für mich noch komplett neues Gebiet.
Habe mich durch etliche Anleitungen durchgelesen doch irgendwie scheint jeder etwas anderes zu wissen und ich bin eher verwirrt als aufgeklärt, zumindest kommt mir das so vor.
Am liebsten würd ich das ja über den Cyanogenmod Installer machen, aber man findet eher wenig was der nun genau mit dem Handy anstellt, welche Version wird zum Beispiel installiert? nightly stable oder snapshot?

Dann ist es mir wichtig das auf dem Smartphone nichts mehr drauf is also das es eben komplett frisch ist, das neue System dann eben.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Auf meinem Smartphone ist übrigens Android 4.3 drauf (angeblich macht das bei der Installation auch wieder einen Unterschied, bzw. beim flashen)

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Barracuda74
Porzerjung schrieb:
Einfach von unten nach oben ziehen

Bzw. Auf die drei punkte

Aber bei mir nicht. Auf die drei Punkte kann ich gar nicht drücken und von oben nach unten ziehen kommt meine Benachrichtigung speiste mhmh lei
 
Hmm das Menü ist vom cm trebuchet launcher. Wenn du n gapps Paket geflasht hast kann es sein das du den Google launcher hast und trebuchet gelöscht wurde.
 
Also du drückst einmal Menü Taste und dann zieht man an diesen 3 Punkten, siehe Bild ;)

5a13ff5c649cbed291b629c8369fb32e.jpg
 
Ja, so funktioniert das bei mir auch mit dem Trebuchet Launcher.
Muß mich erst mal vorstellen: Ich hatte früher ein Defy und nutzte Miui Rom von Einstein. Das hat mir sehr gefallen.
Nun war ich mit der Stock Rom vers. 4.3 unzufrieden und entschied mich gestern, die Nighly vom 31.8. zu flashen. ( ich habe hier praktisch alles mitgelesen). Mein S3 war gerootet, aber ich flashte auf Recovery 6.04.7 Touch. Dann Sicherung der Apps mit Ttanium. Anschließend Nandroid Backup.
Nun wipe cache/factory, wipe Dalvik, format system.
Dann die Nightly vom 31.8 geflasht, wipe cache, wipe Dalvik.
Nun gapps-modular-mini 4.4.4 geflasht und anschließend hochgefahren.
Entscheidung für den Trebuchet Launcher und themes nucleoid Android L design. Nun Apps mit Titanium wiederhergestellt.
Seit gestern läuft alles zu meiner Zufriedenheit und sehr flüssig:thumbsup:
Danke erst mal an alle, die sich hier im Forum so viel Mühe gegeben haben, nur so konnte ich das System erfolgreich flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81 und moosehead
Hallo Ettat, dann kannst du dich glücklich schätzen das du Dir CM11 jetzt drauf gespielt hast. Da viele Dinge wie Crash der systemui, beim editieren eines Themes im Design Editor jetzt wohl der Vergangenheit angehören. Gut möglich das du mit der Nightly 31.08 die Probleme auch noch haben könntest. Meine Empfehlung Flash Dir mal die Nightly vom 01.09 damit bist du auf alle Fälle sicherer.

Zum aktuellen Nightly Build muss ich sagen, es läuft soweit ganz gut aber mit der Nightly vom 03.09 ist der Batterie Verbrauch immens gestiegen.

Der Changelog von den vergangenen Tagen bis jetzt hat ja schon fast Telefonbuch Niveau. :D

Ich hoffe das die Devs den Batterie Verbrauch wie vorher wieder herstellen können.
Ansonsten habe ich null Probleme alles läuft wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ettat
Frische Nightly ist soeben eingetroffen. Changelog ist ja allerliebst. Bin mal gespannt, ob alles funktioniert...
 
Saugt eigentlich ein Theme/Design mehr Akku? Hab mir mal Eins installiert, kann aber nicht festellen ob es an mir oder an dem Theme liegt :D habe die nightly vom 21.08 drauf und noch keinen Absturz etc. gehabt. :)
 
Sollte eigentlich nicht mehr am Akku hängen als ohne personalisiertes Theme.

Aber kannst getrost zu einer der aktuelleren Nightlys greifen. Beispielsweise die vom 01.09. Alles andere nachdem 01.09 ist wieder heftig Akkulastig.

@K.haos-Prinz, welche frische Nightly meinst du? Die vom 04.09.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: feliiix91

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.412
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten