[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft deutlich besser ... Danke nochmal... Früher war ich mal bei 2,knipps % die Stunde... Vielleicht nach dem 4-5 Ladezyklus ...?
d35bb763bfcf006a9cdc9156869731d9.jpg
 
@Horst ist denn deine Imei noch da? Hast du vor dem flashen einen Fullwipe gemacht,? wenn nicht mach das mal, dass wirkt Wunder!
 
Tach zusammen!
Irgendwie habe ich massive Probleme die Nightly vom 23 oder vom 25. zu nutzen.
Ich hatte bisher seit ich damals mit der M7 eingestiegen bin ständig Nightlys installiert - ohne Probleme.

Bei den letzten beiden habe ich allerdings das Problem, dass mein S3 bis zur Sim Pin Abfrage korrekt startet aber die Sim Pin Abfrage ist eine Endlosschleife, also nach Eingabe (egal ob die richtige Pin oder nicht) wird die Pin wieder abgefragt.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?

Ich bin jetzt wieder auf der Nightly vom 21. und benutze nur den Kernel, der in CM11 enthalten ist sowie die Standard Gapps.
 
feliiix91 schrieb:
@Horst ist denn deine Imei noch da? Hast du vor dem flashen einen Fullwipe gemacht,? wenn nicht mach das mal, dass wirkt Wunder!

IMEI wird angezeigt, bei telefonnummer steht unbekannt
Fullwipe hatte ich vor der installation des CM ROms gemacht.
 
moosehead schrieb:
Tach zusammen!....

dass mein S3 bis zur Sim Pin Abfrage korrekt startet aber die Sim Pin Abfrage ist eine Endlosschleife, also nach Eingabe (egal ob die richtige Pin oder nicht) wird die Pin wieder....

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags an dem Design Paket das ich benutzt hatte. Dieses war irgendwie nicht mehr bei der Version ab dem 23. 08. Nutzbar. Bei mir half nur das Gerät komplett zurückzusetzen und das Design Paket nicht mehr zu nutzen. Gott sei Dank hatte ich noch ein Backup vom Vortag was mir aus der Patsche geholfen hat. Ich habe also komplett zurückgesetzt, dann alte Version vom cm benutzt, ein Backup wieder eingespielt , das Design Paket entfernt, und dann die neueste Version eingespielt. Danach ging alles wieder bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

horst789 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 International i9300 mit cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-i9300.zip geflasht. Danach gapps-kk-20140620-2-minimal-signed.zip geflasht...

läuft alles super bis auf:

ich kann keine SMS versenden oder empfangen !!!

Ich bin bei BASE (E-Plus)

Dann würde ich die SMS Zentrale neu einstellen. Als erstes suchst du dir über Google die SMS Zentralnummer für BASE. Danach wählst du, wie eine Telefonnummer folgende Tastenkombination *#*#4636#*#*
Auf dem Smartphone öffnet sich das Fenster mit Namen Test. Ganz oben siehst du den Eintrag Telefon information. Da klickst du drauf. Jetzt gehst Du ganz nach unten und siehst dort SMSC(Short Message Service Centre), hier gibst du einfach nur noch die SMS Zentralenummer von BASE ein und klickst auf aktualisieren. Nun bist du fertig und dein Telefon weiß in welchem Netz SMS schreiben soll. Aber Achtung nutzen nur die SMS Zentrale für deinen Base Vertrag, denn alles andere kostet Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: moosehead
androdefy schrieb:
SMS Zentrale neu einstellen

hi androdefy,

habe ich schon gemacht (wie in meinem beitrag steht)... hatte nix geholfen...

habe es jetzt nochmal gewiped und neu geflasht, nachdem flashen habe ich es getestet ohne irgendwas anderes zumachen > geht, danach Gapps geflashed > geht und jetzt installiere ich alle apps > mal gucken ab wann es nicht mehr geht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denyo81 schrieb:
Schau Dir mal Fouldermount im Playstore an. Läuft bei mir gut. Solltest aber eine gute SD Karte zur Verfügung haben. Sonst ruckeln die Spiele.

Kk danke, hab ne class 10 64GB^^
 
horst789 schrieb:
bei telefonnummer steht unbekannt

Das ist normal!

Dort wird die Nummer angezeigt, die auf der SIM-Karte gespeichert ist. Die meisten Provider speichern da aber gar keine Nummer im Klartext...

Die Telephonnummer kannst Du mittels einer App (http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/themes-apps/app-sim-changer-change-registered-sim-t2106490) direkt auf die SIM schreiben und DANN findest auch in den Einstellungen Deine eigene Rufnummer (oder jede andere Nummer, die Du mit der App auf der SIM gespeichert hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
gtown4life schrieb:
@badticket: dein Fehler hört sich genau so so wie der der mit dem cam fix behoben wird. Schau mal hier auf die erste Seite da kannst du dir ein cam fix runterladen und drüber flashen, dann sollte es behoben sein. Ich hatte das komischerweise mal beim m8 build hab dann ein camfix genommen und schon ging alles

Hi,

danke für den Tipp.... aber ich bin scheinbar blind... ich sehe den Link zum Camfix auf der ersten Seite nicht :confused2: Wo soll der sein ?

Greetz
 
Daaa findest du den Fix in dem Spoiler

a76d1dcb3f32ec0fcf85bb611593b413.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
kiliot99 schrieb:
Kk danke, hab ne class 10 64GB^^

Die hatte ich auch von Samsung, war aber zu langsam. Asphalt 8 ruckelte ohne Ende.

Ich empfehle entweder die Samsung Evo 32 GB oder die Pro 32 GB reicht vollkommen aus.

Die Evo ist schon für kleines Geld zu haben. Entweder bei Ebay oder Amazon. Die habe ich im Gebrauch und bin echt begeistert.
 
Nene habe eine Sandisk die packt das habe es gerade getestet.
 
Ich kann nicht klagen :)

2220b9054fc5b5c499a0267028f3b29d.jpg
 
Nabend erstmal.
So bin jetzt sowohl hier im Thread als auch im WWW alle erdenklichen möglichkenten (denke ich zumindest) durchgegangen aber hänge fest. CM 11 ließ sich nicht installieren (status 7) auch div. änderungen an der Script-Datein brachten nichts (Installation aborted)
Mit anderer Recovery das Gleiche.
Fehlerbeschreibung:

set.metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /external_sd/cm-11-20140826-NIGHTLY-i9300.zip
(status 7)

Gurkse nun seit ein paar minuten mit der CM 10.2 rum (das funktioniert O.o)

Hoffe mir kann jmd helfen.
LG
 
Themonlight13 schrieb:
set.metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /external_sd/cm-11-20140826-NIGHTLY-i9300.zip
(status 7)

Das einzige, was mir einfällt ist die Aktualität Deines Recoverys. Aktualisier mal auf das neueste, was Du bekommen kannst. Info/Einstieg findest Du im ersten Post zu diesem Thread.

CU,
Xian
 
Jo eindeutig ne zu alte recovery!
 
feliiix91 schrieb:
Daaa findest du den Fix in dem Spoiler
Hi,

ja prima... kann man fast nicht noch besser verstecken... ggf. wäre eine mini Info an dem Spoiler Button nicht verkehrt...)

Die Patches habe ich noch auf der SD Karte... habe ich mir vor ewigen Zeiten mal runtergeladen... aber kann ja wohl nicht sein, das diese alten Patches aus Mai noch mit der aktuellen 4.4.4 Camera was positiv verändern sollen ? Glaube ich nicht....

Wegen der Probleme mit der Kamera, die ich im Urlaub ständig hatte probiere ich jetzt die Google Cam aus dem Play Store aus (die hat einen riesigen schwarzen Balken... krass).
Eigentlich mache ich sonst nicht viele Fotos, aber im Urlaub, will man schnell den einen oder anderen Schnappschuss machen... dabei hat die M9 Version auf ganzer Linie versagt.... in 3 Wochen hat die CM11 M9 Cam bestimmt 10 mal spontan keinen Bock mehr gehabt... dies wurde nicht besser nach Full Wipe und Fresh Install neuester Nighlies ( Nachtlügen, Nachtfliegen ? :flapper: ).

Das es nicht möglich ist zur Kamera zur verbinden o.ä. habe ich mehrmals der Hitze auf der Insel zugeschrieben.... aber ggf. ist das Problem ja auch eine Kombination verschiedener Faktoren... (wie so oft)..

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denyo81 schrieb:
Klingt gut. Hat der Walkman Player von Sony, große Vorteile gegenüber dem Apollo Music Player von CM?!

Ein kleines Review von Dir wäre ganz nett. :)

Allein wegen clear Audio + und Clear Bass +, ist das schon der Hammer. Aber nach einem Cm11 update muss man alles nach Flashen, sonst ist der Player wieder weg. Die Bibliothek ist sehr aufgeräumt und übersichtlich, von Klang deutlich besser, nur EIZO rewire Pro ist das beste.

Bei der Akku Laufzeit liege ich bei 2.5 Tage.
e8enypes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
androdefy schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags an dem Design Paket das ich benutzt hatte. Dieses war irgendwie nicht mehr bei der Version ab dem 23. 08. Nutzbar. Bei mir half nur das Gerät komplett zurückzusetzen und das Design Paket nicht mehr zu nutzen. Gott sei Dank hatte ich noch ein Backup vom Vortag was mir aus der Patsche geholfen hat. Ich habe also komplett zurückgesetzt, dann alte Version vom cm benutzt, ein Backup wieder eingespielt , das Design Paket entfernt, und dann die neueste Version eingespielt. Danach ging alles wieder bei mir.
.


androdefy ist mein Held! Das war genau die Ursache. Ohne die Designs läuft es jetzt.
Vielen Dank, dafür sind Foren da.
 
Hallo,

seit einigerzeit hat mein CM11, das sonst immer einwandfrei funktioniert hat FCs.
Aber nicht, dass Apps abstürzen würden oder ähnliches. Es stürzt grundsätzlich SystemUI ab. In den unpassendsden fällen. (Wenn man gerade um 7 Uhr den Wecker ausmachen will -.-) oder der Bildschirm geht erst gar nicht mehr an.

Das ganze habe ich inzwischen mit unterschiedlichen Nightly-Versionen und CM11- oder Boeffla-Kernel versucht und immer da gleiche Ergebnis.

Hat jemand ne ahnung?

vG

Telvo
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.412
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten