[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiliot99 schrieb:
Hey Leute, habe da ein Problem mit der aktuellsten Cm...
Ich habe mir gestern Cm11 geholt und alles eingestellt. Dann habe ich einen Ordner erstellt und den Inhalt gesichert und dann den Ordner aufgerufen, temporär entsperrt (Muster) und um den Inhalt aus dem Testordner wieder zu entfernen auf das Kreuz rechts neben den Apps geklickt und seitdem ist der DSP-Manager und der Dateimanager verschwunden.
Selbst unter Apps finde ich die Manager nicht mehr...
Kann mir jemand da helfen?
Danke im Vorraus :)

Hat da jemand eine Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich es geschafft die Appübersicht zu entfernen, wie krieg ich die wieder da hin?
ypemuqab.jpg
 
gordon-1979 schrieb:
Das stimmt der Walkman Player sieht gut aus, typisch Sony halt. Ich konnte aber über das Headset nicht von Titel zu Titel switchen, so wie man es vom Apollo music her kennt.
Es ist aber auf jeden Fall eine gute Alternative zu diesem.

Die Boeffla Configurations App, lässt mich Soundtechnisch auch mehr aus dem S3 herausholen, als üblich.
In Verbindung mit dem DSP Manager aus meiner Sicht daher unschlagbar.

Thema Akku: Damit habe ich keine Probleme mehr, seitdem ich einen 7200 mAh starken Akku im Gebrauch habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telvozzzar schrieb:
Hallo,

seit einigerzeit hat mein CM11, das sonst immer einwandfrei funktioniert hat FCs.
Aber nicht, dass Apps abstürzen würden oder ähnliches. Es stürzt grundsätzlich SystemUI ab. In den unpassendsden fällen. (Wenn man gerade um 7 Uhr den Wecker ausmachen will -.-) oder der Bildschirm geht erst gar nicht mehr an.

Das ganze habe ich inzwischen mit unterschiedlichen Nightly-Versionen und CM11- oder Boeffla-Kernel versucht und immer da gleiche Ergebnis.

Hat jemand ne ahnung?

vG

Telvo
Dieses problem habe ich auch. Habe die neuste nightly drauf und trotzdem passiert das immer mal wieder
 
badticket schrieb:
Das es nicht möglich ist zur Kamera zur verbinden o.ä. habe ich mehrmals der Hitze auf der Insel zugeschrieben.... aber ggf. ist das Problem ja auch eine Kombination verschiedener Faktoren... (wie so oft)..

Ich habe z.B. schon seit einiger Zeit keinerlei Probleme mit der Cam mehr und auch keine seltsamen FCs...

Was mir aber aufgefallen ist: WENN ich denn mal unerklärliche Probleme habe, dann hilft es oft, einmal wirklich alles zu wipen (wirklich alle Caches, System, interne SD, etc.) und das Android komplett frisch zu installieren (vorher natürlich mit Titanium ein BackUp anlegen).

Dann wirklich nur das Nötigste aus dem BackUp wieder zurückspielen (dabei nichts aus dem System!) und meist sind dann die Probleme perdu!

Irgendwie bleiben wohl doch mal irgendwelche Dinge zwischen den verschiedenen Nightlies hängen, die dann Probleme bereiten.

Daher nehme ich mir ja auch immer wieder vor, NICHT jedes Nightly "mitzunehmen", aber die Sucht... :biggrin:
 
Wtf. Es gibt eine Sucht jeden Tag eine Rom zuflashen?


Kann mir vllt mal jemand erklären wie ich diesen DSP manager einschalte ? Wenn ich da was verändere , verändert sich die Musik nicht :/ Habe ein 5.1 system über den Aux Anschluss angeschlossen.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine bessere Kamera-App? Die Standard ist zwar schick aber der Fokus und die Verbindungsprobleme sind unschön^^
 
²kiliot: Hast du mal die Google Kamera versucht? Die kann seperat von den PA GApps geflasht werden, dabei wird die CM Cam ersetzt. Auf dem S3 meiner Freundin habe ich die installiert und scheint dort keine Mucken zu machen.
Die Kamera findest du hier.
 
Danke für den Tipp, werde ich testen :)
Und falls sie mir nicht gefällt, wie mach ich das dann rückgängig? Bitte nicht hard reset xD
 
Hi Leute.

Hab jetzt auch seit 2 Tagen das ROM aus diesem Thread auf meinem S3 und habe nun Probleme mit der Massenspeicherfunktion. Diese funktioniert aktuell gar nicht und MTP auch nicht mehr. Ging bis gestern noch, aber mit starken Verzögerungen.

Hatte vorher CM10.1 mit der APP "SG USB Mass Storage Enabler" drauf, aber diese APP funktionert auf der aktuellen ROM auch nicht.

"USB-Debbuing Info" und "Android-Debugging" sind aktiv.

Was kann ich tun?

Gruss
Ingbert
 
kiliot99 schrieb:
Danke für den Tipp, werde ich testen :)
Und falls sie mir nicht gefällt, wie mach ich das dann rückgängig? Bitte nicht hard reset xD

Wenn du nur Wipe System machst und anschliessend das ROM und die GApps flashst, sollten die Daten erhalten bleiben.
 
Moin zusammen,

Kann es sein das manche xposed Module in Verbindung mit CM nicht funktionieren ?

Ich habe xbatterythemer installiert allerdings verändert nichts wenn ich was einstelle.
Und in der gravitybox lassen sich die schnelleinstellungen auch nicht verändern egal was ich einstelle.
 
4li3n schrieb:
Hi Leute.
Hatte vorher CM10.1 mit der APP "SG USB Mass Storage Enabler" drauf, aber diese APP funktionert auf der aktuellen ROM auch nicht.

Seit Android 4.4 funktioniert das nicht mehr. Ich habe es mit Boeffla Kernel und dem "UMS Modus" unter Boeffla Config gelöst. Funktioniert 1A.
 
Also sowohl mit Googlecam alsauch mit der Standardcam treten permanent Kamerafehler auf... Woran kanm das liegen?
 
Olli.B schrieb:
Seit Android 4.4 funktioniert das nicht mehr. Ich habe es mit Boeffla Kernel und dem "UMS Modus" unter Boeffla Config gelöst. Funktioniert 1A.

Jo, gesagt getan.
Hab zwar nicht so extrem die Ahnung, aber Kernel drauf, Config rein UMS-Modus aktiviert und siehe da es geht ;-)
Jetzt ist die SD-Karte als Massenspeicher am PC verfügbar und das ROM kann auch noch darauf zugreifen. PERFEKT!

Danke
 
kiliot99 schrieb:
Also sowohl mit Googlecam alsauch mit der Standardcam treten permanent Kamerafehler auf... Woran kanm das liegen?

Das liegt an Samsung. Die haben verschiedene Kameras im S3 verbaut. Und die Source geben die nicht frei. Daher können alles custom roms Probleme mit dem S3 bzw. dessen Kamera haben.
Ich musste deswegen auch auf Stock zurück. :sad:
 
kiliot99 schrieb:
Also sowohl mit Googlecam alsauch mit der Standardcam treten permanent Kamerafehler auf... Woran kanm das liegen?

Hilft dir jetzt zwar nicht, aber vor dem Wechsel zu CM11 hatte ich unter CM10.1 keine Audio bei Videoaufnahmen.

Aktuell hat sich für mich der Wechsel zu CM11 gelohnt. Nutze es nun seit 3 Tagen und "bisher" funktioniert alles. Es fehlen aber noch ein paar Apps die via Bluetooth serielle Verbindungen zu konfigurierbaren Systemen aufbauen. Die habe ich noch nicht getestet.

Gruss
 
kiliot99 schrieb:
Also sowohl mit Googlecam alsauch mit der Standardcam treten permanent Kamerafehler auf... Woran kanm das liegen?

Schon mal den Kamera Fix aus dem 1. Beitrag ausprobiert? Im Spoiler versteckt.
 
Big_T schrieb:

Hab mir den Fix angeschaut. Gehen bei diesem Wipe Cache Daten verloren bzw wird irgendwas zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Big_T schrieb:
Schon mal den Kamera Fix aus dem 1. Beitrag ausprobiert? Im Spoiler versteckt.

ja, das brachte gar nix. Cam ist extrem am Ruckeln, Bild sieht bescheiden aus, und sehr oft (eigentlich immer) stürzt die Cam ab. Der Ton war auch mies.
 
kiliot99 schrieb:
Hab mir den Fix angeschaut. Gehen bei diesem Wipe Cache Daten verloren bzw wird irgendwas zurückgesetzt?

Der Fix löscht nichts, ich habe ihn einfach per Recovery installiert, ohne irgendeinen Wipe. Natürlich ist es immer eine gute Idee bei der Gelegenheit zuerst ein Backup zu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

käthe1;8000009 schrieb:
ja, das brachte gar nix. Cam ist extrem am Ruckeln, Bild sieht bescheiden aus, und sehr oft (eigentlich immer) stürzt die Cam ab. Der Ton war auch mies.

Schade, es ist so wie du schon geschrieben hast Samsung rückt keinen Quellcode heraus und zusätzlich sind verschiedene Kameramodule verbaut.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.412
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten